2022-11-13 Class A Pro #15 Nashville Superspeedway

  • a_nashville_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.net Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Nashville Superspeedway
    Time Of Day: 2022-06-25 17:10 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 180 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Ich konnte Nashville nie leiden und mag den Kurs immer noch nicht. Besonders dieser nervige Bump in T4 ... und ausgerechnet hier liegt mir endlich mal wieder das Setup. :#


    Im zweiten Stint habe ich hinter Erik aber eine Sache gemerkt, die mir ein Rätsel wurde: Überholen. Schon da hing ich fest und kam einfach nicht vorbei, bis ich zu tight war und nur mit Abstand eine normale Pace fahren konnte. Das gleiche Problem hatte ich dann wieder hinter Kelvin. Ich konnte nie einen Run aufbauen und kam einfach nicht so daneben, dass es mir etwas bringen könnte. Und dann war ich wieder zu tight und musste Abstand halten.


    Aber gut, wem erzähle ich das mit dem "wie überholt man eigentlich", nicht war Dani? :D

    Es hat mich allerdings etwas gewurmt, dass du jemanden mit frischeren Reifen vorbei schiebst. Ich wollte eigentlich dich hinter mir halten und entspannt zu Ende fahren. Aber gut, dafür war der Zweikampf wirklich genial. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich mich frage warum ich dann plötzlich doch noch einmal so stark anziehen konnte. Entweder hat die outside deinen RF gebraten oder meine schleichende Fahrweise auf der inside hat meinen RF ausreichend abgekühlt.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Rough race for me. Have to learn how to drive tracks like this without leaning so much on my right front tire.

    I recognize how hard it is to overtake, Thomas. Not only on this track tho. It is why I pitted early on the first stint.

    It did not even gain me massive track position, at least it gave me clean air.
    I still wrecked the right front tire more than I should, but was able to be pretty consistent.