2023-03-08 TONE Design Truck Pro Series #4 Las Vegas Motor Speedway

  • c_lasvegas_2.png


    Session name:http://www.virtual-oval.de Pro
    Private:Yes
    Server:DE-Fra
    License level:Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track:Las Vegas Motor Speedway
    Configuration:Oval
    Time Of Day:2023-03-03 16:30 1x
    Car Class:Hosted All Cars Class
    Car:NASCAR Truck Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %:100
    Weight Penalty KG:0
    Weight Penalty LBS:0
    Power Adjust %:0.0
    Dry Tire Sets:4
    Car:NASCAR Truck Ford F150
    Max Fuel Fill %:100
    Weight Penalty KG:0
    Weight Penalty LBS:0
    Power Adjust %:0.0
    Dry Tire Sets:4
    Car:NASCAR Truck Toyota Tundra TRD Pro
    Max Fuel Fill %:100
    Weight Penalty KG:0
    Weight Penalty LBS:0
    Power Adjust %:0.0
    Dry Tire Sets:4
    Fixed Setup:Yes
    Paint Cars:No
    Maximum racers:43
    AI:No
    Tournament:No
    Dynamic Sky:Yes
    Temperature:78 °F
    Wind Speed:N @ 2 MPH
    Atmosphere:55 RH, 0% Fog Cover
    Skies:Partly Cloudy
    Variability: :0% , 0%
    Practice length:85 minutes
    Qualifier length:2 laps OR 5 minutes
    Warmup length:No warmup
    Race length:134 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd:Yes
    Multi Tire Cmpnds:Yes
    Starting type:Rolling start
    Start zone:Yes
    Parade lap type:long
    Num fast repairs:0
    Cautions:Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps:Yes
    Lucky dog:On
    Wave arounds:Yes
    Restart type:Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single:No
    Green/White/Check:Unlimited
    Hardcore level:Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage:On
    Restrict results:No
    Warn incident limit:No limit
    DQ incident limit:No limit
    Qual scrutiny:Strict
    Auto-Clean Marbles:No
    Practice:Automatically Generated
    Qualify:Carried over
    Race:Carried over
  • f...k ... die cautions am Ende waren für die Tonne... Hatte einen tollen fight mit Marius und war gespannt ob ich ihn biegen kann. Zum Schluss wars was für die Hotlapper. Dann bei der Linienwahl Pech gehabt und zurückgefallen auf P10. Schade schade. Las Vegas liegt mir im Longrun ganz gut un ich gutte einige Plätze gut machen.

    Gabriel was war bei dir los? Du bist heute ordentlich Schlangenlinien gefahren^^ Dont drink and drive =)

  • speed und pace war definitiv da um was zu reissen. ganzer erster stint top5 und leadlaps... pitstop war ganz gut. dann wird man einfach auf den apron gedrückt... damage und offpace. dann bin ich spielball in einem versetzten 3 wide den #6-alex zu 99% nicht mitbekommen hat, da er spät und versetzt war und am schluss werde ich nochmals von der gleichen person auf den apron gedrückt... über 1min damage steckt der truck nicht weg. p19 ist eine absolute entäuschung. denke hier war ein weiterer shot auf einen win drin :(. ich hasse es von anderen um die gebracht zu werden

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • La velocidad y el ritmo definitivamente estaban ahí para romper algo. Primer stint completo Top5 y leadlaps... Pitstop fue bastante bueno. Luego simplemente se presiona en el delantal ... Daño y fuera de ritmo. Entonces soy una pelota de partido en un escalonado 3 ancho el #6-Alex al 99% no se dio cuenta, porque llegó tarde y se tambaleó y al final soy presionado nuevamente por la misma persona en el delantal ... Más de 1 minuto de daño que el camión no guarda. P19 es una decepción absoluta. Creo que aquí hubo otra oportunidad de ganar en :(. Odio ser privado de ellos por otros

    Siento ser la misma persona que te presiona en el apron, pero cuando soy yo el presionado y lo he sido unas cuantas veces, he procurado evitar el accidente. En el primer stint íbamos rápidos los 4-5 primeros, yo he dejado pasar, para evitar problemas y tu has sido uno de los que me ha presionado. Me limitaba a seguir al coche que me precedía y parece que algunos que veníais por detrás teníais prisa por ganar la carera. Probablemente sea yo el culpable, los comisaros lo dirán, pero tomo nota y simplemente haré lo que veo. No se si habría tenido alguna oportunidad de ganar, me da igual, lo que quiero es terminar carreras y no morir en el intento. Habría sido muy fácil para ti evitar los accidentes y no lo has hecho. Voy a leer detenidamente las normas y a partir de ahora ser también yo mas agresivo e inflexible, veremos si, corriendo todos igual hay mas o menos accidentes. Va a ser divertido.

