Session name: | http://www.virtual-oval.de Pro |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Richmond Raceway |
Time Of Day: | 2023-07-29 18:00 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR Truck Chevrolet Silverado |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR Truck Ford F150 |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR Truck Toyota Tundra TRD Pro |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 43 |
AI: | No |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 200 laps OR 150 minutes |
Start on Q Cmpnd: | Yes |
Multi Tire Cmpnds: | Yes |
Starting type: | Rolling start |
Start zone: | Yes |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |
2023-02-22 TONE Design Truck Pro Series #3 Richmond Raceway
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@# Mathias Sowinski: Sorry für den Rempler!
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Divebombs
sprechen spanischkommen sehr subjektiv gefühlt und ohne jegliche Beweise in erster Linie, aber nicht ausschließlich, da es auch andere Beispiele gibt, aus der spanisch sprechenden Region, wobei hiermit aber ganz sicher nicht alle gemeint sind, sondern nur ein auffälliger Anteil (hiermit ist aber keineswegs die Nationalität gemeint, da man diese Sprache auch in anderen Regionen der Welt spricht), Lapper machen 3-wides mit Leadlappern auf. Es ist doch schön so ein paar Konstanten im Leben zu haben.Am Ende hatte ich gehofft etwas mehr Reifen zu sparen, aber das war dann für die Katz. Selbst wenn ich das geschafft hätte, so wäre ich niemals vorbei gekommen. Die Strecke + der Wagen + das Set ist für faires und gutes Racing einfach nicht gemacht. So war es eh in den meisten Fällen eine Perlenkette, Divebombs oder zufällig in dem Moment Schwung aufbauen, wenn der Vordermann einen kleinen Fehler drin hat.
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Lo llamas bomba en picado y estás frenando demasiado en los vértices y simplemente haces que la línea cambie dependiendo de lo que tengas en el espejo retrovisor....
La próxima vez trata de ser más consciente de ir rápido para no frenar demasiado en los vértices, tal vez ver si el piloto de atrás te corta 4 segundos y quedan 140 vueltas es algo en lo que pensar... además, no tengo ido en la primera vuelta y te tiro el coche, espero a ver que haces en las curvas y como estas tan fuera de la linea no veo peligro en esa accion, salvo cuando ves que ataco el ápice porque te abres demasiado y decides cambiar de línea en ese momento y atacar antes el ápice para cerrar el paso, buena táctica cuando se te estropean las llantas y te salen amarillas, lo malo es que si no al salir amarillo destrozas mas los neumaticos.... la proxima no te preocupes, intentare empujarte para que vayas rapido con los dos delante asi No lo lograrasNo hay que bloquear los vértices a baja velocidad.
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War für ein Perlenschnur-Rennen schon sehr spannend. Interessant dass am Ende mehrere Pit-Strategien möglich waren und zum selben Ergebnis geführt haben. Hab zugegeben aber etwas geflucht, mehr grün hätte mir besser gefallen. Bin in den kürzeren Runs aber doch nicht so abgefallen wie ich befürchtet hatte. P7 ist in dem Feld nach wie vor in Ordnung.
Wirkliche fights hatte ich kaum, jedenfalls nicht side by side. Markus Fluch hab ich mir knapp 80 Runden zurecht gelegt, die caution kam aber dann als ich endlich viel schneller war
Sorry Jesus Rato for the bump sometime in the first laps, I didn't mean to. I probably missed my braking point. That cost you 2-3 positions.
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ich wusste dass Q sehr wichtig ist. also verkacke ich es mit 2 ungüldigen laps.
habe versucht reifen zu schonen und mich aus allem rauszuhalten. ein paar checkups haben es dann aber erledigt. dann hatte ich noch schaden. als combobreaker kam dann die YF zum dümmsten zeitpunkt. p13 ist alles was ich noch rauskitzeln konnte. entäuschend aber Q war so wichtig weil man einfach nicht überholen kann ausser man dived rein. bei den spanischen tauchern wars 2-3 recht knapp
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Lo llamas bomba en picado y estás frenando demasiado en los vértices y simplemente haces que la línea cambie dependiendo de lo que tengas en el espejo retrovisor....
