2022-12-11 Class A Pro #18 Charlotte Motor Speedway

  • a_charlotte_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.net Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Charlotte Motor Speedway
    Configuration: Oval - 2018
    Time Of Day: 2022-10-08 12:10 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 200 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Die Karre ist mehr und mehr eine Wundertüte. Nicht nur von Woche zu Woche weiß man nicht, ob es loose oder tight wird, mittlerweile ist das ja schon von Turn zu Turn eine Überraschung.


    PS: Schon faszinierend dass die Fahrer eine Verwarnung fürs Warpen bekommen, die vorher schon mal den Wagen abgestellt haben (und diesmal erneut) und andere 11 Monate lang munter 3-4x pro Runde durch die Gegend hüpfen und fliegen und nichts dergleichen kommt.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • hatte ja mit roland und dani schon 167laps auf charlotte am freitag. daher wusste ich, was kommen wird. die pole war doch eher überraschend, da ich die runde als "versaut" empfunden habe. also eine angenehme überraschung.


    danach den ersten stint viel zu lange gemacht. das hat mir dann fast das genick gebrochen. hab gut plätze verloren gegen leute die vor mir pitten waren und dann zu weit weg waren. aber speedings und abflüge haben mich wieder in die top5 gebracht. die top3 war trotzdem weg leider :(. wenn keine caution kommt sind die kürzeren stints einfach viel besser (aber halt riskanter falls sie kommt). natürlich hatten wir wieder 0yfs :). also nur noch erik auf dem radar gehabt und mich auf ihn eingestellt.


    edit: nicht vergessen: los elefantes son grises!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Nice race to close off the season.
    Thanks for all the races, I had a lot of fun.

    I already felt like the 3 stops was the way to go. But Roland and Kelvin almost made it work.
    I lost time in traffic, and I felt slow onto and off pitroad. All part of the game.
    It felt like I would have had better pace for longer stints, in clean air.
    But I would have been stuck in traffic for first stint if that would have been the case.

    So I feel like I made the most of it. Just did not have short stint pace for Gabriel.

    Pretty happy with the third place in the points and Rookie of the year.
    Perhaps I can improve a bit along the way to get that elusive win.

  • Die Karre ist mehr und mehr eine Wundertüte. Nicht nur von Woche zu Woche weiß man nicht, ob es loose oder tight wird, mittlerweile ist das ja schon von Turn zu Turn eine Überraschung.


    PS: Schon faszinierend dass die Fahrer eine Verwarnung fürs Warpen bekommen, die vorher schon mal den Wagen abgestellt haben (und diesmal erneut) und andere 11 Monate lang munter 3-4x pro Runde durch die Gegend hüpfen und fliegen und nichts dergleichen kommt.

    ja hatten das Thema im TS auch. Gegen mich wurde recht hart, wenn natürlich auch zu recht vorgegangen. Aber die restlichen „blinker“ fahren weiter.


    Naja ich hoffe das es kommende Saison nicht mehr vorkommt bei mir. Wechsle zur Telekom steht am 4.1.23 bevor.

  • Die Karre ist mehr und mehr eine Wundertüte. Nicht nur von Woche zu Woche weiß man nicht, ob es loose oder tight wird, mittlerweile ist das ja schon von Turn zu Turn eine Überraschung.


    PS: Schon faszinierend dass die Fahrer eine Verwarnung fürs Warpen bekommen, die vorher schon mal den Wagen abgestellt haben (und diesmal erneut) und andere 11 Monate lang munter 3-4x pro Runde durch die Gegend hüpfen und fliegen und nichts dergleichen kommt.

    Es wurde keine Verwarnung ausgesprochen, bei uns heißt Hinweis immer noch Hinweis. Bewertet wurde das in diesem speziellen Fall auch nur, da es protestiert wurde.

