2023-01-18 Class B Pro #1 Daytona Intl. Speedway

  • b_daytona_6.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    2023-01-18 #1 Daytona Intl. SpeedwayServer: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Daytona International Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2023-02-18 15:30 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 120 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Als wäre man mit der AI unterwegs. Mit dem Gedanken an einen 4-wide bricht jede Logik zusammen.


    BTW: Man kann das rechte Pedal auch mal nicht betätigen und sich einfach mit der Situation abfinden. Wie jegliche andere Entscheidung endet, hat man ja gesehen.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • puh... dunkelblaues auge. viel geführt und dann ganz alleine in die pit gefahren. da wars eigl. so gut wie vorbei. mit rafa, nigel und doug dann 7sek zum feld zugefahren. da musste ich wieder pitten... diesemal mit rafa. danach rette uns der bigone. aber ich stecke durchgehend in traffic. was ich da teilweise gesehen habe war nicht gut. eigl kann man easy 3wide fahren auf daytona aber wie die autos auf der outside 2 linien brauchten und nicht pushten zerstörte jede chance.


    am meisten ärgere ich mich über die letzte runde. ich pushe marius in t3 rein und werde etwas instabil und lenke zuviel. dabei treffe ich die #22 und bringe ihn in schwere probleme. ganz grosses sorry an alle :(... nerv mich gewaltig. danach war der speed und die chance weg. habs dann noch gegen marius versucht um noch was zu retten...


    schade über das ende. habe mir ein 3 wide pack gewünscht aber musste früh einsehen, dass es mit dem feld wohl nicht geht. da sind wir alles 2 wide zu ende gegondelt.


    @doug, rafa & nigel: this was the highlight of the race. thank you guys. closed a 7sec gap with hardcore-pushing. i am not the best pusher but i did what i could and pushed half a lap with high water temps. the switches costed us a bit of time but we gained more with every run. was fun!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Bit frustrating to see how the initial big one came to be, right after Doug Pickering  Gabriel Rafael and Michael made up 9 seconds to get back with the pack. Had fun doing that, but the wreck was unnecessary. Going 4-wide was never gonna work with that move...


    Hope to be there for all the rounds, looking forward to the new season! :wheel:

  • Das lief ja besser als erwartet.

    Der erste Pitstop war nahezu perfekt, auch vom Timing her. Der zweite war auch ohne Fehl und Tadel.

    Viel Glück beim BigOne, weil ich da ganz oben an der Mauer ohne Kontakt durch kam.

    Und am Ende Markus zum Sieg gepusht. Sicher wäre die Option mit Alex im Nacken auf Sieg zu fahren da gewesen, aber wer weiß ob das so gut geklappt hätte. 3rd ist super. :D

  • Sicher wäre die Option mit Alex im Nacken auf Sieg zu fahren da gewesen, aber wer weiß ob das so gut geklappt hätte.

    Ich hab ab 5 Runden vor Schluss mehrfach überlegt den Call zu machen, aber bei der Unsicherheit des gesamten Feldes wäre das vermutlich in einer Katastrophe geendet.


    5. Ist ok. Auch wenn ich das Gefühl hatte, das mit etwas mehr Mut und richtigem Pushen sogar noch mehr drin gewesen wäre.

  • Ich hab ab 5 Runden vor Schluss mehrfach überlegt den Call zu machen, aber bei der Unsicherheit des gesamten Feldes wäre das vermutlich in einer Katastrophe geendet.


    5. Ist ok. Auch wenn ich das Gefühl hatte, das mit etwas mehr Mut und richtigem Pushen sogar noch mehr drin gewesen wäre.

    ich hab hinter euch fast ins lenkrad gebissen. hab auf den move gewartet und es kam einfach nichts. aber die unruhe war viel zu gross. als marius den mut fasste wurde er fast gekillt. die bösen 3wides scheinen echt verboten zu sein

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Netter Saisonstart würd ich meinen :D


    Quali gut erwischt nach Tipps von Wanne

    Nach dem Start Maik in Führung gepusht und dann Outside Leader gespielt bis sich mal eine Lücke innen ergab. Mitgegondelt und Sprit gespart. Nachdem aber absehbar war dass es sich mit 2 Stops locker ausgeht nicht mehr soo die Notwendigkeit gesehen zu sparen. Und so nach dem 1. Boxenstop aussen die Linie angeführt mit Sven am Hintern. 2. Boxenstop auch super erwischt und mit der #94 direkt wieder zusammengespannt, bis zum Big One kurz darauf. Da hatte ich auch Glück, Jeroen wird direkt neben mir umgedreht und er erwischt Carsten der hochkommt wo er mich verfehlt aber Sven hinter mir berührt.