La próxima vez trata de ser más consciente de ir rápido para no frenar demasiado en los vértices, tal vez ver si el piloto de atrás te corta 4 segundos y quedan 140 vueltas es algo en lo que pensar... además, no tengo ido en la primera vuelta y te tiro el coche, espero a ver que haces en las curvas y como estas tan fuera de la linea no veo peligro en esa accion, salvo cuando ves que ataco el ápice porque te abres demasiado y decides cambiar de línea en ese momento y atacar antes el ápice para cerrar el paso, buena táctica cuando se te estropean las llantas y te salen amarillas, lo malo es que si no al salir amarillo destrozas mas los neumaticos.... la proxima no te preocupes, intentare empujarte para que vayas rapido con los dos delante asi No lo lograrasNo hay que bloquear los vértices a baja velocidad.
Die meisten versuchen fair und über eine bessere Beschleunigung zu überholen. Warum sollte man auch freiwillig zu spitz und zu schnell in die Kurve fahren? Killt die Reifen und ist langsamer.
Und wenn man deutlich schneller war, dann konnte man sogar sehr problemlos den Vordermann ausbeschleunigen. Hat der Vordermann die Reifen geschont und lieber gewartet, bis der Hintermann dran ist, konnte man mit einem weiteren Entry jeden Angriff kontern.
Es ist doch dabei sehr einfach, was fair ist und was nicht. Selbst ob RC oder Oval ist dabei egal. Ist man vor dem Bremspunkt (+ Reaktionszeit) daneben, dann kann man auch im Turn daneben bleiben. In allen anderen Fällen ist man eben nicht daneben und dem anderen gehört die Kurve und seine Linie.
Es ist aber nach wie vor erstaunlich, dass man das nur mit den üblichen 2-3 deutschsprachigen und
fast allen spanischensehr subjektiv gefühlt und ohne jegliche Beweise in erster Linie, aber nicht ausschließlich, da es auch andere Beispiele gibt, spanisch sprechenden*innen, wobei hiermit aber ganz sicher nicht alle gemeint sind, sondern nur ein auffälliger AnteilTeilnehmern immer wieder sagen muss. Hiermit ist aber keineswegs die Nationalität gemeint, da man diese Sprache auch in anderen Regionen der Welt spricht.(Wobei es auch im spanischen Raum Ausnahmen gibt und dort das Racing wirklich herrlich ist. Leider ist das die Minderheit) -
Lo dices como si yo estuviera exento de diveboms por los alemanes? Que suerte tengo que no me di cuenta.... Por no hablar de los alemanes que destruyen los neumáticos y ni siquiera son capaz de mantener una línea clara en la curva.... Lo que tengo claro es que hay conductores que cuando saben que viene alguien rápido no tienen problema en dejar pasar y seguir su carrera cuando quedan 140 vueltas o 60 vueltas todavía... Salir más rápido con 40 vueltas encima es más complicado que hacer un paso de curva más rápido, excepto cuando el conductor de enfrente decide hacer un paso realmente lento en el vertice...
curioso que algunos alemanes no os deis cuenta de cuando se os deja un fácil adelantamiento y otros si, quizás debe de ser ego.
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Nach 3 Wochen (Zwangs-) Pause endlich wiedermal ein Rennen gefahren.
Wollte einfach mitrollen und durchkommen, Richmond gehört auf keinen Fall zu meinen Lieblingsstrecken...
Quali im Mittelfeld. In Lap 4 wegen Überreaktion auf einen ungewöhnlich frühen Bremspunkt eines Vordermannes in die Wand gefahren, 25Sek. optional Damage vorne Rechts. Fängt ja gut an
Dann ein paar Zweikämpfe bestritten und auf P7 konsolidiert. Danach 80 Runden lang vom Ledernen gejagt worden Vom Sprit her wäre es bei mir seeehr eng geworden, ich denke dass da mein Damage aus Lap 4 vll auch etwas reinspielte. Aber glücklicherweise genau 2 Runden bevor ich pitten musste die erste YF. Durch die andere Strategie einiger auf P4 in den Restart.
In den folgenden 3 Restarts in Summe 1-2 Positionen eingebüßt.
Im letzten Stint dann keine Chance gegen Maik und Frank auf neuen Reifen, und Marius fuhr mir in der Phase auch davon. Also Konzentration nach hinten wo erst Matthias drückt und dann kurz vor Schluss noch Manuel ankam, aber für einen Angriff seinerseits reichte die Zeit nicht mehr.
Somit konnte P8 ins Ziel gerettet werden. Top 10 Ergebnis passt auf alle Fälle, darf ich mich nicht beschweren
Szene des Abends für mich war ein 3 Wide über 2 Runden mit Nigel und Jesus, richtig schön was alles möglich ist wenn es die Leute im Griff haben
Grats Carsten!
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Lo dices como si yo estuviera exento de diveboms por los alemanes? Que suerte tengo que no me di cuenta.... Por no hablar de los alemanes que destruyen los neumáticos y ni siquiera son capaz de mantener una línea clara en la curva.... Lo que tengo claro es que hay conductores que cuando saben que viene alguien rápido no tienen problema en dejar pasar y seguir su carrera cuando quedan 140 vueltas o 60 vueltas todavía... Salir más rápido con 40 vueltas encima es más complicado que hacer un paso de curva más rápido, excepto cuando el conductor de enfrente decide hacer un paso realmente lento en el vertice...
curioso que algunos alemanes no os deis cuenta de cuando se os deja un fácil adelantamiento y otros si, quizás debe de ser ego.
Ich sage ja nicht, dass es gar kein deutschsprachiger macht. Da fallen auch immer die gleichen 2-3 auf. Aber vielleicht liegt es am Temperament. Je südlicher, desto eher passieren diese Situationen.
Das Soll keine Verallgemeinerung sein, aber es fällt leider schon auf.ES IST VERDAMMT NOCH MAL KEINE VERALLGEMEINERUNG. Es gibt Gegenbeispiele, diese halten sich aber leider in Grenzen. Leider daher, weil es bei diesen Ausnahmen wirklich schöne Rennen gibt. Das ist sehr subjektiv gefühlt und ohne jegliche Beweise, aber nicht ausschließlich, da es auch andere Beispiele gibt, wobei hiermit aber ganz sicher nicht alle gemeint sind, sondern nur ein auffälliger Anteil Teilnehmern*innen denen man das immer wieder sagen muss. Hiermit ist aber keineswegs die Nationalität gemeint, da man diese Sprache auch in anderen Regionen der Welt spricht.Wenn man schneller ist, kann man doch den Move besser setzen und das ganze fairer machen. Zumal auf der geraden auch weniger Konfliktpotenzial besteht und man beiden Reifen und Zeit spart. Wenn jemand bereits daneben ist, halten sicherlich auch ein paar daneben, aber das ist nicht die Regel. Dafür ist es doch umso wahrscheinlicher, dass bei einer Divebomb einfach die Tür zugeschmissen wird. Verständlicher Weise.
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Je südlicher, desto eher passieren diese Situationen. Das Soll keine Verallgemeinerung sein, ...
Es ist aber eine. Sorry.
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Es ist aber eine. Sorry.
Richtig. Würde mich als Spanier da auch angegriffen fühlen. Zumal der Move von Cesar m. E. keine Divebomb war, sondern er gerade rechtzeitig die Überlappung hergestellt hatte (solange es um die Szene relativ zu Beginn des Rennens geht)
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Yves si ese uno soy yo dímelo , y así tendré más cuidado contigo y con nolden de lo habitualmente cuidadoso que soy... Y tomare la línea externa con vosotros dos, sin problema.
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Yves si ese uno soy yo dímelo , y así tendré más cuidado contigo y con nolden de lo habitualmente cuidadoso que soy... Y tomare la línea externa con vosotros dos, sin problema.
Think you misunderstood Yves. What he says it that saying Spaniards tend to divebomb more than others is an unjustified generalization.
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Es ist aber eine. Sorry.
Ist es nicht. Es ist eine These, die ein Versuch ist, ein beobachtetes Verhalten zu erklären.
Nächster Schritt wäre, diese statistisch zu be- oder widerlegen.
Ist aber auch wurscht, da das ganze recht einfach argumentativ aus der Welt zu schaffen ist. Auffällig ist nämlich, wenn man etwas weiter schaut, dass besonders nicht-deutsch- oder -englisch-Muttersprachler sehr oft fahren wie im Public und gerne zu divebombs tendieren. Was einfach daran liegt dass es eine Sprachbarriere gibt und daher unserer Regeln nicht so genau gelesen werden.
Bei den Spaniern fällt es einfach nur deswegen auf, weil wir derzeit sehr viele neue Spanier dazugewonnen haben.
"Alles Spanier machen divebombs" wäre eine Verallgemeinerung oder "Südliches Temperament erhöht die divebomb gefahren" da es Aussagen sind, die einen angeblichen Fakt vorspielen.
Nur so der vollständigkeit halber.
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Eine These ist eine empirische Verallgemeinerung über einer Menge von Beobachtungsdaten.
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Nicht zwangsläufig. Eine These ist eine zu beweisende Behauptung.
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Ok, dann ist es eher eine Hypothese, was Nolli da sagen wollte und keine These.
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Eben um das nicht zu Verallgemeinern habe ich ja auch immer wieder gesagt, dass es Gegenbeispiele gibt. Es gibt immer die gleichen, die sich durch das Feld bomben, obwohl sie nichts übersetzen lassen müssen. Der Anteil ist nur spürbar geringer. Dafür sind es aber auch seit Jahren die gleichen Namen, die man da aufzählen kann.Ebenso hab ich ja auch gesagt, dass es bei dem spanisch sprechenden Gegenbeispiele gibt. Da hatte ich auch schon mehrere Rennen, in denen es fair (wenn auch hart) zuging. Und da ist es am Ende egal, ob man den Zweikampf gewinnt oder nicht. Ich denke jedem hier ist es lieber gegen jemanden zu verlieren, der es sich fair erkämpft, als gegen jemanden, der mit der Brechstange vorbei geht.BTW: Was ihr gerade macht mit diesem These/Hypothese/etc. macht ist Wortklauberei. Indianer! So. Das habt ihr jetzt davon.Werte deutschsprachige*innen, die sich mal wieder durch etwas angesprochen fühlen, was sie nicht im geringsten betrifft und die damit weltoffene Empathie sich selber vorgaukeln wollen und in dieser Ideologie noch mehr in falsche Denkweisen abrutschen: Ihr seid nicht gemeint. Auch sind nicht alle Spanier gemeint. Das hat niemand jemals hier behauptet. Schließt doch bitte nicht von einer Sprache auf die Nationalität. Der Gedanke macht hier das Wort zur Sau. Und noch was. In kurzen Sätzen. Damit es der letzte von euch versteht. Ja, es gibt Gegenbeispiele. Hab ich auch immer wieder gesagt. Die Gegenbeispiele gibt es sowohl bei den spanisch sprechenden*innen, als auch bei den deutsch sprechenden*innen. Ich habe auch immer wieder betont, dass es keine Verallgemeinerung ist. Ein Quadrat ist ein Rechteck, ein Rechteck aber kein Quadrat. Nur weil es vor allem