2025-03-05 Class B #3 Atlanta Motor Speedway
-
-
If everybody do the same in every race, there is no reason to race. Thanks Frank for killing me, I know that you don't give 1 mm and of course no brakes, it's better to kill me, np.
Just say sorry to Mike and Roland, I tried to stop the car in the apron but it was impossible.
One more race that I don't race
-
Also sorry, aber das kann man doch wirklich alles nicht mehr ernst nehmen.
-
Sry Anema. I pushed Maik a little to strong and he checked you out of line as a result.
Ansonsten ein schönes Superspeedway Rennen.
Wir sehen uns in Phoenix^^
-
Frank ich respektiere dich als erfahrenen Fahrer aber das war leider sehr vermeidbar…
Hat bis dahin trotzdem Spaß gemacht! -
...aber das war leider sehr vermeidbar…
Glashaus und Steine und so...
-
Glashaus und Steine und so...
Entschuldige die Frage aber was habe ich denn in diesem Rennen falsch gemacht? Ich habe eine Caution verursacht, weil ich in T4 etwas loose wurde und mich gedreht habe. Aber was denn sonst?
-
Reicht das nicht?
Ein riesen Wreck mit vielen Beteiligten auslösen. Kein noch so bedeutungsloses "Sorry" oder was auch immer im Rennen oder dann vll hier im Forum. Aber dann gleich einen anderen Fahrer anzuschnauzen, dafür reicht die Zeit dann doch...
Remo Grossenbacher
Danke für die Message im Rennen, passiert, kein Problem -
Reicht das nicht?
Ein riesen Wreck mit vielen Beteiligten auslösen. Kein noch so bedeutungsloses "Sorry" oder was auch immer im Rennen oder dann vll hier im Forum. Aber dann gleich einen anderen Fahrer anzuschnauzen, dafür reicht die Zeit dann doch...
Remo Grossenbacher
Danke für die Message im Rennen, passiert, kein ProblemNatürlich reicht das! Aber es war nunmal ein Fahrfehler meinerseits, ich dachte das wäre da offensichtlich.
Natürlich hätte ich es lieber auch nicht verursacht und mir tut es auch leid, dass ich es so verursacht habe, aber gestern Abend in der „Wut“ hatte ich nur den Incident mit Frank vor Augen -
Da haben wir ja schnell den Bad Boy des Abends gefunden, mich
rasquith
Sorry for what happened with you, always sad if a car crashes out of the race.
I could have reacted much better there.(But) I love how it is nowadays always 100% the others fault. Going for a closing gap, then saying the opponent should have used the breaks because of your move... On a SSW... On the Straight... Sounds interesting, right?
TobiasMarpert
Weiß nicht was ich hier so recht schreiben soll.
Ich fahre auf der unteren Linie und du in der Mitte. In der Verzögerungsphase fährst du dann in die (nennen wir es mal) Lücke zwischen mir und dem Vordermann. Dabei fährst du dem Vordermann hinten drauf und im gleichen Moment ich dir. Ich mein, jede Runde schiebt es sich an der Stelle wieder zusammen. War klar, dass es dabei knallen wird -
Because of the rant i got in the chat I didn't check who won the race...
Grats Jakub Krafek for your first victory here!
-
Dank DB etwas spät aufm Server gelandet, daher keine Q gefahren.
Im Rennen dann erstmal am Ende des Feldes gegondelt, bis die ersten loose wurden und wir bzw. ich den Anschluss ans Feld verloren. Der Abstand wuchs bis auf 10s. Zum Glück gabs eine YF bei knapp 1/3 Distanz, so war man wieder dran.
Im Lauf der Zeit bis auf P7-10 vorgekommen auf der Outside und während gefühlt ALLE ANDEREN mit 1-2min Schaden bei Crashs durchkommen, erwischt es mich mit 10min. Danke dafür. Hatte erst Maik im Verdacht, aber nun zeigt sich ja dass Remo der Verursacher war, danke dafür, hast mir nen Bärendienst damit erwiesen.
Für mehr als P24 hats dann halt nicht mehr gereicht.
Läuft echt super in der B. Immer schön in Crash verwickelt zu werden, die mir das Rennen kosten, während andere weiterfahren können oder minimalen Schaden haben. Es kotzt einen wirklich an. (Daytona unter Gelb gedreht wurden, in Iowa nach 1/3 abgeschossen wurden und nun wieder Opfer, geil
)
-
Danke dafür. Hatte erst Maik im Verdacht, aber nun zeigt sich ja dass Remo der Verursacher war, danke dafür, hast mir nen Bärendienst damit erwiesen.
