2023-02-22 TONE Design Truck Pro Series #3 Richmond Raceway

  • Dann in der letzten Yellow leider mitbeteiligt: Nigel machte innen in T1 den 3-Wide auf. Er hatte schon lange genug hinter mir gewartet, auf das ich mal endlich zurecht komme mit meinen Gegnern aussen. Aber ich verlor innen Platz um Platz und somit er auch. Ergo: Überholmanöver, 3-Wide in T1/T2, Micha aussen und ich in der Mitte. 3-Wide Meldung vom Spotter kam. Sie war relativ kurz vor der Kurveneinfahrt (aber IMO keine DB von Nigel), darum blieb ich mittig. Leider hat Micha mich dann berührt und ist abgeflogen wie ein Gummiball. Ich hab nur ne kleine Berührung bemerkt. Wirklich Schade, weil wir auch davor schoene 2-Wide Kämpfe hatten.


    Yellow-Verursacher: Hm... nehme ich nicht freiwillig auf mich. RLs sollen das Richten.


    Ich hatte zum Glück kein Schaden, auch kein Incs. bekommen und so konnte ich im letzten Stint gerade so den 10.Platz halten. Jesus hat schon gelauert, aber die Zeit hat mich gerettet.:)

    It's a shame that it had to happen that way, and I can only hope that the stewards will not really reward any penalties for it. I feel like the move was made in time, and all parties involved had time to react accordingly. Could you have been a bit lower? Sure. But Michael could've been a bit higher as well. If it wasn't for a certain car full throttling into that wreck and destroying Michael's nose, everyone would've come out of it without damage :(


    At the end of the day I feel like racing incidents like this happen at a short track, and unfortunately sometimes these things happen. Hope the stewards see it that way too.


    My race was entertaining, I tried to do a 2 stop as I was way short on fuel (still don't understand how) and I spun and hit the wall coming to pitroad :clown: Had to reverse and do a J turn on pitroad that cost me 10+ seconds lol. It was a game of clawing back what I could, P4 is alright considering all things but fighting for the win would've been great!

  • Werte deutschsprachige*innen, .... sowohl bei den spanisch sprechenden*innen, als auch bei den deutsch sprechenden*innen.... sprechenden*innen....1-2 spanisch sprechenden*innen .... können die werten deutschsprachige*innen sich wieder darauf stürzen hier mit Wortklauberei ...

    Deutschsprachige*innen als auch Sprechenden*innen schreibt man groß, Herr Nolden! Also wirklich! :D

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • sigo sin entender porque no se dan los nombres de la gente para mejorar la conduccion del campo y asi podamos tener una idea de lo que unos ven y lo que el propio conductor ve o se piensa, en vez de generalizar, creo que ya somos personas adultas para no sentirnos ofendidos.

    mi carrera ayer:

    - inicio: un contacto con el coche delantero sin consecuencias creo recordar, pense que no iba a ser tan lento el inicio (cosas de no hacer qualy posiblemente).

    - contacto con un coche que perdio la traccion a salir de curva y levantaria el pie del acelerador, y le di otro contacto despues de levantar y frenar al pensar que ya habia cogido traccion, pero no, sin consecuencias creo, o perdidas de 1 puesto o 2, pero supongo que por el error de traccion al acelerar mas que por mi contacto.

    -el incidente con Sowinski: no se porque no intenta aprovechar todos los neumaticos en vez de exigir tanto a su conduccion; yo en ciertos circuitos tengo que usar todas las gomas porque no puedo aguantar tanto la seguridad en la pista, no queda otra.

    -un coche que me dio atras al entrar a una curva.... posiblemente porque mi trazada era distinta en la frenada al resto y no se percato porque era alguien a quien habia adelantado una curva antes o 2.

    - el 3way que cometi un error porque pense que en la entrada a curva ya eramos solo 2 coches porque el que ocasiono el 3way venia de salir lento en la curva anterior, o de algun otro problema que le ralentizo demasiado. Ya le pedi disculpas a Limberger por aquello.

    - y una situacion de la que no vi la replay ni tuve tiempo de mirar el retrovisor y fue que al ir cerca de un rival en la ultima curva tuve que frenar algo mas fuerte porque me acerque demasiado a su zona de frenada, no vi ningun anuncio de contacto ni nada. Esto es mas por estar en VR con el FOV mas reducido y estar mirando a un punto donde no debia mirar en esa situacion, porque tampoco tenia intencion de adelantar porque ya estaban haciendo un 2way delante, no se que paso en ese punto, posiblemente me despiste con el VR y el 2way delantero, demasiado inmersivo a veces ...


    pero repito, lo mas facil siendo personas adultas es nombrar a los que pueden verse que cometen errores para ver quien te ve de una forma u otra. Tienes el ejemplo de Clase A: El ganado de clase A de todas las carreras las veces que me adelanto a mi no me parecio nunca que hizo un divebomb, pero al llegar a clase A pro fue dicho que no era necesario que hiciera divebomb porque ya de por si era muy rapido, es decir, 2 formas de ver la accion diferentes, que ocurrio? que uno de los pilotos mas rapidos y mas limpios es excluido, o se autoexcluye, un sin sentido enorme.


    Conclusion: no generaliceis y di nombres para que si hay que cambiar la forma de adelantar se haga, a mi me da igual ir por el interior que por el exterior, soy igual de feliz con mis VR y mi G29 quedando 5 que quedando 22, si he disfrutado de mi conduccion y de la del resto; pero me tienen que decir: Cesar, no actues asi contra mi porque te considero que me haces divebomb continuamente, en vez de decir: hay conductores de tal pais o de tal zona etc etc etc; pues cambio mi conduccion sin problema. Si las diferencias de la parrila son de 1-3 decimas, los adelantamientos siempre van a ser peligrosos si no dejan maniobras faciles tanto el que ataca como el que defiende, la unica forma que no son peligrosos los adelantamientos es siendo consciente de que llevas las ruedas peor del que viene detras y que encima si defiendes la posicion vas a acabar sin gomas antes de tiempo; ademas si ves que no puedes adelantar facil, ahorrar combustible detras y luego sales antes de la parada a PIT o entras unas vueltas antes a PIT.... al menos mi forma de verlo es asi.


    aunque si hablan de divebomb españoles, corriendo 3 y siendo los otros dos Sr. Asquith y Sr. Rodriguez que me parecen de los mas limpios de la nascar cuando he corrido con ellos, supongo que se refieren a mi, pero si no me lo dicen expresamente....

  • Es gibt einen Unterschied zwischen "es war eine Divebomb, aber du wusstest, dass ich dort bin" und "es war gar nicht erst eine Divebomb" :geschickt:

    kA was du mit dem wusstest die ganze zeit hast. es tut absolut nichts zur sache. ich weiss wo alle autos um mich herum und auf der strecke sind. das legitimisierts nicht. du hattest am mittwoch das volle recht zuzuwerfen. hab ich auch gemacht. nur stecken die meisten zurück wenn sie wissen dass sie im unrecht sind (also der diver - nicht dass du denkst ich meine die die offen lassen).


    aber dani hat schon recht :)

    :ka: :ka: :ka:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • kA was du mit dem wusstest die ganze zeit hast. es tut absolut nichts zur sache. ich weiss wo alle autos um mich herum und auf der strecke sind.

    Danke für die Bestätigung, dass mein Vorwurf an dich absolut zutreffend war, auch wenn du es zuvor vehement bestritten hast. Darüber hinaus ist die Sache ausdiskutiert.

  • Danke für die Bestätigung, dass mein Vorwurf an dich absolut zutreffend war, auch wenn du es zuvor vehement bestritten hast. Darüber hinaus ist die Sache ausdiskutiert.

    ich habs dir schon direkt geschrieben. denk was du denken willst und lass dir bestätigen was du bestätigt haben willst. du warst nicht daneben und hattest null anspruch auf die linie und hats mich einfach weggehauen. die strafmail bestätigt es. für mich war das thema am folgetag durch.


    was mich aber wurmt und ich absolut nicht OK finde ist die unterstellung direkt im voice, dass ich sowas mit absicht mache wegen einer strafe in einer anderen serie. das finde ich ehrlich gesagt menschlich unter aller sau und dann noch von einem RL... naja

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Natürlich ziehst du mir mit Absicht in den Wagen, schließlich hast du selbst zugegeben, dass du wusstest wo ich bin.


    Wenn ich im Voicechat etwas sage, während ich gleichzeitig fahre, dann übrigens als Fahrer und nicht als Rennleiter. Erst recht in der B Pro, in der ich selbst nicht einmal Rennleiter bin. Und selbst in der A Pro würde ich das schon deutlich machen, wenn ich ausnahmsweise etwas als Rennleiter und nicht als Fahrer sage.

  • Natürlich ziehst du mir mit Absicht in den Wagen, schließlich hast du selbst zugegeben, dass du wusstest wo ich bin.


    Wenn ich im Voicechat etwas sage, während ich gleichzeitig fahre, dann übrigens als Fahrer und nicht als Rennleiter. Erst recht in der B Pro, in der ich selbst nicht einmal Rennleiter bin. Und selbst in der A Pro würde ich das schon deutlich machen, wenn ich ausnahmsweise etwas als Rennleiter und nicht als Fahrer sage.

    naja sehe ich anders. Es gab in der Vergangenheit ähnliche Vorfälle wo Rennleiter verbal „über die Stränge“ geschlagen haben.


    Du bist einer der die Liga für alle Fahrer repräsentiert und solltest sowas im VC schon zweimal nicht sagen.


