2023-01-25 TONE Design Truck Pro Series #1 Daytona Intl. Speedway

  • c_daytona_3.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Daytona International Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2023-02-17 18:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Camping World Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra TRD Pro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 100 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Damage on lap1 was fun X(

    Also had a strange bug after one of the cautions where it kept telling me to pass the car in front on the inside line even though I was a lap down. I suspect it would have taken me to the front if there had been time before the green. I kept obeying it however it was still there when the green dropped. Hope no-one got a penalty.

    It's a bug that's happened before.

  • ich bin der meinung, dass 3 sekunden genug zeit sind um zu entscheiden ob man ein wenig lupft oder mich in der mitte verhungern lässt. zeit war da. platz war da.


    hab versucht schlimmeres zu verhindern aber #58-manu mitgenommen und dann war ich spielball :(


    absolut blödes ende für ein tolles rennen. hat bis dahin viel spass gemacht. aber einige müssen echt gucken wie sie die linie halten oder wie eng sie fahren wollen. war mehrfach extrem eng.


    thank you for my gekilltes race

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Am Start gab es auf der Inside schon einen riesen Check-Up der im hinteren Feld zu einem bösen Ziehharmonika Effekt geführt hat. Ich bin meinem Vordermann fast aufs Heck gefahren, Mathias Sowinski ist mir fast hinten drauf und dann ist er ins Infield abgebogen. Ich vermute sein Hintermann konnte nicht mehr ausweichen.


    Bei der ersten Caution konnte ich noch runterbremsen und ausweichen, wurde dann aber leider am Heck getroffen. Der Schaden war aber nicht schlimm und ich konnte nach dem Reparieren noch im Pack bleiben. Bei der nächsten Caution war ich dann leider mitten drin als auf einmal ein Auto quer vor mir aufgetaucht ist. Karre Schrott, Meatball und das Rennen war Geschichte. ;(

  • Sorry an diejenigen, welche durch das "delayed green" in Spritschwierigkeiten gekommen sind! Yves musste mich überholen und dabei haben wir uns durch nen kleinen Ghost verharkt, was mich und Yves in die Mauer befördert hat. Echt dumm gelaufen, sorry!


    Ansonsten: Ich versteh's nicht, Mathias. Du hattest in der Runde schon 2x nen haarigen Moment mit Beinahe-Berührungen, es sah immer so aus, als ob Dein Spotter nicht mit Dir spricht. Die dritte Szene hat dann mir und auch anderen Fahrern das Rennen gekostet. Sehr frustrierend, zumal ich diese Autobahnen eh von Haus aus nicht mag. Wenn man da hinten mittuckert um Sprit zu sparen ist ne Trainsim dagegen nervenzerreißend.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • 3 Sekunden sind in der Schweiz wohl ein bisschen kürzer als bei uns ;)

    Es war ein später Block Move von dir, der unseren Run beenden sollte. Schreibst ja selber, dass du wolltest, dass ich Bremse oder Ausweiche...

    Ich hab etwas gelupft, mehr war mit dem schiebenden Marius meiner Meinung nach nicht drin. Wäre ich hoch gegangen hätte mich vermutlich Marius gedreht. Bei mehr Lupfen ebenfalls...


    Das hohe Risiko bist du in dem Moment mit dem Move gegangen, nicht ich.

  • 3 Sekunden sind in der Schweiz wohl ein bisschen kürzer als bei uns ;)

    Es war ein später Block Move von dir, der unseren Run beenden sollte. Schreibst ja selber, dass du wolltest, dass ich Bremse oder Ausweiche...

    Ich hab etwas gelupft, mehr war mit dem schiebenden Marius meiner Meinung nach nicht drin. Wäre ich hoch gegangen hätte mich vermutlich Marius gedreht. Bei mehr Lupfen ebenfalls...


    Das hohe Risiko bist du in dem Moment mit dem Move gegangen, nicht ich.

    Krass, deine Sicht der Dinge! Respekt Frank!

    Mehr "Übung" wie man im Pack SSW fährt, würde so einigen wirklich mal gut tun, war wirklich sehr haarsträubend was da zum Teil abgeliefert wurde!


    Den Platz 2 kann ich leider null genießen, weil uns als Team ein super Rennen kaputt gemacht wurde. Sehr schade.

    Danke an das Team, war eine sau geile Leistung gewesen. Super geile Zusammenarbeit!!

  • 3 Sekunden sind in der Schweiz wohl ein bisschen kürzer als bei uns ;)

    Es war ein später Block Move von dir, der unseren Run beenden sollte. Schreibst ja selber, dass du wolltest, dass ich Bremse oder Ausweiche...

    Ich hab etwas gelupft, mehr war mit dem schiebenden Marius meiner Meinung nach nicht drin. Wäre ich hoch gegangen hätte mich vermutlich Marius gedreht. Bei mehr Lupfen ebenfalls...


    Das hohe Risiko bist du in dem Moment mit dem Move gegangen, nicht ich.

    lupfen muss man so oder so, da man in jeder situation mit dem truck nicht auf kontakt fahren sollte. ich wollte mich vorpushen lassen, ja. sah da meine chance und gab genug zeit zum justieren. das war bei weitem nicht knapp. wenn ich schaue wie johannes vor dani gezogen ist war das extrem viel knapper. dani hats geschaft mit der reaktion. finde nicht dass dies über riskant war. sogar im gegenteil.



    spannend fand ich auch in lap36 wie alle aus der box vor das pack ziehen. dachte man muss jetz tauf dem apron warten, wie es carten ein fuel runs später machte.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • spannend fand ich auch in lap36 wie alle aus der box vor das pack ziehen. dachte man muss jetz tauf dem apron warten, wie es carten ein fuel runs später machte.

