2022-10-09 Class A #10 Talladega Superspeedway

  • a_talladega_3.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de 
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Talladega Superspeedway
    Time Of Day: 2022-10-01 11:20 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 113 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • X( Auf P5 liegend schön einer "Passing under yellow" bekommen da ich an die Box musste um nicht leer zu laufen und der Wagen der mich hätte überholen müssen schaffte es nicht mich vorher zu überholen da er beschädigt war. :heul:


    Danach schön mit -1Lap hinterher gegondelt. :ohno: Damit war das Rennen dann gelaufen.

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • was für ein chaos Rennen ich schnall es einfach nciht wieso müssen sich Lepper am Laufendend Band in den vorderen Kämpfen einmischen was mir mein Rennen wieder gekillt wurde darf mich aber noch glücklich schätzen P7 noch bekommen zu haben und das auch noch aus der box los gefahren bin :) :) :wheel: :wheel:

  • Alles dabei gestern.

    Im ersten Stint den Draft verloren und eine Dreiergruppe gebildet. Beim Pit In viel zu optimistisch, 45 Sek. hold. Mit einer Lap down raus und direkt nach der ersten Runde die 1. YF. Richtig "lucky" gewesen und den Lucky Dog kassiert :#

    Nach dem Restart beinahe in den Crash auf der Backstraight verwickelt worden, aber ohne Kontakt durch. Ging dann nicht pitten weil 2 Runden davor erst aufgefüllt, dadurch plötzlich auf P1 weil alle rein gingen. Also innerhalb von 4 Runden von P18 mit -1Lap auf P1 :D

    Ersten Leadlaps gesammelt, irgendwann von einer Gruppe aussen geschnupft worden und ab da ganz easy auf der Inside mitgerollt. Immer weiter nach hinten gefallen weil sich über die Outside Leute nach vorne gefahren haben, sah aber keine Notwendigkeit darin weil noch ein Stop ausständig war.

    Als es dann zum Moneystop kam etwas früher als das Hauptfeld reingemusst, dadurch aber glücklicherweise direkt die Situation "umfahren" die die 3. Gelbe auslöste. Auf P2 in den nächsten Restart. Von #84 Jose in Führung gepusht worden und ab da ganz vorne Flat Out gefahren. Sprit war kein Problem, das pushen von #84 war perfekt, und durch gute Zusammenarbeit der ersten 4 konnten wir uns als Gruppe sogar vom Feld absetzen.

    Rechnete in der letzten Runde natürlich mit einem Angriff, der kam auch perfekt getimed im Tri-Oval, wehrte mich aber auch nicht dagegen, verdienter Sieg für Jose :top:

    P3 am Ende auch ganz nett, hat Spaß gemacht :)

  • Habs teils aber auch selbst verbockt. Bin beiner einer YE auf P1 liegend in die Box, ich Dussel habe aber vergessen die Reifen auszustellen :dash: und bin da schön auf P11 wieder raus weil ich natürlich "ewig" in der Box stand. :uff:

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • Habs teils aber auch selbst verbockt. Bin beiner einer YE auf P1 liegend in die Box, ich Dussel habe aber vergessen die Reifen auszustellen :dash: und bin da schön auf P11 wieder raus weil ich natürlich "ewig" in der Box stand. :uff:

    Wenn der Tank fast leer war, dauert das Tanken aber länger als das Reifen wechseln.

    Und das Auto wurde eklig loose auf alten Reifen. Daher wars schon gut so. ;-)

  • Yeah i was lucky no one try to fight before the last lap, i knew i had to make a move at the end, unfortunately for me my win feels like nothing due to the restart on lap 44, they say i turn #154 but i have watch the replay like a million time and to me i had my wheels straight in the yellow line after i rejoin the track, looks like i didnt move at all but that didnt matter some how i still turn him without even moving, very unfortunate for me after i have to sit out for penalty the next race. But good working with you.