  • Im Großen und Ganzen zufrieden. Quali war eng, da entscheiden 100stel über +/-5 Plätze.


    Im Longrun wärs am Ende P9 oder P8 geworden, durch die Late Yellows wurds tatsächlich P8. Wäre das ganze lieber ohne YFs zu Ende gefahren, hatte heute mehr Reiz, als die Sprints am Ende.

  • Joa :#

    Quali komplett versiebt, ganz hinten ins Rennen.

    Von Beginn an gepusht um Plätze gut zu machen, lief ganz gut und ich hab meine Reifen auch einigermaßen am Leben halten können.

    Zum ersten Pitstop etwas später rein (1. Fehler). Dadurch viel Track Position verschenkt und wieder mehr kämpfen müssen als mir lieb war. Gepusht so hart es ging um den 2. Stint zu verkürzen und einen Undercut zu versuchen.

    Also in L90 zum 2. Stop rein, als einer der ersten. Lief super, war dann endlich zum ersten mal in den Top 10 und konnte einigermaßen mithalten. Hoffte dass es Grün bleibt, dann wäre ein Top 10 Ergebnis drin gewesen. Als die YF kam gefreut weil sich der Undercut tatsächlich gelohnt hatte. Unter Gelb dann aber übel Mist gebaut. Ich hatte eine Break Bias von 50% drin um im Longrun mit kurzem tippen den Wagen zum rotieren zu bringen (theoretisch). Mit dem neuen Feature zum tanken war ich aber abgelenkt und hab beim aufschliessen aufs Pacecar nicht wirklich auf die Strecke geachtet (2. Fehler).

    War dann etwas zügig dran beim aufschliessen, brems hart runter, und dabei geht mir der Arsch plötzlich komplett weg (3. Fehler, schwerwiegend). Nach innen abgebogen und eingeschlagen, schönen 270er hingelegt und wieder gerade zur Strecke zum rollen gekommen. Sorry an alle die da behindert wurden, was ich so gesehen hab im Replay war eigentlich nur Yves betroffen denke ich :angst:

    Mit 5 Minuten optional war das Rennen dann durch, 3 Sekunden off pace. Nur durch die 2. Caution noch in der Leadlap gehalten.

    P21 eine herbe Enttäuschung.

    Mir hat es gefallen gestern, einige Fights über mehrere Runden, schön. T1-2 aber als große Schwachstelle ausgemacht, muss ich mir mal ansehen was ich da falsch mach, da wurde mir die Schneid jedesmal abgekauft. T3-4 konnte ich immer Boden gut machen.


    Grats Carsten!

  • Ja, die Situation beim aufschließen aufs Pacecar war für mehrere ganz schön knapp, hab auch extrem bremsen müssen. Und als ich dich da schlingern sah, hab ich nur zugesehen, dass ich meinen Ar$ch rette. War knapp.

  • dann wird man einfach auf den apron gedrückt

    Im ersten Stint hatte ich 3-4 mal das selbe Problem mit dem gleichen Auto.

    Einfach runter fahren und andere auf den Apron zu zwingen geht einfach nicht. Ich habe dann jedes mal zurückgezogen obwohl ich mir jedes mal gedacht hab, komm zieh durch soll er halt fliegen. Am Ende wollte ich aber Schäden an meinem Truck verhindern. Dadurch verliert man aber direkt Schwung und Rythmus, wird von hinten geschluckt.

  • Habría sido muy fácil para ti evitar los accidentes y no lo has hecho.

    He evitado un accidente por ti varias veces. Pero en algún momento también es bueno. Al fin y al cabo, no piloto para los demás, sino para mí mismo. Además, me he visto obligado a subirme a la plataforma y en las vueltas anteriores has podido ver que no era mi línea de carrera. Así que no puedes empujarme hacia abajo para poder seguir tu línea.


    übersetzt mit Deepl

  • He evitado un accidente por ti varias veces. Pero en algún momento también es bueno. Al fin y al cabo, no piloto para los demás, sino para mí mismo. Además, me he visto obligado a subirme a la plataforma y en las vueltas anteriores has podido ver que no era mi línea de carrera. Así que no puedes empujarme hacia abajo para poder seguir tu línea.


