2022-11-30 Class B Pro #10 Nashville Superspeedway

  • b_nashville_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.net Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Nashville Superspeedway
    Time Of Day: 2022-06-25 13:35 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 150 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • @Mari: Sorry, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass du am Exit bremst. Ich habs mir auch noch mal im Replay angeschaut und sehe nicht so recht, warum du überhaupt verzögerst. Tight geworden und die Linie ging auf Alex zu? Loose in einem sehr frühen Stadium? Ich habs echt noch nicht gescheckt. Ich hätte gerne vernünftig reagiert, aber dafür kam es einfach zu unvorbereitet für mich.

    Leider hat es damit auch mein Rennen für weite Teile beendet. Topspeed war weg und die Karre wurde einfach nur noch tight. Ich hab dann schon irgendwann mit dem Ende der Top20 gerechnet. Zu meinem Glück kam die Caution und ich konnte noch mal alles reparieren. Es fehlte zwar immer noch leicht Speed, aber nicht mehr so stark.


    Es ist übrigens interessant, dass iRacing bei einem Restart einen Fahrer auf einem ungerade Platz und einen Fahrer auf einem geraden Platz direkt hintereinander sortiert. Hab ich so noch nicht gesehen. ;)


    BTW: Bomb me once ... ok. Bomb me twice ... ;) Especially if you´ve proven often enough that you have way more skill than passing by plain dive bombs.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Scheiss Rennen... Qualli solala... Gehe eine rauchen noch schnell... Ab ins Cockpit... KEIN SOUND... Zu spät um was zu ändern... Also ganze Rennen ohne Sound gefahren...

    Auf p6 liegend streikt das Lenkrad... Für 2 Sekunden... Weggedreht... In die Boxengasse... 40sec Strafe... Minus 2 Runden... Bissle dann noch aufgeholt. Am Ende P15!

  • was für ein rennen. er xfinity ist diese season eine krasse surprise-box... von hero or zero mit 50-50 chance von rennen zu rennen... nachdem mville eigl gut war, wars heute ZERO... kam null klar. frust pur im P und Q... also von hinten p23 los. bin 60er BB gefahren da ich der meinung bin, dass unter 60 nicht besser war. denke mit 56 und tiefer verbrannten die reifen im drift.


    erster stint kam ich nicht hinterher.... musste von jedem vor mir abschauen wie ich um den turn kam. die reifenwerte waren mit 56/59 gar nicht mal so mies.... dann kam im TS aus der anderen serie die info die ich brauchte: scandinavian flick! danke S. Aladisch !


    mit dem flick konnte ich gute reifenwerte bekommen und war nicht mehr tight am entry. driftete leicht durch den ganzen turn und konnte gut rausbeschleunigen. ich hasse undercuts aber ich musste es von p19 aus machen. dadruch auf p15 gekommen. zweiter "leichter undecut" brachte mich in die top10. die abfallenden frühpitter waren dann futter. leider in beiden wrecks um arron rum gewesen und beim zweiten, dass eine caution callte 40s damage geholt... sehr ärgerlich. da war nur noch defend mode. mit p5 geliebäugelt und mit p6 abgefunden. auf der linie noch p5 geholt...


    ob verdient oder nicht kann man streiten. ich denke es war abgestaubt. aber die progressive streigerung im rennen von p23 auf p5 kann man nicht übersehen :). das freut mich natürlich da ich kein fan von dem auto bin.


    Jungs ich bin heiser, was ein finish.

    argh das wurde übertagen? hab vergessen den stream zu pushen :(....

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Messing up qualifying was the worst thing to do at this place as passing is damn near impossible... With the pit strategy got some good track position and a caution at the end set us up for a dash to the line. Tried the 'ol bump'n'run and almost made it work, sliding around in 3&4 and got together with Carsten. Didn't end how I'd want it to but I'll take the W. Coming off of 4 I'd always keep my foot in it fighting for the win. You win some you lose some and today was my lucky day:wheel:


    Gonna need a doctor for the aftermath tho :#

  • Puh das war anstrengend...

    Nur 20 Runden Training, Null Hotlap Speed, beste Voraussetzungen also für ein schönes Rennen :D

    Von P17 aus ins Rennen. Wie immer darauf geachtet die Reifen nicht zu verheizen. Klappte gut, konnte mich im ersten Stint ein paar Plätze nach vorne arbeiten. Ersten Stop etwas rausgezögert und in Runde 55 rein. 2. Stint ordentlich Feuer gegeben und konnte damit an die Top 10 anschliessen. Bereits da fiel Roadblock Lange erstmals auf. Auch wenn ich indirekt davon profitiert habe weil alle aufgehalten wurden, bei Halbzeit im Rennen bis zum Apron runter zu blocken, lange nicht mehr sowas affiges gesehen.

