2024-08-11 Class A #1 Richmond Raceway

• Hier hast auch eins :engel::top:

2

liebe geht raus nach österreich :#:X

Driver of the #16 Bschüssig/Ernst Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

Edited once, last by Gabriel (August 7, 2024 at 1:35 PM).

• puuuh. das war anstrengend. gute Q mit p5 und dann direkt durchgereicht worden. hab mich schon mit dem ende der top10 abgefunden. wurde dann aber wieder vorgespühlt und am schluss durch das chaos noch auf p5 geluckt. ohne chaos wärs vermutlich p8 oder p9 geworden... evlt sogar p10. je nach outside run.

was mich massiv geärgert hatte: ich hab iracing so eingestellt, dass es beim pitexit einen vollen pitstop einstellt. ich nutze kein autofuel und lasse immer volltanken. trotzdem hat er beim letzten stopp 4 reifen und KEIN fuel gemacht... extrem nervig. ich bin mir sicher, dass ich es richtig eingestellt hatte... so war die balance am ende kacke und tight...

Driver of the #16 Bschüssig/Ernst Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

• Ui, was ein Rennen...

@ Gabi
    Ist mir auch wieder passiert mit dem Fuel, Karre war dann super tight am Entry...

Tjoar, bis kurz vor Ende immer in den Top 10 gewesen. Aber auf P7 die Karre Outside in die Wand gestopft um nicht nach innen abzubiegen. Zum Glück gab das keine Yellow. Die war drei Sekunden später viel weiter hinten im Feld. Danke an alle, die da gut aufgepasst haben.

Mit dem kaputten Auto (You've got wheel damage) ans Ende des Feldes auf P22 oder so gerutscht. In der letzten Runde durch den Trouble mit sehendwerten 360 durchgekommen und P14 abgestaubt.

Schade, war mehr drin!

Frank Schichterich

• I got somewhat lucky in the end, but had to work hard to get to be in that position.
    Ran over Daniel on the white flag lap, but not much I could do there. Even if that would not have been a white flag lap.
    I figured you'd go low while saving it, but you went back up the track.

Very happy with my 3rd place finish. Congrats Jonas!
    Yet another driver that will be very hard to beat for a race win :rolleyes:.

• Wäre Lap 158 nicht gewesen, wäre ich rundum zufrieden.
    Turn 1 der Contact von rechts und Wallhit: Geschenkt. Hab dann aber natürlich versucht so schnell wie möglich wieder in Gang zu kommen und nicht zuviel an der Wand zu kleben und vor allem nicht mit 70 mph im Weg zu parken.
    In dem Moment ist die Strecke dann vor mir versperrt, konnte nicht mehr rechtzeitig genug bremsen und erwische somit noch die #53. Even if my contact wasn't the hardest: Sorry PetrSmetana

It just looks and feels like crap, because I can already see the smoke, or rather the first clouds were from the wall contact and I didn't immediately assume it was a spin. :ka:

Es sieht einfach kacke aus und fühlt sich auch so an, weil ich den Qualm ja eigentlich schon sehe, bzw. die ersten Wölkchne waren ja von dem Wallcontact und ging ich noch nicht sofort von einem Dreher aus. :ka:

Wenn ich das aber ausblende, war das endlich mal ein relativ gutes Rennen.
    Reifen nach 100 Runden ziemlich ok. Vor 7 Jahren hätt ich noch den RF getoasted.
    Zumindest das konnte ich mir anscheinend abgewöhnen.

• Stewards have job to do with #51, an absolute shame. Expect my reports tomorrow morning. Encourage those other which I cant protest 'cos their not against me directly but I saw them in a privileged position.

Divebombs, puncts, changes of line before S/F line, reckless and dangerous driving... a complete set of rule violations.

Hope to never see him again on track.

PD - 3 races.... 3 BIG wrecks (one in each class) and none finished. Hope this is not the new racing standards due to the lack of divisions.

Edited 4 times, last by mediometrus (August 12, 2024 at 9:28 AM).

• Da war ja wirklich alles dabei heute. Quali auf P31, eher enttäuschend.

Im Rennen am Ende der Top20 rumgedümpelt, nach 100 Runden waren aber die Reifen durch. Dann leider gelappt, Wave arround genommen und dann bei der nächsten YF doch gelappt wurden, weil Dummheit. Wollte nur links wechseln und danach nur rechts, weil es sonst nicht gereicht hätte ohne gelappt zu werden. Aber wenn man an der Pit vorbei fährt und zurücksetzen muss. Dann wird es halt Mist.

Beim Kampf um die Luckydog Position dann noch Patrick seitlich getroffen, er konnte es wohl nicht mehr fangen. Die YF geht klar auf mich, Bremsen haben blockiert und dann gings geradeaus.

Paar Saves hatte ich auch im Rennen zu machen, weil manche etwas mehr wollten, als eigentlich möglich war.

Glaub so 30 Runden vor Ende nochmal den WA probiert, zurück in der Leadlap hat auch das mit den Reifen wechseln besser geklappt.

Am Ende durch viel Glück P12, trotz Zerquetschung im 4-wide und fast Abflug.

• Replay angeguckt

Sorry Matthias Koch für Runde 230
    Vor mir gehrt wer frontal in die Wand und ich weiche in dich aus.
    Bremsen hätte ich da nicht mehr können. Hoffe, dass du nicht so viel Schaden dadurch hattest.

Kein Ding, Frank. Das war zum Glück halb so wild und nicht dein Fehler.

Ich habe das havarierende Auto an der Wand auch gesehen und hätte dir rückblickend viel mehr Platz zum Ausweichen geben können. Aber leider war ich dafür in dem Moment schon nicht mehr wach genug.

• It was a good race, the only bad thing was that there were too many yellow flags and we couldn't do long runs like in other years at this same circuit.
    It was a pity about the contact with Daniel, who lost a lot of positions, as well as other drivers who had worked hard during the whole race to be at the top.

Congratulations Jonas for the victory

#03 José Carlos Izquierdo

Team Lucky Dogs

Twitch