2025-01-29 Class C #1 Daytona International Speedway
-
-
Guten Abend zusammen.
Ich wäre spontan doch noch zum Rennen da. Gibt es noch eine Möglichkeit dennoch teilzunehmen?
Gruss Remo -
Wenn noch Platz wäre wurde ich mich auch sehr freuen dabei sein zu dürfen.
Etwas Oval Luft zu schnuppern
Danke!
Beste Grüße
-
Too much Damage, Done for the day.... das ist auch neu in iR..
Danke an die Strategen, die die Regeln nicht kennen! Merk ich mir
-
Too much Damage, Done for the day.... das ist auch neu in iR..
Danke an die Strategen, die die Regeln nicht kennen! Merk ich mir
Jupp, das ist Neu seit dieser Season!
-
Jupp, das ist Neu seit dieser Season!
Das mit den Strategen die die Regeln nicht kennen? Nö das ist normal am Anfang der Saison.
Was ne shitshow. Auf die Auswertung hab ich jetzt schon kaum lust.
-
Das mit den Strategen die die Regeln nicht kennen? Nö das ist normal am Anfang der Saison.
Was ne shitshow. Auf die Auswertung hab ich jetzt schon kaum lust.
Ne sorry, meinte eigentlich das mit dem Too Much Damage!
Bei dem Rest fühle ich zu 100% mit euch

-
just wow. meine strategie war gutes Q und immer um jeden preis im leadpack bleiben. hat eigl gut geklappt bis zu dem punkt bei dem ich sprit sparen musste und p1 war. durchs vorbeilassen wurde ich übel durchgereicht und hab mich ausserhalb der top10 wieder gefunden... einige spezialistenmoves miterleben dürfen und das rennen eigl. schon abgehakt... nur mit glück vorgekommen und am schluss den richtigen move mit den richtigen pushes von manu gemacht. vielen dank dafür. ich wollte auf auf der back grad auf die 3te linie rausziehen als es innen kracht. ich glaube das hat mich gerettet... konnte so mit viel schaden aber ohne spin durchs wreck. da nur #9-marvin auch durchgekommen ist wars ein dragrace für das ich als p2 die bessere position hatte.
die regeln sollten echt nochmals gelesen werden...
- man sollte sich abmelden, wenn nicht kommt.
- lapper sollte wirklich platz machen wenn das feld 2 wide kommt
- wenn man sich ausversehen mit dem 2nd acc anmeldet sollte man damit drauf bleiben unda uf keinen fall noch mit dem main joinen und 2 plätze blockieren...
und zuletzt: 3 wide geht auf superspeedway. die extremen blocks nur weill 3 linien kommen waren alles andere als ok. wenn jemand 3 wide aufmacht muss man die linie halten. nicht zur wand drücken oder nach innen ziehen. das kracht 100%... die meisten wrecks sind so einfach verhinderbar wenn man einfach die linie hält. aber soviele drücken dann noch zu was man vom speedway kennt, aber auf dem superspeedway kann man das nicht bringen... das ist dumm.
alles in allem....

-
-
Was für ein Rennen....
Gefühlt in jeder Caution mitgenommen worden und musste die Karre mehrmals wieder richten lassen. Wie aus dem nichts mit meinem Teamkollegen trotz allem plötzlich ganz vorne gelandet in der Schlussphase, bis sich in Runde 93 mein Motor verabschiedete und leider hinter mir eine Massenkarambolage auslöste, da mir der Hintermann natürlich auffuhr.
Sehr sehr schade, natürlich auch für meine Teamkollegen #24 Sven von Kaenel der in der letzten Rund auf P1 aufs Dach gelegt wurde.
Gab immerhin schöne Teamfotos

-
Sehr wilder Saisonstart.
Die Caution zur Mitte des Rennens kam zum schlecht möglichsten Zeitpunkt da ich gerade im Pit-in war. Abbrechen und dran vorbei fahren ging nicht mehr, also habe ich die End of Line Strafe mitgenommen. Danach die Runde dann nochmal in die Box gefahren und obwohl iracing nichts angezeigt hat eine Passing under Yellow erhalten mit 52s Haltezeit.

Beim absitzen kam passend die nächste Caution raus, so dass ich nur eine runde verloren habe. Da Manu auch eine lap down war wollten wir dann zusammen arbeiten. Leider wurde dann ein 3-wide Versuch geblockt als es schon zu spät war und es hat wieder geknallt. Sorry an alle die involviert wurden.
Ich habe zwar die Runde per Wave around wieder bekommen, wurde aber beim letzten Big One hart getroffen und der Truck war hin.
-
Diese letzte Runde muss ich erst mal verdauen...
-
P9 ist völlig ok. Hab mich trotzdem geärgert am Ende, da ich durch den finalen Crash schon durch war und dann dennoch mit Carsten aneinander geriet. Sorry Carsten, da wollten wir beide das Gleiche, und statt ich an der Wand bremse, versuch ich dich weg zu schieben, so dumm.
Also statt evtl. P5 am Ende P9.
Gratz Lucker #16, aber du hattest auch viel Trouble im Rennen wie ich heute sah. Von daher verdient.

