2023-05-24 Class B Pro #10 Charlotte Motor Speedway

  • sorry für die caution... richtig blödes timing als ich aus der box kam. ich wollte dann outside #08-frank überholen aber musste richtig hart nachlupfen, da sein bogen nicht gut funktionierten. somit hatte ich kelvin inside und hab zu sehr auf ihn geachtet. entry t3 war noch knapp 2 wide mit kelvin und vor mir bremst frank extrem hart und ich treff ihn noch am linken eck...


    extrem ärgerlich, da ich mir dadruch top5 versaut habe und sogar noch SP kassiere. das wurmt mich richtig übel... schade, dass da beim fight nicht 3 linien offen gelassen wurden. ging ja da eh um nix und nur bei kelvin und mir um was.


    edit: grad nochmal geguckt. ich glaube da wurde t1 gut verpasst was zur ganzen situation führte... schade. nervt mich. sorry frank

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Zum Restart: Was man im Feld machen darf ist ja "nur" seit 2003 identisch. Anscheinend brauchen wir aber mal mehrtägige Lehrgänge mit Diplom. Es muss unglaublich schwer sein zu wissen, wo man vor der Linie überholen darf. Und das sogar ausdrücklich in den Regeln der Liga erlaubt ist. Da muss man wohl über die Sommerpause das noch einfach erklären. Vielleicht mit ein paar bunten Bildern. Oder mit 2-3 Matchbox und einem Spieleteppich. :ka:

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Was für eine reifenmordene Strecke. 1 Stint rf 9%. Musste mich dann im 2 stint umstellen, da waren es dann aber auch nur 27% und im letzten 20%, wobei ich da zu sehr gepusht hab und auf eine Late Caution gehofft hatte. Durch den wavearound hatte ich schon 8 runden auf den Satz. Am Ende keine Chance auf die Top10.

    Sorry an Johannes. Ich war vermutlich zu schnell und bin hochgerutscht und wir haben uns berührt. Zum Glück bist aber von der Wand weggeblieben. Hätte dich dann durchgelassen, aber bist dann zurückgefallen. Sorry nochmal, war nicht meine Absicht.

  • Erster Stint war ok, zweiter Stint war furchtbar, dritter Stint war zu gut, weil so loose, dass angreifen fast unmöglich war. Erst die letzten 2-3 Runden wurde es wieder "normal", aber da gingen mir die Runden aus.


    Der Pitstop kam eine Runde zu spät, aber im Gegensatz zu einem anderen Rennen in dieser Saison den Pitstop durchgezogen. Bin mit P13 recht zufrieden, auch wenn die Top10 in Reichweite war.

  • Nach 5-6 Wochen Pause endlich wieder am Start.

    Wollte ganz gemütlich machen und mich erstmal wieder akklimatisieren.

    Den ersten Stint am Beginn übertrieben und hinten raus richtig bluten müssen. War einige male übel loose und ordentlich am rudern im Exit...

    Stop war OK und dann eher konzentriert nicht wieder zu heizen. Ging viel besser im 2. Stint. Knapp ausserhalb der Top 10 unterwegs, nach hinten war ein schöner Polster vorhanden und nach vorne hatte ich keine Chance gegen Marius und Sven.

    2. Stop auch gut erwischt kommt auf meiner ersten Runde nach dem Stop die YF. Also Wave Around nehmen und schauen was geht die letzten 40 Runden.

    Sven und mir war das Tempo nach dem Restart etwas zu hoch, wir wollten etwas langsam machen um dann vll hinten raus einen Vorteil zu haben. Und das ging auch gut auf. Erst Frank und dann Manuel konnten so um 15 Runden vor Schluss geschnappt werden und der Rückstand nach vorne langsam geschlossen werden. Als wir dann dran waren ging die Zeit aus bzw. hab ich auch 2-3 Fehler gemacht die Zeit gekostet haben beim "übertreiben" aus den Turns raus. So ohne Fight in den letzten Runden dann brav aufgereiht ins Ziel. Mit P10 am Ende bin ich absolut happy, hat alles in allem Spaß gemacht!


    Grats Carsten!