Meinst du die Situation in welcher ich Maik ungünstig gebumbt hatte, er lose wurde, in Anema rutschte und Anema beim rejoin nen crash auslöste?
-
Meinst du die Situation in welcher ich Maik ungünstig gebumbt hatte, er lose wurde, in Anema rutschte und Anema beim rejoin nen crash auslöste?
Japp. Bumpen im B ist das blödeste, was man machen kann.
-
(But) I love how it is nowadays always 100% the others fault. Going for a closing gap, then saying the opponent should have used the breaks because of your move... On a SSW... On the Straight... Sounds interesting, right?
No problem Frank and thanks for the apologize, just a bit ungry after the race cause I cant be able to finish a race, also just meatballs after a crash
-
Quali voll versemmelt, P23 am Start.
Erster Stint Inside Line, immer ganz easy mitgerollt und aus allem rausgehalten so gut es ging. Ein wenig Schaden ausgefasst bei der ersten Caution. 2. Caution dann direkt involviert weil weggeschoben worden, wieder ein wenig Schaden ausgefasst, konnte aber alles abreparieren.
Über die Outside Line dann nach vorne gefahren und um Top 10 festsetzen können. Aber wie schon vor der ersten Yellow sah man die Caution bereits einige Runden vorher kommen in Form von Querstehern und Mauerkontakten diverser Gegner. So kam es dann auch dass sich die Outside zerlegte und ich damit natürlich mitten drin, wieder Schaden ausgefasst.
Dann versucht in den letzten kurzen Stints noch in die Top 10 vorzudringen. Kurz vor Schluss durch einen 3 Wide noch ein paar Plätze nach hinten geshuffelt worden, am Ende auf P14 ins Ziel. Wäre wieder mehr drin gewesen, aber wenigstens mal ein Rennen in der Leadlap beendet und in die Top 30 der Standings vordringen könnenJetzt freu ich mich dass jetzt erstmal ein paar "normale" Strecken anstehen.
Grats Jakub (the other one
)! Nice work all day
-
Japp. Bumpen im B ist das blödeste, was man machen kann.
Ist mein Ding. Das seh ich ein. Bumpen im Xfinity ist durchaus ned immer möglich und oder die beste Wahl. Auf einer geraden kann ein feiner bump jedoch gut funktionieren. Bei Maik bin ich zu diesem Zeitpunkt etwas schräg und ein ticken zu hart aufn Arsch gefahren wodurch er den Grip verlor.
Werde in kommenden Xfinity Rennen auf weitere bumps verzichten.
-
Da haben wir ja schnell den Bad Boy des Abends gefunden, mich
rasquith
Sorry for what happened with you, always sad if a car crashes out of the race.
I could have reacted much better there.(But) I love how it is nowadays always 100% the others fault. Going for a closing gap, then saying the opponent should have used the breaks because of your move... On a SSW... On the Straight... Sounds interesting, right?
TobiasMarpert
Weiß nicht was ich hier so recht schreiben soll.
Ich fahre auf der unteren Linie und du in der Mitte. In der Verzögerungsphase fährst du dann in die (nennen wir es mal) Lücke zwischen mir und dem Vordermann. Dabei fährst du dem Vordermann hinten drauf und im gleichen Moment ich dir. Ich mein, jede Runde schiebt es sich an der Stelle wieder zusammen. War klar, dass es dabei knallen wirdIch weiß nicht wie es aufgrund von Netcode oder so für dich aussah, aber ich sehe da eine Lücke von ca. 1,5 Wagenlängen. Ich weiß, dass es ein sehr aggressiver move war und dass ich den vor mit etwas gebumpt habe, sehe aber keinen Grund warum du so wenig gebremst hast.
Vielleicht fehlt mir da auch die Erfahrung um sowas im Oval zu sehen. Daher wäre ich dankbar wenn du dir vielleicht ein paar Minuten Zeit nehmen könntest um mir deine Sicht anhand des Replays zu erklären. Wenn du magst können wir uns ja auf Discord mal anrufen und darüber quatschen.
Mich frustriert der Unfall sehr und ich sehe aktuell mit meiner geringen Erfahrung keinen Fehler bei mir, möchte mich aber natürlich verbessern.
Ich würde mich freuen wenn du dir ein paar Minuten für mich Zeit nehmen würdest. -
Ich weiß nicht wie es aufgrund von Netcode oder so für dich aussah, aber ich sehe da eine Lücke von ca. 1,5 Wagenlängen. Ich weiß, dass es ein sehr aggressiver move war und dass ich den vor mit etwas gebumpt habe, sehe aber keinen Grund warum du so wenig gebremst hast.
