Session name: | http://www.virtual-oval.net Pro |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Phoenix Raceway |
Configuration: | Oval w/open dogleg |
Time Of Day: | 2022-11-05 11:20 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 5 |
Car: | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 5 |
Car: | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 5 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 40 |
AI: | No |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 187 laps OR 210 minutes |
Start on Q Cmpnd: | Yes |
Multi Tire Cmpnds: | Yes |
Starting type: | Rolling start |
Start zone: | Yes |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |
2022-11-06 Class A Pro #14 Phoenix Raceway
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Ich verstehe dieses Spiel nicht mehr. Irgendwie erinnert es an die Zeit um 2016. Ziemlich broken und nicht nachvollziehbar. Wobei es diesmal wohl nur die gruseligen Sets sind. Mit dem Fahrstil von heute wird man Mittwoch unter Garantie tight wie Omma sein, während man heute mal wieder nur loose werden konnte. Respekt an die, die ständig ihren Fahrstil an die völlig unterschiedlichen Fahrweise so gut anpassen und damit regelmäßig ganz vorne sind. Für meinen Teil muss ich zugeben, dass ich das weder kann, noch will. Und auch die Wissenschaft rund um die MCs kann ich gerne verzichten, wenn die Fahrzeuggeometrie so weit neben irgendwas angenehmen ist. Auch wenn es ewig gedauert hat, aber so langsam kann ich Volker sehr gut verstehen.
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Ich verstehe dieses Spiel nicht mehr. Irgendwie erinnert es an die Zeit um 2016. Ziemlich broken und nicht nachvollziehbar. Wobei es diesmal wohl nur die gruseligen Sets sind. Mit dem Fahrstil von heute wird man Mittwoch unter Garantie tight wie Omma sein, während man heute mal wieder nur loose werden konnte. Respekt an die, die ständig ihren Fahrstil an die völlig unterschiedlichen Fahrweise so gut anpassen und damit regelmäßig ganz vorne sind. Für meinen Teil muss ich zugeben, dass ich das weder kann, noch will. Und auch die Wissenschaft rund um die MCs kann ich gerne verzichten, wenn die Fahrzeuggeometrie so weit neben irgendwas angenehmen ist. Auch wenn es ewig gedauert hat, aber so langsam kann ich Volker sehr gut verstehen.
Ich hatte heute das Gefühl dass man den FR absichtlich überfahren musste um die Karre nicht völlig loose zu kriegen
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Hat jemand eine Erklärung, womit ich die Strafe fürs Abkürzen verdient habe? 😭
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So close,... but good fun.
I figured the only chance to get really good result, would be to try a different strategy than Jeroen. Well, that almost worked out.
In the end traffic cost me the last .6 seconds. But still very happy how this turned out.
Roland and Carsten putting up a fight helped Jeroen in the end. I'll have to remember that next time they want to pass me on fresh tires ;).
As for timing, I was really wanting to make sure to get out in front on Daniel after the green flag stop. Thankfully I made the call early enough.It was a lot of fun. And nice to see Adrian back out there too.
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Hat jemand eine Erklärung, womit ich die Strafe fürs Abkürzen verdient habe? 😭
Die einzige Erklärung kann nur sein, dass du kurz mal weg warst, also keine Daten an der Server geschickt hast.
Mal auf dem Replay von anderen gucken...
Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber das A Auto kann ich einfach nicht verstehen.
In der einen Woche kämpfe ich um den Sieg, in der nächsten bin ich zeitweise das langsamste Auto auf der Strecke. Muss ich nicht verstehen.
Erster Stint z.B. 25% Unterschied auf den Reifen. Fährt hier irgendwer regelmäßig Open Setups? Ist es dann anders?
Durch die richtige Strategie noch ganz okay angekommen. Das ist aber auch das einzig positive...
@ Micha
Sorry für den Bump ziemlich früh im Rennen. Bin da einfach drauf gerutscht...
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Die einzige Erklärung kann nur sein, dass du kurz mal weg warst, also keine Daten an der Server geschickt hast.
Mal auf dem Replay von anderen gucken...
Das war auch meine Vermutung, aber ich habe dann in Matthias' Stream auf die Quality geachtet und die ist konstant auf 100 in den Runden bis zur Black Flag. Auch hat iR im Ergebnis bei seinen Runden kein "Disconuity" vermerkt.
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Matthias Koch in deinem clip wirst du eine lap down gesetzt bevor die BF kommt. der server wusste nicht wo du bist und ging davon aus, dass du hart abgekürzt hast. das war garantiert packetloss
mein rennen:
falsche strategie und nur am rumrutschen. p10 muss ich nehmen...
sorry für den harten bump, nolli. war vom bremspunkt überrascht.
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Einfach mal probieren war meine divise gestern. 😂
Hab eh nix zu verlieren und so wollte ich alle 50 laps pitten gehen. Hatte nach 40 Runden nämlich extrem Mühe mit dem loosen Wagen gehabt. Hatte zum Teil 60/40 reifenwerte
Den letzten greenstint dann einfach halbiert und siehe da es war der call. Mit P5 mega happy.
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Meine RF-mordende Fahrweise war gestern offenbar ganz hilfreich. Zumindest teilweise.
Leider kam die völlig unnötige Sievers-YF 1-2 Runden zu früh, sonst wäre ich durch den Wavearround wieder in der Leadlap gewesen.
So rannte ich dem LD namens Adrian hinterher, der viel zu schnell für mich war. Hatte dann überlegt zu pitten, aber wenn du -1L (später -2L) bist, dann hoffst du, dass alle pitten gehen und ne YF kommt.
Rein von der Performance her wäre es sonst so um P13 gewesen. In der LL wäre ich den Weg, den letzten Stint zu splitten, auch gegangen. Shit happens.
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Das war auch meine Vermutung, aber ich habe dann in Matthias' Stream auf die Quality geachtet und die ist konstant auf 100 in den Runden bis zur Black Flag. Auch hat iR im Ergebnis bei seinen Runden kein "Disconuity" vermerkt.
meinst du nicht dass es auch am frankfurt server liegen kann? die machen fast durchgehend probleme.... hatten wir mit der NL farm nicht. auch die discos im service sind sehr häufig. auch in der VO gibts viele discos.
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Die Sache ist, dass iR im Ergebnis bei Matthias‘ Runde 151 auch kein „Discontinuity“ vermerkt hatte, wie es sonst bei Verbindungsproblemen passiert. Im Service hatte ich einen solchen Fall auch nur mal, als ich für eine halbe Runde weg war. Insofern bin ich da etwas ratlos.
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Die Sache ist, dass iR im Ergebnis bei Matthias‘ Runde 151 auch kein „Discontinuity“ vermerkt hatte, wie es sonst bei Verbindungsproblemen passiert. Im Service hatte ich einen solchen Fall auch nur mal, als ich für eine halbe Runde weg war. Insofern bin ich da etwas ratlos.
das racelog von iracing ist in der tat ein valider punkt
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Official.