    übersetzt mit Deepl

    Cierto, y yo también Sven. En varias ocasiones tenía que subir línea y no hacer mi trazada porque ibas al interior. Con Gabriel paso lo mismo e incluso lo dejé pasar. Pero llega un momento en el que decides copiar lo que hacen los demás y la misma presión que recibes es la que das. Yo evito, otros no. El tema de poder empujar hacia abajo es discutible, al igual que el de empujar hacia arriba. Es por eso que ayer escribí que voy a volver a leer las normas y ver que dicen al respecto.

    Más allá de que estemos o no de acuerdo, lo cierto es que siento que pasen estas cosas, como bien dices piloto para mi, pero en una carrera somos muchos pilotos y es bonito poder terminarlas y pasarlo bien.

  • Habría sido muy fácil para ti evitar los accidentes y no lo has hecho.

    nein. ich bin nicht in der situation, dass ich es verhinder muss. es ist ganz einfach: man zwingt dem anderen fahrer nicht seine linie auf. ich habe niemals jemanden auf den apron gedrückt. ich bin im 2wide aussen immer die mittlere linie gefahren. das können #26-nigel und #88-maik definitiv bestätigen. ich finde es absolut nicht ok wenn man jemanden auf den apron zwingt.


    #33-sven hat für seinen teil zurückgezogen. ich sehe das nicht ein. mein truck war danach schrott aber ich habe eine linie einfach gehalten. sehe nicht ein warum ich hier nachgeben soll wenn ein klarer regelverstoss vorliegt. das musste auch #9-marvin auf die harte tour lernen (und versteht es heute noch nicht). wenn ich immer nachgebe wir das zur gewohnheit und mann kann es als selbstverständlich anschauen. das will ich um jeden preis verhindern. fahrt fair und es passiert nichts. nicht die anderen fahrer müssen eure aggrssivität kompenieren. ich reg mich auch nicht auf, wenn ich zu aggressiv fahre und was passiert. und wenn es aufgrund meiner aggressivität war, akzeptiere ich auch die strafe.


    mich nervt es einfach, dass der truck mit wenigen sekunden damage direkt offpace war und ich so um den shot for the win genommen wurde. die pace war definitiv da was mich am meisten aufregt.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • nein. ich bin nicht in der situation, dass ich es verhinder muss. es ist ganz einfach: man zwingt dem anderen fahrer nicht seine linie auf. ich habe niemals jemanden auf den apron gedrückt. ich bin im 2wide aussen immer die mittlere linie gefahren. das können #26-nigel und #88-maik definitiv bestätigen. ich finde es absolut nicht ok wenn man jemanden auf den apron zwingt.


    #33-sven hat für seinen teil zurückgezogen. ich sehe das nicht ein. mein truck war danach schrott aber ich habe eine linie einfach gehalten. sehe nicht ein warum ich hier nachgeben soll wenn ein klarer regelverstoss vorliegt. das musste auch #9-marvin auf die harte tour lernen (und versteht es heute noch nicht). wenn ich immer nachgebe wir das zur gewohnheit und mann kann es als selbstverständlich anschauen. das will ich um jeden preis verhindern. fahrt fair und es passiert nichts. nicht die anderen fahrer müssen eure aggrssivität kompenieren. ich reg mich auch nicht auf, wenn ich zu aggressiv fahre und was passiert. und wenn es aufgrund meiner aggressivität war, akzeptiere ich auch die strafe.


    mich nervt es einfach, dass der truck mit wenigen sekunden damage direkt offpace war und ich so um den shot for the win genommen wurde. die pace war definitiv da was mich am meisten aufregt.

    No digo que no tengas razón Gabriel y precisamente no podrás decir de mi que soy un piloto agresivo. Cometo fallos, como todos, pero en pista procuro ser bastante prudente. Todos tenemos un límite y como ya he dicho, me limito a hacer lo que veo que hacen otros. En tu caso, en la carrera de ayer, si que te empujé a bajar, pero si miras la repetición veras donde está la línea del apron. Mi pregunta es, piensas igual cuando en vez de empujarte hacia abajo, lo hacen hacia arriba?

    Y todo esto lo digo solo para poder seguir aprendiendo y saber, según las normas, que se puede y que no se puede hacer.

  • Du kannst es auch nicht irgendwann mal gut sein lassen, oder?

    doch sehr sogar. ich bin tiefenentspannt. ich frage mich immernoch warum du das ne woche diskutieren wolltest :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Dann frage ich mich, warum du es wieder und wieder aufwärmst.

    das war das erste mal. mit aufwärmen stehts 1:1. du hast es vor wenigen wochen nochmals ausgegraben

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: