2023-04-12 Class B Pro #7 Richmond Raceway

  • das war echt eine hand full... hatte nie pause. verzweifelte in allen stints da ich auf t4 immer schelcht war... reifenwerte waren dafür ok. auch die longruns. der letzte 24lap stint ging super auf. p6 war das absolute maximum.


    gutes rennen mit frank, sven und marvin. war spassig mit den verschiedenen linien.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Did not enjoy the car one bit. I really struggled with the car and tire wear was way to high for me. After 50 laps it just dropped off the cliff for me.


    The first caution removed all strategy options for the race in my opinion. I would have split the race in 3 parts.


    Shame I was involved with the two other cautions. With the second one a self spin :bibber:


    Did have some good and enjoyable race moments, thanks Gabriël! :beer: finally managed to overtake you then to only have destroyed my tires 5 laps later…

  • das war echt eine hand full... hatte nie pause. verzweifelte in allen stints da ich auf t4 immer schelcht war... reifenwerte waren dafür ok. auch die longruns. der letzte 24lap stint ging super auf. p6 war das absolute maximum.


    gutes rennen mit frank, sven und marvin. war spassig mit den verschiedenen linien.

    Jau das Racing war geil. Leider bei einem pitstopp gepennt, dadurch Frank und dich vorbei gewunken. Beim letzten Restart zu viel gewollt und loose geworden.

  • Hab lange lange nichts mehr aus Frust in die Ecke geworfen, aber gestern flog das Headset. Was ein Scheiß. X(


    Mit P9 war ich sehr happy. Keine Fehler gemacht, der Speed war besser als ich erwartet hatte. War sehr eigenartig zu fahren. Nur der shortrun hat garnicht funktioniert, war brutal wie schnell man die Reifen braten konnte. Hat trotzdem vor Marvin über die Linie gereicht. Oder so ...

  • Quali zum Practise genutzt, mit ~5 Runden Training ins Rennen :#


    Einfach mitgerollt und versucht die Reifen am Leben zu halten. Hoffte auf ein grünes Rennen dass es strategietechnisch interessant wird.

    Wurde leider nichts daraus.

    2 mal übel loose geworden auf der Frontstraight, danke fürs reagieren an die Leute dahinter :top:

    Leider dadurch ganz hinten gelandet. Top 10 wäre so oder so schwer gewesen bzw. nur mit Glück erreichbar.

    Keine YF ausgelöst, das einzige positive aus dem Rennen. Und vll die schönen 2 Wides mit Björn in praktisch jedem Restart, die waren gut :D


    Grats Kelvin, starke Leistung 8-)

  • Hab lange lange nichts mehr aus Frust in die Ecke geworfen, aber gestern flog das Headset. Was ein Scheiß. X(


    Mit P9 war ich sehr happy. Keine Fehler gemacht, der Speed war besser als ich erwartet hatte. War sehr eigenartig zu fahren. Nur der shortrun hat garnicht funktioniert, war brutal wie schnell man die Reifen braten konnte. Hat trotzdem vor Marvin über die Linie gereicht. Oder so ...

    Ich hab zwar in den letzten fünf Runden versucht zu pushen, aber ich glaube, ich hätte dich nicht bekommen selbst wenn das Rennen noch 10 oder 50 Runden länger gewesen wäre. Meine Reifenwerte waren sogar vergleichbar mit denen von Sven und Markus, aber ich hatte kein Gefühl, keinen Speed und der Schaden nach dem Unfall mit Mathias hat es trotz Reparatur nicht besser gemacht. Bis du dann in T3 der letzten Runde einfach verschwunden bist :doofguck:

  • Auch hier noch ein "Sorry" an Micha. Das war leider viel zu knapp an deinem Heck. Bei dem ganzen Strugglen die Runden davor hätte ich mehr Luft lassen müssen. War einfach blöd :ohno:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Hoppla, das hatte ich so nicht erwartet. :jump:

    Die practice session hab ich zunächst für einen longrun mit dem Chicken-Boo Mustang genutzt. ..und Dani, ich war doch recht irritiert über deinen Kommentar im voice ‚...Kaffefahrt beendet Kelvin? Juhuuu, Danke!, als ich das Fahrzeug nach 122 Runden im stall abstellte ?( . Nenn mich altmodisch, aber SIM-Racing heißt für mich auch, dass man dem Anderen auch ein gewisses Maß an Respekt entgegenbringt, falls ein Teilnehmer mit schlechteren Reifen im practice langsamere Rundenzeiten fährt. ...wüsste nicht, dass in Real sich jemand an sowas stört :ohno: .

    Naja wie auch immer ...obwohl ich das Practice nicht zum reinen Hotlappen genutzt hab hämmerte ich das Hühnchen überraschend auf die Pole :aetsch: . ...also das war wirklich Glück, denn die confidence für eine Polerunde hatte ich nicht! Keine Ahnung ob die Reifen in der erste oder zweite Runde für eine Hotlap besser funktionieren. :rotwerd:

    Das restliche Rennen ist schnell erzählt. Nachdem ich die Angriffe von Dani beim Start abwehren konnte und wir uns dann eingereiht hatten, erstmal so smooth wie möglich gefahren und Reifen geschont. Absetzen konnte ich mich nicht, hab aber hoffentlich auch niemanden zu sehr aufgehalten ..mit der 'Kaffeefahrt' :schnecke: .

    Im zweiten Longrun tauchte dann Carsten im Rückspiegel des Chicken-Boo‘s auf. Mit dem Wissen, dass die Reifenwerte des ersten 50er-Stint eigentlich 'zu gut' waren, dann etwas mehr Engagement auf den Asphalt gezimmert. Carsten konnte ich natürlich nicht abschütteln aber zu Dani waren es bis zur nächsten Caution immerhin 2,5 sec.

    Als Leader hat man beim Restart schon einen mächtigen Vorteil, denke das gab beim beim 3 Longrun den Ausschlag. Während ich vorne unbekümmert meine Linie fahren konnte, kamen sich Carsten & Dani ins Gehege und verstricken sich mehr oder weniger in Positionskämpfe bis zur nächsten Caution.

    Naja und der 20-Runden-Dash zum Finish war dann ein echter Eiertanz :schwitz: , den das Hühnchen, vielleicht auch wegen gewagten Entscheidung der Boxencrew beim Tanken, für sich entscheiden konnte.


    Fazit: Ein Sieg im 200. Rennen, ...so muss ein Jubiläum aussehen. :yeah:


    C U @ Martinsville, Kelvin :bier:

  • Well done :top:

  • Gratulation Kelvin auch hier nochmal! Klasse Leistung, chapeau! *den-hut-zieh*


    Und ja, gewisse Kommentare und Laute sind mitunter schon "etwas" verstörend und zeugen nicht gerade von großem Respekt. Mir gegenüber versteh ich's ja, aber ... naja.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8