  • Es wurde keine Verwarnung ausgesprochen, bei uns heißt Hinweis immer noch Hinweis. Bewertet wurde das in diesem speziellen Fall auch nur, da es protestiert wurde.

    danke Kevin für die Erklärung. Hatte es selber auch als Verwarnung verstanden.


    Aber das mich jemand deswegen protestiert ist auch der Hammer. Sieht man mal wo wir hier mittlerweile angekommen sind. Echt schade. Anstatt mit mir zu reden und mich anzuschreiben. Macht man sowas….

  • Ob der Protest sinnvoll war oder nicht will ich nicht beurteilen. Dass du so nicht mehr mitfahren solltest ist meiner Meinung nach aber unstrittig.


    Der Vergleichen, der oben mit anderen Fahrern getroffen wird hinkt. Mir fallen gerade zwei Fahrer ein, bei denen es "ähnliche" Probleme sind. Aber in einem ganz anderen Ausmaß.


    Der eine verschwindet ab und an mal und erscheint dann wieder. Meiner Wahrnehmung nach alle 30-50 Runden mal.

    Beim anderen ist das Fehlerbild ähnlich wie bei dir Dani. Aber auch dort deutlich deutlich seltener.

    Natürlich ist das ebenfalls unschön und sollte unbedingt behoben werden. Aber es findet halt in einem ganz anderen Maße statt.


    In Pocono warst du in drei Runden, die wir dicht beieinander gefahren, einmal in meinem Auto drin, mindestens 2x lagst du auf der Seite, einmal sogar auf dem Dach. Wie oft du in der Outside Wall warst kann ich gar nicht mehr zählen. Das ist dann einfach too much und keine Hexenjagd gegen dich.


    Hoffe, dass dein Provider-Wechsel das Problem behebt. Bis nächste Saison :wheel:

  • Was für ein Setup wieder mal. Gefühl in jedem Stint anders, spannend waren immer die letzten 10 Runden eines Stints, wo das Auto teils machte, wie es lustig war.

    Am Ende hats leider nicht für P10 gereicht, da Matthias am Ende doch zu stark war und mir gegen Manuel die Runden ausgingen. Trotzdem spannendes Rennen.

  • Überraschend P2 im quali. Zum Rennen konnte ich anfangs gut mithalten. Hatte nicht den Eindruck was anderes gemacht zu haben, als die vor mir, aber es wurde ab Runde 30 extrem loose und hatte meine Momente. Hab dann versucht das Auto tight zu fahren und bin schneller rein in den entry, aber hatte nix genützt. Ab da wusste ich das mehr wie ein Top10 Platz nicht drin sein wird, ohne den Ausfall von Frank und Jose glaube wäre es sogar nur p12. Echt ernüchternd. Von Stint zu Stint wurde es immer schlechter, weshalb ich meist eher Pitten war wie alle anderen. Im letzten Stint war dann Katastrophe perfekt. Selbst Sven der gestern stark gefahren ist, hat mich noch kassiert, sowie Matthias. Die restlichen Runden war dann nur noch ne Qual, auch Konzentration war weg. Erst als Yves näher kam, hab ich mich nochmal fangen können und das Auto um die Strecke gewürgt und nicht noch aus den Top10 zu fallen.

    Fazit der Saison, stark angefangen, hinten raus Federn lassen müssen. Feld ist auch über die Saison stark geworden. Respekt.

    Schöner Sieg gestern Carsten. Denke der Run nach vorn am Anfang und in clean Air zu fahren, was the Key

    Glückwunsch Jeroen zur Meisterschaft.

  • In practice I was wearing the rears more than the fronts, so I adjusted the brakes accordingly to get more balance on the long run. But this completely backfired during the race as the tire wear did a 180 compared to practice, so I got way to tight. The first run was somewhat understandable with the dirty air, but during the second run I took it really easy and still was wearing out the fronts...


    Anyway I'm happy and proud of the championship this season. Statistically my best season by far.

  • danke Frank für die Erklärung. 👍


    Ich hoffe auch das es mit dem

    Provider Wechsel besser wird.