2022-11-16 Class B #9 Martinsville Speedway

  • b_martinsville_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.net
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Martinsville Speedway
    Time Of Day: 2022-10-29 15:30 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 250 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Das war mal wieder nichts. Lap 5 oder so von hinten angeschoben worden und der Wagen geriet innen aufs grün und ordentlich ins schlingern. Beim Versuch den Wagen wieder komplett einzufangen dann beim herausbeschleunigen aus der Turn gedreht und in die Mauer.



    Tow Truck gerufen und mit -3 oder -4 Laps wieder ins Rennen. Habe dann retired, da ich keine Lust habe 240 Runden als Hindernis umher zu fahren und alle fleißig durchzuwinken.


    @Joaquin Moratalla: No big deal with the push. It was annoying and stupid for me, but happens just fast on a short track.

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • schön am anfang ne BF auf P2 kassiert weil ich außen zu schnell an die restart Zone ranfuhr (weil ich am inneren dranbleiben wollte) was ne beknackte Regel

    4$L Down und vorletzter...dank der vorbildlichen Fahrweise der Mitstreiter jedoch gegen Ende wieder in der Leadlap gelandet und mit P7 mehr als happy heimgefahren!


    PS: die restarts von Lucas Perez kann man fast alle protestieren...das war unterirdisch!

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • Sehr ereignisreiches Rennen heute. Im ersten Longrun hinter Cristian Perez her, aber nicht vorbei gekommen.

    Beim Restart nach der Caution dann eine kuriose Situation. Ich achte von P2 auf Christian wann er Gas gibt, sehe dass er nach vorne zuckt und trete auf den Pinn nur um zu merken, das Cristian noch gar nicht gestartet ist. Also wieder runter vom Gas und gewartet bis es richtig los ging. Gab natürlich direkt eine Jump Start Strafe von iRacing mit der ich 2 Runden verloren habe und ich hab die Strafe im Rennen erst einmal unter "Eigene Doofheit" einsortiert.

    Im Replay habe ich dann gesehen, dass Cristian wirklich nach vorne gezuckt ist, weil der auf P3 fahrende ihm mit Schmackes ins Heck gefahren ist :clown:


    Immerhin habe ich die 2 Runden dann relativ schnell wieder rausholen können, da es ab diesem Zeitpunkt sehr Caution lastig wurde. Zum Ende konnte ich mich auf P2 festsetzen bevor in den letzten 50 Runden noch gefühlte 100 Cautions kamen. Bei der vorletzten Caution habe ich dann den Restart vergeigt und bin am Ende mit P4 echt zufrieden.


    Achja: Die Restart Zone auf P2 ist in Martinsville echt Mist. Man ist immer an der Grenze zu einer iRacing Strafe wenn man nicht direkt eine Wagenlänge verlieren möchte.