    2. Stop in Runde 105 absolviert. Top 10 waren drin, also Stoff gegeben. Lief super, bis dann die #58 wieder meinte es "interessant" machen zu müssen. Es kam wie es kommen musste. Ich bin wahrscheinlich auch nicht der einzige aus der Gruppe dem der Geduldsfaden gerissen ist. Arron mit schönem Bump & Run, ich kann profitieren und an allen vorbeigehen und eigentlich ist wieder alles sortiert, da kommt die YF. In der Box 2 Plätze eingebüßt und nachdem der Hotlap Speed nicht berauschend war damit gerechnet nochmal hart fighten zu müssen um in den Top 10 zu bleiben. Die Restarts waren dann richtig schönes Racing, erst gegen Kelvin, dann gegen Doug, hat Spaß gemacht. P9 am Ende ein Ergebnis mit dem ich leben kann, wärs "normal" gelaufen wär wohl auch nicht viel mehr drin gewesen Platzierungstechnisch.


    Grats Nigel!

  • Wieso affig, Fahren wir hier Rennen in der Pro oder darf jeder, jeden vorbei winken. Ich bin wegen mangelnder Hotlap Speed von P16 gestartet und war gezwungen früher zu stoppen um den Weg in die Top10 zu finden. Und was ich dann mache ist völlig legitim, hab auch auf meine Reifen achten müssen, ihr müsst hinter mir, den Weg, sauber an mir vorbei finden und nicht mir ins Auto fahren oder zu drehen, wie es Aron gemacht hat. Beste Beispiele sind zum Beispiel Anema oder Steini, die sauber überholt haben.

  • Wieso affig, Fahren wir hier Rennen in der Pro oder darf jeder, jeden vorbei winken. Ich bin wegen mangelnder Hotlap Speed von P16 gestartet und war gezwungen früher zu stoppen um den Weg in die Top10 zu finden. Und was ich dann mache ist völlig legitim, hab auch auf meine Reifen achten müssen, ihr müsst hinter mir, den Weg, sauber an mir vorbei finden und nicht mir ins Auto fahren oder zu drehen, wie es Aron gemacht hat. Beste Beispiele sind zum Beispiel Anema oder Steini, die sauber überholt haben.

    :top:

    Gut zu wissen...

  • Mir wars im Training echt zu loose die ersten Runden. Hab dann den non-Q-Weg gewählt.

    Im Rennen immer besser klar gekommen im Laufe des Rennens. Lange draußen bleiben war nicht wirklich sinnvoll, undercut auch nicht. War diesmal fast egal. Am Ende 12., ohne YF wärs 13. geworden, passt also.

  • @Mari: Sorry, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass du am Exit bremst. Ich habs mir auch noch mal im Replay angeschaut und sehe nicht so recht, warum du überhaupt verzögerst. Tight geworden und die Linie ging auf Alex zu? Loose in einem sehr frühen Stadium? Ich habs echt noch nicht gescheckt. Ich hätte gerne vernünftig reagiert, aber dafür kam es einfach zu unvorbereitet für mich.

    Leider hat es damit auch mein Rennen für weite Teile beendet. Topspeed war weg und die Karre wurde einfach nur noch tight. Ich hab dann schon irgendwann mit dem Ende der Top20 gerechnet. Zu meinem Glück kam die Caution und ich konnte noch mal alles reparieren. Es fehlte zwar immer noch leicht Speed, aber nicht mehr so stark.

    Da konntest du ja wirklich nichts machen. Habe erwartet dass Alex entweder bremst oder in der Wand landet, und hab proaktiv langsam gemacht um innen durch zu kommen. War bekloppt. Entschuldige für dein gekilltes race. :/


    War gestern nicht bei der Sache, wollte im Training schon abstellen. Hätt ichs nur mal gemacht.

  • Überraschend auf Pole gefahren...okay ein paar haben ja keine gezeitete Runde hingelegt... @Roland hui das war knapp :aetsch:


    Hab Roland und Frank zu Anfang aber ziehen lassen um meine Reifen zu schonen. Ging auch ganz gut auf.


    Im ersten Stint lange draußen geblieben. Und im Pitentry dann einen Dreher hingelegt.... Auto lag schon ganz gut und vom Speed im Entry alles richtig gemacht. Beim Runterschalten hatte ich einen Wheelhop und ich drehe mich X( :uff: ... das ist echt nicht meine Season. Eigentlich im.er selber vermasselt.


    Musste dann noch von P22 zurück in die top10.

    Setup war perfekt und die Strecke ist geil.

    Leider wichtige Punkte für die Teamwertung liegen gelassen....

  • Setup war perfekt und die Strecke ist geil.

    :angst: :angst: :angst: :doofguck: :doofguck: :doofguck: :erschreck: :erschreck: :erschreck: :ka: :ka: :ka:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: