2022-11-16 Class B Pro #9 Martinsville Speedway

  • b_martinsville_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.net Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Martinsville Speedway
    Time Of Day: 2022-10-29 15:30 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 250 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Q verhauen. das war fatal. pace und rythmus waren sehr zufriedenstellend. hab mich über das ganze rennen vorgearbeitet um am schluss einfach mehrfach über den haufen gefahren zu werden... sehr ärgerlich :(


    modifed division sieg ist kein trost...


    grats kelvin. krasse demontage.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich bin zum zweiten Mal in Folge positiv vom Set überrascht. Gerade je länger der Run wurde, desto angenehmer wurde es.

    Allerdings auch zum zweiten Mal in Folge kann man nur mit Fehlern der anderen überholen. Aus eigener Kraft ging ohne Brechstange nicht viel.


    Und wo wir beim Thema sind: Ja, es sind immer die gleichen. Die Aussage stimmt soweit. Aber sie sprechen deutsch und schaffen es nach 10-15 Jahren immer noch nicht ohne Divebomb mal sauber zu fahren. Egal wie oft man es ihnen sagt oder ihnen einfach vor die Karre fährt.


    Btw: Was war eigentlich mit vereinzelten Lappern los? F3 defekt? Wobei mein Highlight ja Vollgas bei einem gut sichtbaren Wreck war. :top:

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Feels strange to be disappointed with a p3 :angst: even though it was the maximum I could achieve this race.


    I couldn’t keep up in the first 20 laps of a run. After about 40 laps I could slowly reduce the gap but never catch Kelvin and Jeroen before the next caution.


    Good win Kelvin :top:

  • Von ganz hinten los, eigentlich nicht warm geworden mit der Kombination.


    Ging dann aber stetig nach vorne. Ein glücklicher Lucky dog und einmal sehr glücklich durch ein Wreck durchgekommen. 7. Platz geht daher absolut in Ordnung, hat in Summe Spaß gemacht.

    Aus eigener Kraft ging ohne Brechstange nicht viel.

    Diesbezüglich auch sorry für die eine (ungewollte) Brechstange.

  • Letzte Woche im Pech, diese Woche im Glück und damit ein Top 5 Ergebnis abgestaubt :engel:


    Im Practise genau 3 Runden gefahren wegen spätem Serverjoin. Das Quali genutzt und nochmal 5 Runden gefahren, wird schon passen :#

    Im ersten Stint einfach mal Linie gesucht und locker gefahren, wollte die Reifen nicht töten um im Longrun nicht abzustinken. Auf P12 rumgegurkt lief es ganz passabel bis zur YF, konnte nach vorne einigermaßen dranbleiben und nach hinten eine Lücke von ~4 Sekunden aufreissen.

    2. Stint war dann vom Gefühl her schlechter, am Beginn ein paar Plätze gutgemacht durch den Restart innen, aber im Laufe des Stints von Arron, Gabi & Carsten geholt worden und Schwierigkeiten gehabt dran zu bleiben. Weiter um P12 unterwegs. Mehr wäre Speedtechnisch nicht drin gewesen.

    Aber dann wurde es ja nochmal etwas ruppig. Restart nach der 3. YF gleich mal Action ausgangs T2, kann schön ausweichen und ganz aussen ohne Berührung vorbeifahren. Lucky :#

    Weil es einige davor erwischt hat auf P9 in den Restart. Wieder kommts zum Kontakt vor mir, wieder ohne Troubles durch, diesmal blieb es aber Grün. Nach wenigen Runden wird Marius von Maik attackiert und ich kann mit durchschlüpfen als Maik plötzlich von der Bildfläche verschwindet. So auf einmal ohne großes zutun auf P5 vorne. Die letzten 10 Runden rausgeholt was ging um den schnelleren Frank hinten zu halten was funktionierte. Die Top 5 mal übelst abgestaubt, rein vom fahrerischen her wär es wohl so um P12 geworden. Kann mich nicht beschweren :#


    Grats Kelvin! Hammer Leistung! Erster Sieg in der Pro oder?



    Aber was war gestern eigentlich bei den Starts los? 2 Mal mit Kontakt weil übelster Rückstau, ich denke es war kein Start / Restart dabei wo es nicht krachte?

  • Wow, das war vielleicht ein Rennen! Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die performance vom Chicken-Boo über die Distanz ausreicht. ?(

    Mein Longrun im practice fand nach 93 Runden ein jähes Ende, ...da war ich echt angepisst, denn ich hatte keinen Schimmer ob meine Linie über einen fuelrun nicht doch zu früh die Reifen killt; sorry für meine gereizten Worte im chat :rotwerd: .

    Im Rennen hatte ich dann auch verhältnismäßig viel Dusel. Beim Start ich auf der outside mit der längeren Linie, am speed limit um wenigstens irgendwie gleiche Höhe zu halten. Es war wohl der Gnade von iracing zu verdanken, dass das Hühnchen hier kein Strafe bekam. Maik kommt von der pole schlecht weg, und noch vor T1 bin ich clear 8| . Dass ich dann fast einen halbe Runde auf P2 herausfahren konnte hatte ich mehr oder weniger auch Steini zu verdanken.

    Keiner der green-runs ging länger als 80 Runden, :pfeif: ...als hätte der Rowdy im Practice gewusst, dass ich nach gut 90 Runden abbrechen kann. :D

    Das Überholen war echt tricky, aber da ich immer das Glück hatte bei den Restarts als erster auf den Stempel gehen zu dürfen, hat es das Rennen über für den Chicken-Boo immer grad so gereicht vorne zu bleiben :P :jump: . Auch wenn es von den leadlaps her so aussieht, war es alles andere als ein Spaziergang, das Rennen war mental schon stressig, ...so stressig, dass ich in der Garage bei 56°F und mit T-Shirt sitzend ins Schwitzen kam :schwitz: .

    Ach ja noch was: Manche Überrundungen waren echt nicht smart, da wird sich gewehrt auf Teufel komm raus, als würde der Leader kommen um die Freundin auszuspannen… :no:



    C U & in Atlanta guys, Kelvin :bier:

  • Gratulation auch von mir