-
- wenn man sich ausversehen mit dem 2nd acc anmeldet sollte man damit drauf bleiben unda uf keinen fall noch mit dem main joinen und 2 plätze blockieren.
My mistake, I'm sorry, not the first time and probably it wan't be the last. Btw I waited until the last minute to enter the session with the main account beeing 2 free spots. If I caused any problem to another driver, Sorry again.
Can you tell me what's the rule reffering to that point, please?
-
Gratz Lucker #16, aber du hattest auch viel Trouble im Rennen wie ich heute sah. Von daher verdient.

ja, war auf und ab. 2x in heftigere kontakte verwickelt und meitens nur mit glück überlebt. kA wie das am ende aufging.
kam irgendwie so aus dem letzten wreck:

-
My mistake, I'm sorry, not the first time and probably it wan't be the last. Btw I waited until the last minute to enter the session with the main account beeing 2 free spots. If I caused any problem to another driver, Sorry again.
i dont think that there is a rule. just keep your eyes open or race in the main. it might be easier to fix this afterwards in the results than bocking a spot in a race that has full signups... it was lucky that one person didnt show up without signing out of the race.
-
Was eine Shitshow. Das war wirklich, gerade was das Verhalten einiger Lapper angeht, mal so gar nichts. Schade, dass da die Regeln nicht gelesen werden.
Ich bin das Rennen diesmal mit möglichst geringen Erwartungen angegangen und konnte, teils mit Glück, teils mit Verstand, bis zum Motorplatzer von K.Ott sämtlichen Unfällen und brenzligen Situationen ausweichen. Bei besagtem Motorplatzer habe ich ein wenig Schaden am Heck erlitten, allerdings nicht gravierend. Ansonsten bin ich nur mitgerollt und musste nur einmal aktiv werden und mit mwien zu zweit über die Outside nach vorne pushen, als wir durch die Glanztat zweier Lapper Gefahr liefen, den Anschluss zu verlieren.
Nachdem ich auch noch relativ ungeschoren durch den Unfall in der letzten Runde kam, war ich dann plötzlich in Führung, obwohl ich nichts dafür getan hatte
Gabi war aber nah dran und ich der Sitting Duck, so dass er sich ransaugen und nach T4 vorbeifahren konnte. Das Manöver hat er gut gemacht, so dass ich keine Möglichkeit hatte, ohne Unfallgefahr einen Block zu werfen 
K.Ott: Hattest du eigentlich die Motortemperaturen nicht im Blick? Ich war verwundert, dass dir so früh der Motor platzt. Generell kann ich die Dash-Anzeige von iR für SSW-Rennen nur empfehlen, weil man damit die Temperaturen aufs Grad genau im Blick hat und sieht, wann man in den orangen und roten Bereich kommt.
-
Basically you logged in with wrong start number, some sort... Otherwise you have created a case that never happened before and we need to discuss the consequences first.
-
Zähes Rennen mit gemischten Gefühlen.
Quali mitten im Feld. In der ersten Caution berührt worden, wollte pitten gehen, war aber beim Pit In ein ziemliches Chaos und wollte nix riskieren und blieb draussen. Machte dann den folgenschweren Fehler und fuhr dann in der nächsten Runde in die geschlossene Box -> BF, 40sek. Hold. Klassisch selbst in Knie geschossen

Das hat mir direkt 2 Runden gekostet. Also darauf konzentriert um jeden Preis weit vorne im Feld zu sein um vll eine Runde zurück zu bekommen und dazu auch auf LD gehofft. Ging nie auf bis ~20 Runden vor Schluss. Lag "in Führung" vorm Leader, damit nur -1Lap, als Gelb rauskommt. Direkt auch noch den Lucky Dog kassiert und mit einem Schlag 2 Runden zurückgerundet in die Leadlap
Gemütlich vollgetankt und gehofft dass es ein Spritkrimi mit G/W/Cs wird und ich dadurch am Ende noch nach vorne stoßen kann. Leider wurde da nix draus nachdem ich dann in der letzten Caution ordentlich Damage kassierte und mit halbkaputtem Auto am Ende nurmehr hinten nach fahren konnte. Durch den Crash in der letzten Runde aber noch ein paar Plätze abgestaubt und auf P12 ins Ziel, so weit vorne war ich den ganzen Abend nie gewesen

Grats Gabriel
-
i dont think that there is a rule. just keep your eyes open or race in the main. it might be easier to fix this afterwards in the results than bocking a spot in a race that has full signups... it was lucky that one person didnt show up without signing out of the race.
Yes Sir!
-