    Da hast du natürlich Recht, muss aber dazu sagen, dass genau dann die F3 Anzeige limitiert ist und du eben nicht siehst ob da n Pack kommt. Das ist echt doof.

  • Krass, deine Sicht der Dinge! Respekt Frank!

    Muss denn dieses bissige angehen immer direkt sein? Wir sind doch mittlerweile genug Rennen zusammen gefahren. Sollte doch allgemein bekannt sein, dass es nicht mein Ziel ist andere abzuschießen. Als hätte ich mich in dem Moment gefreut, dass Gabi abgeflogen ist.


    Ich sagte doch schon, dass ich vermutlich hätte mehr machen können und mich nicht unbedingt als unschuldig sehe.

    Aber ich bleibe dabei, es war ein riskanter Move, der die "Action" ausgelöst hat...

  • Muss denn dieses bissige angehen immer direkt sein? Wir sind doch mittlerweile genug Rennen zusammen gefahren. Sollte doch allgemein bekannt sein, dass es nicht mein Ziel ist andere abzuschießen. Als hätte ich mich in dem Moment gefreut, dass Gabi abgeflogen ist.


    Ich sagte doch schon, dass ich vermutlich hätte mehr machen können und mich nicht unbedingt als unschuldig sehe.

    Aber ich bleibe dabei, es war ein riskanter Move, der die "Action" ausgelöst hat...

    naja, oben schreibst du es eher so, das es voll auf Gabi geht, was ich eben nicht so empfinde.


    Das ich da jetzt zu direkt bzw. pissig war tut mir leid. Wollte dich da jetzt nicht persönlich angreifen.


    Mich nervt es eben nur das so das gesamte Team gekillt wurde.


    Nur leider hat man bei dir oft das Gefühl das du mit zu viel Übermut an die Sache rangehst. Und es zum Teil in Kauf nimmst das was passiert. Sei es zu enges fahren oder so wie jetzt eben einfach wegschieben.


    Klar will keiner irgend jemand mit Absicht schaden. Das werfe ich dir auch nicht vor. Aber die erhöhte Grund aggressive Fahrweise schon.

  • Ihr habt beide mehr Yellows und Strafpunkte als ich in letzter Zeit. Oder um es netter zu sagen nicht weniger als ich. In eurem Köpfen bin ich aber immer der böse böse aggressive Fahrer...

    Das will mir einfach nicht in den Kopf woran ihr das immer wieder fest macht.


    Bei 2 (?) to go den block move setzen, aber der andere ist ja so aggressiv. Sorry da bin ich jetzt raus.

  • Ihr habt beide mehr Yellows und Strafpunkte als ich in letzter Zeit. Oder um es netter zu sagen nicht weniger als ich. In eurem Köpfen bin ich aber immer der böse böse aggressive Fahrer...

    Das will mir einfach nicht in den Kopf woran ihr das immer wieder fest macht.


    Bei 2 (?) to go den block move setzen, aber der andere ist ja so aggressiv. Sorry da bin ich jetzt raus.

    egal lassen wir das. Führt eh zu nix.


    Rennleitung wird das bewerten und gut.


    Gute Nacht.

  • Das ist schon ne gute Sache, dass man vor Protesten ne Runde schlafen soll. Wäre für manche vlt. auch im Forum sinnvoll.


    Nunja, immernoch Aufgrund der Ping-Probs von hinten startend irgendwie immer mitgedümpelt. Zum Haareraufen war dann die Situation, in der Doug einfach vom Feld abreißen ließ, doch nur dank Henning am Feld geblieben. Man das war knapp, danke nochmal Henning. Hätt ich alleine nie geschafft. Sinnlose Aktion von Doug.


    2.Pitstop lief eher so semi. Leider überschossen, was zum Leidwesen der Teammates war, denn da wäre der Vorsprung 4-5s mehr gewesen.


    Am Ende dann von Gabi abgeräumt worden, da konnte er wohl nicht viel gegen machen. Nennt man wohl Pech. Und dann noch die Aktion von Roland, wo du da nen Warp gesehen haben willst, erschließt sich mir nicht. Da passt in meinem Replay kein Blatt mehr dazwischen.


    14. Platz am Ende ist trotzdem noch ok. Schlimmer geht immer. :D

  • Lustiges Rennen! Nachdem sich meine Teammates fast alle von selbst aufgelöst haben, bin ich nach einer nur mäßigen Quali immer gut nach vorn gekommen.

    Markus und Marvin haben mir im zweiten Stint beim Sprit sparen geholfen.

    Im letzten Rennviertel hab ich vor Wien und Markus die Outside angeführt. Da Wien beim pushen etwas zu vorsichtig war mussten wir im D Bogen ein bisschen tricksen sodass Markus im threewide vorbei kam. Nix für ungut aber das hat auf Anhieb geklappt.


    Beim letzten pitten fuel to the end eingestellt und die Reifen drin gelassen... somit zurück auf P20. Valle hat mich netterweise ein wenig geschoben.

    Die letzten Cautions kamen mir entgegen. Zum Schluss P8.