Vielleicht fehlt mir da auch die Erfahrung um sowas im Oval zu sehen. Daher wäre ich dankbar wenn du dir vielleicht ein paar Minuten Zeit nehmen könntest um mir deine Sicht anhand des Replays zu erklären. Wenn du magst können wir uns ja auf Discord mal anrufen und darüber quatschen.
Mich frustriert der Unfall sehr und ich sehe aktuell mit meiner geringen Erfahrung keinen Fehler bei mir, möchte mich aber natürlich verbessern.Als Betroffener (ich war direkt hinter Frank) habe ich mir die Szene nach dem Rennen angesehen.
Die Lücke war an sich ausreichend groß, aber direkt vor der Kurve runterzuziehen war ungeschickt von dir. Es war zu erwarten, dass es im Kurveneingang einen Checkup gibt und dadurch, dass du in die Lücke bist, wurden die Abstände extrem eng und es fehlte der Spielraum, wenn jemand stärker verlangsamt als erwartet. Durch dein Runterziehen direkt vor der Kurve war auch keine Zeit mehr, um die Abstände wieder anzupassen.
#4 zwei Wagen vor dir hat dann im Kurveneingang unnötig stark gelupft (7 mph), wodurch es hinter ihm zum Checkup kam. Infolge der fehlenden Abstände gab es dann den Unfall. Frank trifft dabei meines Erachtens keinerlei Schuld, er hat ganz normal reagiert. Wenn er dort voll auf die Bremse steigt, krache ich ihm ins Heck. Auch ich habe nicht voll gebremst, um meinem Hintermann noch die Chance zu geben, zu reagieren. Dennoch war es unvermeidlich, dass sowohl ich Frank treffe als auch mein Hintermann mich.
Wärst du vor der Kurve nicht in die Lücke gezogen, wäre es wohl nicht zum Unfall gekommen. Genauso wenn #4 weniger gelupft hätte. Dein Runterziehen, obwohl nicht grundsätzlich verboten, hat den Spielraum für Fehler so reduziert, dass das Lupfen von #4 zum Unfall führte.
Im Kurvenausgang in eine solche Lücke zu ziehen wäre unproblematisch, aber bei dir war der Zeitpunkt schlecht gewählt.
-
Als Betroffener (ich war direkt hinter Frank) habe ich mir die Szene nach dem Rennen angesehen.
Die Lücke war an sich ausreichend groß, aber direkt vor der Kurve runterzuziehen war ungeschickt von dir. Es war zu erwarten, dass es im Kurveneingang einen Checkup gibt und dadurch, dass du in die Lücke bist, wurden die Abstände extrem eng und es fehlte der Spielraum, wenn jemand stärker verlangsamt als erwartet. Durch dein Runterziehen direkt vor der Kurve war auch keine Zeit mehr, um die Abstände wieder anzupassen.
#4 zwei Wagen vor dir hat dann im Kurveneingang unnötig stark gelupft (7 mph), wodurch es hinter ihm zum Checkup kam. Infolge der fehlenden Abstände gab es dann den Unfall. Frank trifft dabei meines Erachtens keinerlei Schuld, er hat ganz normal reagiert. Wenn er dort voll auf die Bremse steigt, krache ich ihm ins Heck. Auch ich habe nicht voll gebremst, um meinem Hintermann noch die Chance zu geben, zu reagieren. Dennoch war es unvermeidlich, dass sowohl ich Frank treffe als auch mein Hintermann mich.
Wärst du vor der Kurve nicht in die Lücke gezogen, wäre es wohl nicht zum Unfall gekommen. Genauso wenn #4 weniger gelupft hätte. Dein Runterziehen, obwohl nicht grundsätzlich verboten, hat den Spielraum für Fehler so reduziert, dass das Lupfen von #4 zum Unfall führte.
Im Kurvenausgang in eine solche Lücke zu ziehen wäre unproblematisch, aber bei dir war der Zeitpunkt schlecht gewählt.
Alles klar!
Vielen Dank für die Info und Erklärung!Entschuldigt bitte, dass ich direkt ins Forum gekommen bin und die Schuld bei Frank suchte. Mit so einer Erklärung macht das natürlich Sinn und ich versuche daraus meine learnings zu ziehen.
So habe ich zugegebender Weise als ich den Move gemacht habe nicht darüber nachgedacht, sonder sah ich nur die Lücke.
Ich versuche mich natürlich von Rennen zu Rennen zu verbessern und bin natürlich noch sehr unerfahren.
Danke für die gute Erklärung!