2023-06-07 Class B Pro #11 Nashville Superspeedway

  • Letzte Rennen der Saison. Wieder schoenes Rennen zum Schluss. Grats an Carsten zum Sieg und zur Meisterschaft!:)


    Kurz vorm Rennen noch mal die Fahrerwertung angeschaut und ich dachte mir: Ja,den Micha kannste vielleicht noch überholen. Nur ein Punkt vor dir. Mal sehen wie das Rennen laeuft. Wer haette gedacht, das das am Ende so spannend wird.:)


    Ohne Practice am Tag zuvor, dachte ich beim heutigen Ueben, so um die 32er musste fahren, aber im Rennen sah ich, das ist zu langsam. Beim ersten Pitten leider einen kleinen Haltefehler, musste ein bisschen zurücksetzen. Die 2-3 Sekunden haben mir dann am Ende gefehlt. 2. Pitten ging gut.


    Im letzten Stint wollte ich Thomas und Micha hinter mir halten. Erst kam Thomas gefaehrlich nahe, aber dann fiel er doch wieder zurück und ich wollte schon innerlich jubeln, aber dann kam Micha...und musste mich dann 2 Runden vor Schluss überholen. So nen Mist. Hat aber Spass gemacht.:)


    Solche "Fernduelle" hab ich am liebsten. Zehntel aufholen, 3 Zehntel verlieren. Geht immer hin und her und man pokert: Gibste jetzt mehr Throttle oder versuchste noch ein bisschen die Reifen zu schonen und wenn er 1,5 Sekunden dran ist gibste wieder Gas oder doch nicht oder wie oder was...


    Marius

    Zu spät gerafft, was du mir sagen wolltest. Ja, in Nascar ist das Podium der Sieger. Mehr gibt es nicht. Habs jetzt verstanden.;)

  • ich brauchte den ersten stint zum lernen und hab da zuviel zeit verloren. deshalb mag ich komplett grüne rennen nicht so...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Die Motivation war jetzt nicht besonders hoch um zu fahren, aber der Ehrgeiz den 10.Platz zu holen, wollt ich mir nicht nehmen lassen. Hat ja am Ende auch gereicht. Bin aber leider auch so lustlos gefahren. Ne YF hätt ich gern mitgenommen um bissl Spannung reinzubringen, aber so ist auch ok, erspart einem die Auswertung. ;)


    Glückwunsch zur Meisterschaft Carsten Theile .


    Danke ans Grid. Bis nächste Saison.

  • Habe festgestellt, dass Nashville laut Statistik meine schlechteste Strecke ist :uff: Daher werde ich über P10 nicht schimpfen. Habe ein paar Fehler gemacht, die mich vielleicht P8 gekostet haben. Aber die Abstände waren wirklich eng. Da ich im letzten Stint nicht auf Anhieb an Kelvin vorbei kam war klar, dass ich Sven nicht würde halten können.

    Habe bis zum Schluss versucht, ne gute Linie zu finden. Der erste Stint war gnadenlos loose, der zweite fühlte sich zum Ende hin dann echt gut an. Im dritten das dann nicht kopiert bekommen, zuviel rumprobiert, zweimal in der Wand gewesen. Schön, dass die Competition hier so stark ist.


    Gratz Carsten.