2023-02-08 TONE Design Truck Pro Series #2 Darlington Raceway

  • c_darlington_2.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Darlington Raceway
    Time Of Day: 2023-03-01 17:40 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Truck Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Truck Toyota Tundra TRD Pro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Truck Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 147 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • das war nix..die Y tut mir leid...Penalty incoming....

    hab dann abgebrochen, da der truck gar nicht mehr einlenken wollte

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • Es tut mir leid für alle, die es beim Restart erwischt hat. Ich würde gerne wissen, was das war, da ich sowas noch nicht erlebt hatte. Ich gehe auf die Kupplung, um vom zweiten in den dritten zu schalten. Ohne einen Gang eingelegt zu haben knickt der Wagen vorne links einfach ein, als wäre die Aufhängung gebrochen. Und ab da fehlte mir jede Kontrolle irgendwas zu retten.


    Danach fuhr sich die Karre wieder normal, bis auf fehlende Leistung. Vielleicht haben die contacts die Aufhängung wieder aus der Versenkung geholt … keine Ahnung.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Tolles Spiel in dem man in der Wand stecken bleiben kann.

    Zweites Rennen infolge im Arsch. Weiß ich wenigstens wo ich mir die Saison hinschieben kann.


    @Jesus Rato

    Please, Please, Please, when in doubt or a car comes fast from behind just stay on the racing line. That would be way more predictable than waving to the left when i already try to overtake.

  • Es tut mir leid für alle, die es beim Restart erwischt hat. Ich würde gerne wissen, was das war, da ich sowas noch nicht erlebt hatte. Ich gehe auf die Kupplung, um vom zweiten in den dritten zu schalten. Ohne einen Gang eingelegt zu haben knickt der Wagen vorne links einfach ein, als wäre die Aufhängung gebrochen. Und ab da fehlte mir jede Kontrolle irgendwas zu retten.


    Danach fuhr sich die Karre wieder normal, bis auf fehlende Leistung. Vielleicht haben die contacts die Aufhängung wieder aus der Versenkung geholt … keine Ahnung.

    No problem Thomas, it's what it's. It's a shame for me I like the track but more races are coming :)

  • Tolles Spiel in dem man in der Wand stecken bleiben kann.

    Zweites Rennen infolge im Arsch. Weiß ich wenigstens wo ich mir die Saison hinschieben kann.


    jesus rato

    Please, Please, Please, when in doubt or a car comes fast from behind just stay on the racing line. That would be way more predictable than waving to the left when i already try to overtake.

    it would also help not to hurry the slipstream to 50 cm from my car before changing the line knowing that my car is broken like the rest of the drivers xD.I understand your point of view but if you know that I have problems and I am lapped you can not ignore the difference in speed of one car and another and hurry the overtaking to the maximum..... see you in the next race and I hope to do more than 10 laps without eating an accident of someone xD


    Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)

  • I understand your point of view but if you know that I have problems and I am lapped you can not ignore the difference in speed of one car and another and hurry the overtaking to the maximum.....

    I took the difference in speed into account and set up the overtake in the turn before so to time it exactly to the beginning of the straight.

    Nothing would have happend if you just stayed on your line.

  • ganz fader beigeschmack. sorry #94-sven für die berührung. ich wollte den apron nicht cutten, dass ich nicht hochschiesse und hab einfach meine linie gehalten. laut meinem replay macht der netcode den rest. mich hats nicht versetzt und du fliegst gefühlt dreifach ab :(. riesen sorry...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Nja, war ok. Hab Mal wieder erst im letzten Stint verstanden wie zu fahren ist, der erste war tight überfahren, der zweite loose überfahren :uff: Dafür ist P11 noch ganz in Ordnung, hätte fast noch für den havarierten Sven gereicht. Ne weitere caution hätte ganz gut getan, aber so ist es halt.


    @Gabi: glaube du siehst Gespenster :D ;) cutten ist im 2-wide an der Stelle doch ein muss.


    @Nolli: ja, das sah sehr komisch aus. Zusammen mit meinem Einschlag im Practice, und dem von Beckerchen im Rennen, scheint mir die Strecke ordentlich Buggy zu sein.

