Session name: | http://www.virtual-oval.net Pro |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Pocono Raceway |
Time Of Day: | 2022-07-23 13:30 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 5 |
Car: | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 5 |
Car: | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 5 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 40 |
AI: | No |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 96 laps OR 210 minutes |
Start on Q Cmpnd: | Yes |
Multi Tire Cmpnds: | Yes |
Starting type: | Rolling start |
Start zone: | Yes |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |
2022-12-04 Class A Pro #17 Pocono Raceway
-
-
Entschuldigung, mein PC hat beschlossen, einzufrieren und ich denke, es wird eine gelbe Ursache sein. Ich hoffe, ich habe niemandem das Rennen verdorben ,,,,
-
Roland, das war mal wieder herrlich.
Zum Rennen: Eigentlich habe ich zugesehen Reifen zu schonen, da ich tighte Setups noch viel viel tighter fahre. Das ging eigentlich ganz gut, aber es hat mich überhaupt nix gebracht. Man ist nach wenigen Runden im Stint nur noch mit Krampf vorbei gekommen oder der andere hat einen Fehler gemacht. Oder etwas Bumpdrafting.
Im vermeintlich letzten Stint gab es dann einmal eine Situation mit Matthias. Du bist reingestochen, als ich runter wollte um den Schwung für die Gerade zu holen. Es kam zum leichten Kontakt und ich musste mich noch mal bei dir anlehnen, damit mir die Karre nicht abschmiert. Sorry dafür.
Am Ende mit viel Glück immer weiter nach vorne gespült wurden und eigentlich wollte ich nur zusehen hinter Kelvin zu bleiben. Und dann kam Roland. Für den letzten Turn des Rennens fand ich das ziemlich legitim. So lange man es nicht wie die beiden Boons hinter uns macht, ist es sehr unterhaltsam.
-
green pit verhauen. starker wallhit im 2ten run. auf white flag rejected worden.
waste of time. kam mit dem longrun null klar. das einzig gute war der rebound nach der caution und den 50s-repairs
-
Heute eher ein Shortrund Auto gehabt. Übern longrun konnte ich die Pace nicht halten. Ich denke das ständige Schalten in den 4. hat den RF gegrillt.
Für mich waren die letzten Cautions reines Glück. Mit P5 bin ich zufrieden.
Maik Steinicke was ist bei dir beim letzten Stopp passiert?
-
Heute eher ein Shortrund Auto gehabt. Übern longrun konnte ich die Pace nicht halten. Ich denke das ständige Schalten in den 4. hat den RF gegrillt.
Für mich waren die letzten Cautions reines Glück. Mit P5 bin ich zufrieden.
Maik Steinicke was ist bei dir beim letzten Stopp passiert?
pit überschossen
-
Ohne zu wissen was mich erwartet, kam ich relativ gut klar. Ist eine meiner Lieblingsstrecken. Mehr wie P5 war aber nicht in Reichweite, ohne Caution…Maybe p4. Hatte vor der caution den Reifen noch nicht ganz verbrannt um Kelvin vielleicht nochmal zu attackieren, mit dem wissen, das er 2 Runden später gestoppt hat. Kein Plan wie es ausgegangen wäre.
Am Ende mit den letzten Run, versucht P4 zu halten. War mal wieder eins der besseren Rennen von mir.
-
Im vermeintlich letzten Stint gab es dann einmal eine Situation mit Matthias. Du bist reingestochen, als ich runter wollte um den Schwung für die Gerade zu holen. Es kam zum leichten Kontakt und ich musste mich noch mal bei dir anlehnen, damit mir die Karre nicht abschmiert. Sorry dafür.
Alles gut! Du musst dich nicht entschuldigen, denn ich war mir selbst unsicher, ob ich nicht vielleicht auch ein bisschen zu weit hochgekommen bin. Ich denke, das war einfach ein bisschen unglücklich gelaufen, aber für mich alles halb so wild.
-
Interessantes Rennen, wäre ich Q gefahren, wäre ohne YF vlt. Top10 machbar gewesen.
