2022-10-12 TONE Design Truck Pro Series #6 Talladega Superspeedway

  • c_talladega_2.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Talladega Superspeedway
    Time Of Day: 2022-10-01 11:20 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Camping World Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra TRD Pro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 94 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • 3-wide und Glashaus und so.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • 3-wide und Glashaus und so.

    Ich hab gelernt der 3-Wide ist egal wenn einer Random in die Wand fährt.


    ---------


    Ich hab bald kein Bock mehr auf diese scheiße. Läuft alles knorke bis mitten im 3-Wide plötzlich alle Fahrzeuge kurz weg sind, was mir in den letzten Jahren nicht passiert ist.


    Kurz abgelenkt und zack in die Wand.


    Am liebsten würde ich die Ligarennen an den Nagel hängen. Das wird hier nix mehr.

  • Frage:

    Was sollte dieses extreme Spritsparen im ersten Stint?

    Entweder du sparst extrem in 1+2 und kannst im 3. heizen, oder du fährst in allen nicht volle Pulle, aber da haste am Ende die A-Karte.


    Joar mein Rennen. Q war so lala, hatt ich mir mehr erhofft.

    Die Outside hat den Start dann mal richtig verkackt, so dass es gleich mal 5 Plätze nach hinten ging.


    Wollten als Team immer zusammen pitten, durch Alex' Führungsarbeit, fehlte ihm eine Runde. Also etwas eher rein. Dabei nen Ghost von Roland bekommen, der mich fast n Speeding, aber zumindest durchs harte bremsen n 90° Dreher einbrachte. Also 10s hinter Pack wieder raus, aber da die sparen mussten/wollten, sind wir wieder ran gekommen.


    Als Team dann wieder zusammen rein, aber konnten nicht ganz Vollgas fahren, weil ich zum Pitentry bei 0.0 gewesen wäre, das hat uns sicher 1-2s gekostet, aber sind wieder ans Pack ran.


    Ja und dann halt Augen zu und auf der Outside zu viert nach vorn. Dann kam der Wallride...

    Schaden war wohl noch im Rahmen (33s), zumindest im Pack gings noch gut.


    Am Ende ließ Sven leider die inside zu weit offen, die die Jesus natürlich nutze und dann wars ein 4 wide, der mich dann weg gekickt hat. Wäre vielleicht sonst Top10 geworden. Entscheidend war, dass leider der Push vom Team vorn in Reihe 2 nicht geklappt hat, dadurch Schwung eingebüßt.


    Aber trotzdem mal Lob ans Feld, also das letzte Drittel war schon sehr sehr gutes Racing.

  • Dabei nen Ghost von Roland bekommen, der mich fast n Speeding, aber zumindest durchs harte bremsen n 90° Dreher einbrachte.

    Autsch, sorry, Du auch?! Dachte ich hatte nur nen Ghostkontakt mit der #76 beim PitIn. War etwas später auf der Bremse als die Mannen vor mir und musste zwischen zwei Trucks durch. Dabei gab's den Ghost. Wäre sich zwar locker ausgegangen aber rückblickend wohl doch unsinnig, da man da eh nix gewinnen kann. Also nochmal sorry dafür, auch an die #03, welcher dadurch wohl auch noch ne BF kassiert hat ;(

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Naja, das war mehr Euer verdienst als meiner. Ich kann vorne nur das Blech durchdrücken und die Kiste so smooth als möglich halten. Den Rest habt Ihr gemacht. Das war super pushing von Dir und Jesus! Über 12 Sekunden in kürzester Zeit gutgemacht! Danke dafür! :top:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Das war endlich mal wieder ein interessantes SSW-Rennen :)


    Die Spritsparerei hatte mich auch genervt, wir hatten überlegt ob es sich ausgeht wenn man zu viert von Beginn an pusht, vermutlich hätte man einen Stop rausfahren können :clown: Hätte es gerne versucht, wurde von den Teamkollegen aber gebremst :D


    Der geschlossene move im 3-wide im letzten Stint hat ja leider nicht geklappt, aber der Versuch war da. So ganz ohne caution darf es ja auch nicht gehen, oder so. Immerhin Frank "the pusher" Schichterich blieb verschont. Beinahe wäre es ausgegangen, der letzte push hat mich leider etwas nach rechts versetzt, dahinter wurde es dann haarig. Ohne Draft hatte es Carsten dann leicht. Waren aber sehr spannende letzte Runden :)