    @Marvin: guter Kommentar

  • Hab beim Restart einfach riesig Glück gehabt, dass ich nur einen 4x ohne Schaden erhalten habe. Danach habe ich mich gemütlich hinter Kelvin eingereiht und die Reifen geschont. Bin dann recht zeitig in die Box, was mich kurzzeitig nach ganz vorne gespült hat. Den Speed konnte ich aber nicht halten und habe mich hinter dem Leadpack wieder eingereiht und war auch wieder nur 1 Sekunden vor Kelvin. Zum zweiten Stopp sind wir zusammen rein und mein Ziel war es den Platz zu halten, was auch geklappt hat.

    Am Ende mit P6 super zufrieden :)

  • @Gabi: glaube du siehst Gespenster :D ;) cutten ist im 2-wide an der Stelle doch ein muss.

    ok. ihr seid die experten. ich bin da schon so oft drüber hochgerutscht und genau das wollte ich verhindern. und einen slidejob mit vor ihn ziehen wollte ich nicht machen. aber wurde ja schon im ingame chat gemassregelt. ich glaube ich muss einfach alle durchwinken und die rote laterne raushalten.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • War ein gutes Rennen für mich. Bin sehr zufrieden mit Platz 5.


    Schöne fights mit Marvin gehabt. War immer fair. 👍 leider mein ersten Boxenstopp viel zu lange rausgezögert und dadurch wahrscheinlich den 3. Platz am Ende außer Reichweite gewesen.


    Die Lapper waren aber diesmal wirklich teilweise „all over the place“. Linie blocken, gegenhalten, direkt vor einem die Linie wechseln, nicht vorbei lassen. Es war wirklich alles dabei. Manchmal frag ich mich ob diverse Fahrer den Spiegel aus haben, anders kann ich mir das einfach nicht erklären.


    Ich hab aufgrund eines lappers sogar ein Platz verloren, weil ich bremsen musste und somit mein Hintermann ein run hatte. Sowas ist dann mehr als ärgerlich. Klar ich könnte alles protestieren, aber nützen tut es unterm Strich nichts.


    Ist wahrscheinlich „jammern“ auf hohem Niveau. Wie gesagt unterm Strich hatte ich Spaß. 👍

  • ganz fader beigeschmack. sorry #94-sven für die berührung. ich wollte den apron nicht cutten, dass ich nicht hochschiesse und hab einfach meine linie gehalten. laut meinem replay macht der netcode den rest. mich hats nicht versetzt und du fliegst gefühlt dreifach ab :(. riesen sorry...

    aijaijai...sonne' halbe Truckbreite war aber nach unten Platz bevor du den Apron gecuttet hättest! Ausßerdem wärst du mit deinem Reifenvorteil ein paar Runden später eh an mir vorbei gezogen. Somit bin ich durch die Aktion fast aus der Top10 geflogen.


    Ansonsten hats auf meiner "Hass"-Strecke mal richtig Spaß gemacht. Setup war super, Reifenverschleiß nicht der Rede wert und ich hab mich über den gesamten Run wohl gefühlt.

    Die Lapper waren aber diesmal wirklich teilweise „all over the place“. Linie blocken, gegenhalten, direkt vor einem die Linie wechseln, nicht vorbei lassen. Es war wirklich alles dabei. Manchmal frag ich mich ob diverse Fahrer den Spiegel aus haben, anders kann ich mir das einfach nicht erklären.


    Ich hab aufgrund eines lappers sogar ein Platz verloren, weil ich bremsen musste und somit mein Hintermann ein run hatte. Sowas ist dann mehr als ärgerlich. Klar ich könnte alles protestieren, aber nützen tut es unterm Strich nichts.


    Ist wahrscheinlich „jammern“ auf hohem Niveau. Wie gesagt unterm Strich hatte ich Spaß. 👍

    Ja das mit den Lappern war extrem... Gefühlt hat da jemand sein Zelt auf der Strecke aufgeschlagen.... Und Glück wie ich immer habe, musste ich in den meisten Fällen exakt in T1 überholen...


    Naja, ist soweit alles gut gegangen.

    Dann rechnet man mit "nichts" mehr und es kommt von irgendwo ein Gabi her :xeno: .... :#

  • @Alle, die durch meine Szene beeinträchtigt wurden: Vielen Dank für eure (Nicht-)Reaktion. Ihr habt alle einen gut. :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2