Aber auch so hab ich mich auf P13-15 fest gebissen und durchaus in der Lage die Gruppe Björn/Nolli/Roman/Gabi hinter mir zu lassen.
Hatte sich dann mit den YF erledigt. Leider beim letzten Restart innen gewesen und nach T1 ohne Draft verhungert, während die Outside im Train vorbei zog.
3x saß ich in der ersten Reihe bei den Unfällen vor mir, wobei der letzte mir dann noch 2 Plätze geschenkt hat.
Das Setup fand ich gar nicht so schlimm, im Longrun liefs immer gut, so dass ich die YFs dann schon verflucht habe. Leider beim 2. Greenstop leicht überschossen und 3-4s verloren, sonst wäre ich vor der o.g. Gruppe raus gekommen.
Btw. trotzdem sehr schöne Zweikämpfe im Rennen.
-
Bei beiden Green Stops den Pit Stall überschossen, beim ersten sogar deutlich. Damit nimmt man sich natürlich jede Chance auf eine besser Position. So wäre es ohne Yellow Platz 9 oder 10 geworden.
-
So kurze Meldung zu meinem Rennen.
Erstmal dickes Sorry, wen ich irgendjemand behindert haben sollte, wegen meiner Leitung. Bei mir sah alles tiptop aus, habe immer alle Autos gesehen, kein zuckeln und nix. Im TS wurde zwar gesagt das ich ab und zu lagge, aber dachte mir wird ja gehen.
Das ich dann im Voice so angegangen werde, ist dann nicht die feine Art!
Ja ich weiß, ich darf mich nicht beschweren, da ich kein Engel bin.
Aber ich hab für solche Voice Entgleisungen bereits Verwarnungen bekommen.
Nur so als kleiner Hinweis.
Wie gesagt, es tut mir leid, wenn ich jemanden beeinträchtigt haben sollte. Das war nicht meine Absicht.
Vodafone wird jetzt gekündigt und ich Wechsel zur Telekom.
-
.... Im TS wurde zwar gesagt das ich ab und zu lagge, aber dachte mir wird ja gehen.
. ...ach so war das. Komisch dein Teamie hatte gemeint du hast voice ausgeschalten und kannst niemanden hören wegen deiner schlechten Verbindung.
In Gateway bei den Trucks warst du noch ein fairer Sportsmann.
naja wenn ich so extrem blinke und andere Gefährte ist es nur fair gegenüber euch allen wenn ich abstelleund sorry dass ich gevoicet hab 'Dani du flackerst wie die Sau!' ...nicht zu verwechslen mit: 'Dani du Sau flackerst!' Das wäre tatsächlich eine verbale Entgleisung.
Grats zu P3! Echt saustarke pace im Sprintmodus!
Grüße, Kelvin
-
. ...ach so war das. Komisch dein Teamie hatte gemeint du hast voice ausgeschalten und kannst niemanden hören wegen deiner schlechten Verbindung.
In Gateway bei den Trucks warst du noch ein fairer Sportsmann.
und sorry dass ich gevoicet hab 'Dani du flackerst wie die Sau!' ...nicht zu verwechslen mit: 'Dani du Sau flackerst!' Das wäre tatsächlich eine verbale Entgleisung.
Grats zu P3! Echt saustarke pace im Sprintmodus!
Grüße, Kelvin
Gabi hat Sachen ohne mein Zutun gesagt. Ich habe euch gehört.
Aber ich habe gelernt. Ruhig zu sein im Voice.
Ja in Trucks hab ich abgestellt und sehr viele konnten es nicht verstehen warum ich das getan habe. Deswegen hab ich mich diesmal fürs durchfahren entschieden.
Wie gesagt es tut mir leid, falls ich jemanden dadurch das Rennen beeinträchtigt haben sollte.
Wird nicht mehr vorkommen. Versprochen
Ich hatte dennoch Spaß am Rennen.
-
Hier mal mein VOD vom Sonntag. Da seht ihr mal wie ich das ganze sah.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.