bei spanisch sprechenden*innen auffällt, heißt das nicht, dass es jeder macht. Steht nirgends. Sagt niemand. Und natürlich ist das ein subjektives Empfinden. Wer nur mit 1-2 spanisch sprechenden*innen im Rennen zu tun hat, dem fällt das nicht auf. Wenn man (nicht in diesem Rennen!) aber z.B. 5 solcher Moves von 5 verschiedenen spanisch sprechenden*innen hintereinander bekommt, dann fällt es auf. Was es dagegen sogar recht traurig macht, ist die fehlende Einsicht von denen, die diese Moves machen. Da wird sich lieber mit dem Argument herausgeredet, dass man doch eh schneller ist und warum man nicht vorbei gewunken wird, sondern diesen Fahrern*innen das Leben schwerer gemacht wird. Es wird nicht einmal verstanden, dass man auf eine faire Weise überholen kann, wenn man doch so viel schneller glaubt zu sein. Und auch hier äußert sich nur ein einziger, der das macht. Der Rest wird nicht einmal mitlesen und fährt vielleicht auch deswegen, wie im Public. Und vielleicht hat Alex da eher den richtigen Punkt getroffen, dass es nicht am Temperament, sondern an der Sprachbarriere liegen kann. Wenn dem so ist, wäre es aber vielleicht besser, auf diesen Umstand aufmerksam, so dass man auch mehr in diese Richtung gewisse Dinge optimieren kann. So, und jetzt können die werten deutschsprachige*innen sich wieder darauf stürzen hier mit Wortklauberei und vorgespieltem "angegriffen fühlen" die Welt zu einem besseren Ort zu schreiben. Das schafft ihr schon. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
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Als ich nach oben ins Wohnzimmer kam, um meiner Frau vom tollen 10 Platz zu berichten, sah sie mich nur an und sagte: "Mein Gott, siehts du fertig aus. War das Rennen so anstrengend?" Ich war nachdem Rennen nicht nur Fix und Foxi, ich sah anscheinend auch so aus...
Zum Rennen: Qualy war toll, 1.Stint bis zur Yellow super. Die Praxis am Tag zuvor hatte sich für mich gelohnt. RF Warnung kam erst ca. in der 95 und auch ansonsten eine "saubere Fahrt" (ohne Wandberuehrung) als die Rennen davor. Natuerlich Glück gehabt, das ausgerechnet zum Pitfenster die Yellow kommt. Nach der nächsten Yellow kurz auf den 4.ten, aber das wurde vom starken Grid schnell korrigiert.:)
Dann in der letzten Yellow leider mitbeteiligt: Nigel machte innen in T1 den 3-Wide auf. Er hatte schon lange genug hinter mir gewartet, auf das ich mal endlich zurecht komme mit meinen Gegnern aussen. Aber ich verlor innen Platz um Platz und somit er auch. Ergo: Überholmanöver, 3-Wide in T1/T2, Micha aussen und ich in der Mitte. 3-Wide Meldung vom Spotter kam. Sie war relativ kurz vor der Kurveneinfahrt (aber IMO keine DB von Nigel), darum blieb ich mittig. Leider hat Micha mich dann berührt und ist abgeflogen wie ein Gummiball. Ich hab nur ne kleine Berührung bemerkt. Wirklich Schade, weil wir auch davor schoene 2-Wide Kämpfe hatten.
Yellow-Verursacher: Hm... nehme ich nicht freiwillig auf mich. RLs sollen das Richten.
Ich hatte zum Glück kein Schaden, auch kein Incs. bekommen und so konnte ich im letzten Stint gerade so den 10.Platz halten. Jesus hat schon gelauert, aber die Zeit hat mich gerettet.:)
War ein schoenes Rennen, mehrere kleine Fights gehabt. Auch mit den "gescholtenen" Spaniern (Teile die Meinung von Nolden nicht und mag generelle keine Verallgemeinerungen).
Freu mich auf das naechste Rennen und auch auf die Spanier, Niederländer, Engländer, Klingonen und wer sonst noch so alles mitfaehrt!:)