2022-09-25 Class A Pro #8 Texas Motor Speedway

  • a_texas_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Texas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-09-24 16:35 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 200 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Fun racing!

    Thankfully I could go for 68 laps on the first stint and managed 68 again on the second stint, lifting a bit earlier than I otherwise would.
    That set me up pretty well for the last stint.
    Lost too much track position in stint one tho. Could have had third otherwise.
    Got some nice overtakes done on the outside as well. I almost got back to Kelvin Mace and Frank Schichterich but could not make it.
    I seem to be trying to chasing down Kelvin quite often on these long runs.

    My legs are hurting tho... I did the first 3 hours of NEC right before the race. I should probably not combine those two.

  • Grats an die Fuelsaver. Hier im der Pro und ein Green Race ist das der Schlüssel zum Erfolg. Ich hab es zu spät realisiert, das ich fuel saven muss. Und hab dann umstellen müssen und nach dem zweiten Pitstop Vollgas gegeben, um die letzte Session nochmal zu splitten auf 2 mal 35 Runden. Hatte zwar mega Spaß gemacht zu ballern, aber mehr wie p8 war am Ende nicht drin. Hatte gehofft das nochmal ne Caution kommt, aber dafür ist das Feld zu stark und sicher unterwegs. Respekt dafür.

    Sorry nochmal an Maik #88 und zum Glück das der little Touchi, ohne Folgen blieb, das Missverständnis auf S/F hätte böse ausgehen können.

  • Wie man ne Top10 wegwirft? Kann ich euch sagen. Indem man mit 10mph zuviel in die Pit fährt.

    P10 wäre drin gewesen, evtl. sogar P9. Speed war da, Fuel war safe, Reifenwerte waren top.

    Fürs Ego trotzdem gut, wenn man wenigstens für sich selbst weiß, was drin war. Schade.

  • Das war mir zu heftig mit dem Sprit sparen. Lieber mit den besseren Reifen durch Turn 2 durch. Da wurde es einige Male loose.

    Einige hatten es wohl beim pitten übertrieben und so konnte ich einige Plätze gut machen.

  • Kurz noch zu meinem Rennen:


    Überraschend Pole obwohl die lap gefühlt nicht der Hit war.


    Dann bewusst langsamer gemacht und Maik direkt durchgelassen. Doch irgendwie dennoch zu schnell gewesen im

    Vergleich zum Rest und gegen Ende des stints massiv Plätze verloren.


    Stint 2 & 3 wesentlich besser Haushalten können mit den Reifen und im 3. stint dann massiv fuel saven müssen, weil ich 2 laps short war.


    Bin am Ende mit P7 echt zufrieden.