    Die letzten 30 Runden dann Outside Leader immer mit Blick nach hinten weil ich immer mit einem Angriff von den 2 HLR Fahrern hinter mir rechnete :# Aber der kam nicht und so einfach bis zum Ende vorne gehalten. Die Teammate Sleeper Agents auf der Inside Line haben dann geholfen dass wir Outside eine Chance haben, und am Ende ging es sich mit einer Armlänge Vorsprung aus :yeah:

    Das ganze Rennen über in den Top 10, 2/3 des Rennens auch Outside Leader, am Ende der Sieg, Hammer :D

    Vielen Dank nochmal ans Team und natürlich auch an Yves :top:


    Nice Race FrankvB

    Feels like we were in the lead side by side at least for half of the race 8-)

  • Was soll denn der letzte Satz bedeuten?

    im rennen sehe ich den 3wide nicht als nötiges medium um auf biegen und brechen vorzukommen. da verursachts mehr probleme als vorteile aber in den letzten 2 laps habe ich mir schon ein wenig erhofft, dass bewegung reinkommt und noch ein wenig geshuffled wird. aber irgendwie riskierte niemand was und keiner pushte richtig. so wurde es einfach fertig gegondelt.


    aber passt schon. überlebt ist überlebt.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Mit P6 sehr zufrieden.

    Zu viel Risiko hier und du bist weg vom geschehen und in der Meisterschaft ( Gilt nicht für mich :D )


    Marius : Sorry für den Schubser auf der Start/Ziellinie. Ich fuhr einfach meinem Vordermann hinterher als ich dich an meinem Heck spürte. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.


    Zur Verbindung: Wenn euch das geblinke zu sehr nervt, dann schreibt mir doch oder macht euch sonst irgendwie bemerkbar.

    Gabi hatte es gestern gesagt. Während dem Rennen ist mir selber nur einmal etwas aufgefallen.

    Ich habe mir heute das Replay von Yves durchgesehen und in auf 32 Unterbrechungen.

    Zwischendurch gibt es 10 - 20 Minuten keinen einzigen Unterbruch.

    Manchmal auch alle halbe Runde 3 - 4 Mal. Das ist sicher zuviel.

  • du blinkst bereits seit 2 seasons oder so in jedem Rennen. Mal mehr mal weniger. Oft fällt es nicht auf weil du nicht im Kampf um die spitze dabei bist.


    Aber auf superspeedways ist es mehr als störend.


    Ich würde es begrüßen, wenn du mal danach schauen würdest. Liegt es an deinem Ping der springt oder Upload?! Mach mal paar Speedtest und pingtest um deine Leitung zu checken.

  • Naja das alle nur auf Nummer Sicher fahren, ist von der VO und dem Reglement ja so gewollt.

    Ich weis nicht woher diese Auffassung kommt, du du hier und ja auch andere angedeutet haben. Daher kommen wohl auch die ganzen Motzereien am Reglement. Eigenartige Entwicklung.

    Selbstverständlich kann man mit Risiko fahren, aber halt mit Augenmaß. Nicht hirnlos, und nicht früh im Rennen. Das sollte doch selbstverständlich sein. Wenn man mal nen Fehler macht, die Situation falsch einschätzt oder es einfach dumm läuft dann kriegt man halt ne Strafe, entschuldigt sich aber vor allem bei den Leidtragenden, und damit ist das doch gut. Man fliegt doch nicht aus der Liga.

    Ausser man fährt permanent wie ein Honk, derjenige kann mir aber auch gerne gestohlen bleiben. Aus Zwischenfällen lernen, es besser machen, MITEINANDER fahren, und gut ist. :)


    Meine moves in den letzten 10 Runden waren aggressiv, das stimmt wohl. Wäre beinahe schief gegangen. Habe drauf gebaut, dass du Roman bei der 3-wide-Meldung dann die Luft lassen würdest. War leider nicht so. Denn wenn man schon derart große Lücken lässt muss man imo damit rechnen, dass der Hintermann die Nase rein steckt, und das dann einfach akzeptieren. Vor allem so spät im Rennen. Früher im Rennen hätte ich das auch nicht versucht.

    Mit Mathias hat das gut funktioniert, danke dafür.


    Alles in allem wars ein spaßiges Rennen fand ich. Und ein Top10 auf nem SSW ist immer gut, Erwartungen erfüllt. Das Wreck nach dem letzten Stop war unglücklich, HLS wär beinahe mit allen 4 Autos durch gekommen. Hab dann nur leider mit Frank gekuschelt.


    Gratz Markus :)