    Das mal was durch Emotionen entsteht verstehe voll und ganz. Bin ja selber gebrandmarkt was sowas angeht.


    Aber das du dich dafür bis heute null entschuldigst, finde ich sehr schwach.


    Kein Plan was du mit Gabi hast, aber die Unterstellungen finde ich mehr als fragwürdig.


    Verstehe auch nicht warum Gabi dein Voice nicht protestiert hat. In meinen Augen hättest du für diese Unterstellung locker ein Rennen gesperrt werden sollen. Aber ich entscheide sowas nicht.

  • Natürlich ziehst du mir mit Absicht in den Wagen, schließlich hast du selbst zugegeben, dass du wusstest wo ich bin.

    du machst das an dem fest? du tust mir echt leid. ich hab zugemacht weil du meilenweit von "daneben" warst und auf indy möglich wäre auf der gerade zu überholen. wie gesagt die strafmail gibt mir recht. nicht dir. egal wie du es auslegen willst. also krieg dich mal wieder ein wenig ein, ok? danke.


    Zitat

    Wenn ich im Voicechat etwas sage, während ich gleichzeitig fahre, dann übrigens als Fahrer und nicht als Rennleiter.

    naja mit deinem text wie "das werde ich dir bis in alle ewigkeiten nie vergessen" nach der strafmail bliebt halt ein fader beigeschmack was die objektivität angeht. aber das will ich dir auf keinen fall unterstellen, da du vermutlich einen guten RL job machst.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Buenos días. He leído todos los post y sinceramente estoy un poco enfadado y cansado ya de leer como los españoles somos los únicos que cometemos errores. Por favor, si alguien comete un error o hace algo mal, no entro a valorar si es intencionado o no, para eso están los Stewards en cada serie, lo que hay que hacer es reportarlo.

    Entiendo que alguien quiera comentarlo por aquí, perfecto, en ese caso, como dice Cesar, sería conveniente que se dirija a la persona en concreto y no generalice, como viene siendo habitual y diga “españoles”.

    Yo también podría decir de esta carrera que he sufrido diveboms y three wides pero no merece la pena, salvo que sea intencionado, con mala intención o reiterativo.

    Mi carrera la perdí yo por un absurdo toque con el muro y creo que fui bastante limpio perdiendo posiciones con pilotos que venían más rápidos que yo.

    Esta es una gran competición, la rivalidad debe ser limpia y en pista, no discriminar por nacionalidades, todos tenemos un nombre y estamos aquí para pasarlo bien haciendo lo que nos gusta.

    Sinceramente, es una verdadera pena venir al foro y tener que leer cada semana lo mismo. Todos deberíamos pensar un poco en lo que esta pasando e intentar que no vuelva a ocurrir.

  • Sehe es genau so! Ich finde auch man sollte nicht gegen irgendeine Nation zuschiessen. Überall gibt es schwarze Schafe.


    Ich finde es klasse wie international es hier geworden ist. Und es freut mich wie alles weiter wächst.

  • Aber das du dich dafür bis heute null entschuldigst, finde ich sehr schwach.

    Ich habe Gabi klar gesagt, was Sache ist - ich hätte mich für das Manöver entschuldigt, wenn er die Linie offen gelassen hätte.

    Zitat

    Verstehe auch nicht warum Gabi dein Voice nicht protestiert hat. In meinen Augen hättest du für diese Unterstellung locker ein Rennen gesperrt werden sollen. Aber ich entscheide sowas nicht.

    Jetzt ist hier aber auch mal genug. Im Forum schreiben, dass jemand eine Sperre verdient gehabt hätte? Das geht nun wirklich zu weit. Ich verstehe außerdem, dass Gabi dein Teamkollege ist, aber ich habe dir nichts getan und Gabi kann sich wunderbar selbst verteidigen.

  • naja mit deinem text wie "das werde ich dir bis in alle ewigkeiten nie vergessen" nach der strafmail bliebt halt ein fader beigeschmack was die objektivität angeht. aber das will ich dir auf keinen fall unterstellen, da du vermutlich einen guten RL job machst.

    Du weißt, dass sich das darauf bezieht, wie ich dir auf der Strecke begegne (und zwar innerhalb der Regeln) und auf nichts anderes. Ich bin einwandfrei in der Lage, als Rennleiter Szenen objektiv zu bewerten, die dich oder jeden anderen Fahrer betreffen, mit dem ich mal auf der Strecke in die Quere gekommen bin. Und selbst wenn ich es nicht wäre, ist Kevin immer noch gleichberechtigter Rennleiter und es gibt obendrein die Möglichkeit des Einspruchs.

  • Sehe es genau so! Ich finde auch man sollte nicht gegen irgendeine Nation zuschiessen. Überall gibt es schwarze Schafe.


    Ich finde es klasse wie international es hier geworden ist. Und es freut mich wie alles weiter wächst.

    +1