2025-03-12 - #4 Las Vegas Motor Speedway

• Sorry für das Durcheinander: Hatte den berühmt-berüchtigten Fanatec Mis-Shift. Natürlich trat er erst im Grid auf...

Dachte ich hätte ihn während des Boxenstops behoben, aber leider trat es bei der ersten Gelbphase wieder auf. Daher hab ich schweren Herzens das Rennen aufgegeben.

Thomas Stiegler #41

Edited once, last by Ackbar (March 12, 2025 at 9:38 PM).

• Nach einem recht ermutigenden ersten Rennen heute dann eher Ernüchterung. In Runde zwei direkt einige Plätze verloren, als ich nach oben ausgewichen bin, kurz darauf dann der Luft ausgewichen. Danach Auto hinüber und leider auch noch weitere Blechschäden.

Lehrgeld.

• So, nun isses passiert. Ich hab mal wieder ne Yellow kassiert.

YL11 Lap123 ist meine. Dickes Sorry an Georg und Andrej fuer die Rumwackelei ausgangs T4! :ka:

Schon eine Runde zuvor ist der Wagen in T4 dermassen hin und her geschlingert, das ich dachte irgendjemand hat mir einen Schubser gegeben. Eine Runde später dasselbe. Ich habe erst jetzt im Replay erkannt, das das ein looses Verhalten war, das zum Schlingern fuehrte. Keinerlei Beruehrung. Fühlte sich im Rennen so "fremd" an. Mehr wie ein Stubser. Kurios, das ich das nicht erkannte.

Also Tschuldigung an euch nochmal! Da hab ich ja zum Schmarrn-Rennen beigetragen.:-(

Matthias Wien

• Glückwunsch an Marius zum Sieg.

Musst mir mal durchgeben wo du den fleissigen Pusher her hast. Muss mir auch so einen zulegen :D

Spass bei Seite. War eng und natürlich hätte ich mich über den Sieg gefreut, doch so sollte es Heute nicht sein. War overall dennoch ein geiles Rennen mit coolen fights und spannenden short/medium runs.

Für meinen Geschmack war das SC etwas häufig draussen. Wär interessant gewesen zu sehen wer auch auf nem longrun hätte vorne bleiben können.

Freu mich schon aufs nächste Rennen.:wheel:

Big Point Racing Teamchef/Fahrer #11

"Ultimate Body Pain 333" Sieger 2024

• Yeah 8-):)

Das war mal wieder ne schöne Nummer. War ne knappe Kiste, hat Spaß gemacht. Schöner Fight Remo, danke Carsten :*

Bis dahin war's halt ein Überlebenskampf, man war ja nirgendwo sicher :#

Sorry to Kurt and Rafael (?) for that wreck early on, I was pretty sure you didnt know we were 3-wide, but after looking at the Replay I was too low at that point.

Marius Lederer, #48

oval racing since 2004: Hotlap Racing

• Das war mal wieder ein extrem wildes Rennen. Nachdem es am Anfang schön grün war, war die zweite Hälfte vom Rennen ein reiner Überlebenskampf :doofguck:

Irgendwie konnte ich mich raushalten und ich habe bei den vielen Wrecks nur X gesammelt, aber keinen Schaden.

Am Ende mit P7 zufrieden, obwohl ich mich sehr erschrocken habe als hinter der Ziellinie auf einmal ein abhebender Robert Schweda vor mir quer über die Strecke ging :D

#86 - Michael Bock

• Zu viele Cautions, aber trotzdem sehr geiles Rennen.

Quali hätt ich mir sparen können, wie so oft :#
    War vom Start weg auf "Angriff" und wollte mich zügig nach vorne arbeiten. Die längeren Grünstints gingen gut von der Hand, hatte gefühlt immer noch "Luft nach oben" bzw. Gummi auf den Reifen. Top 10 war vom Speed her in Reichweite.
    Leider dann Schaden kassiert in der Caution als die #82 aussen loose geworden ist und dies auf der Inside ein Stack up zur Folge hatte. Blieb draussen, aber der Schaden war spürbar und ich verlor einige Plätze in dem folgenden kurzen Stint.
    Also in der nächsten Caution in die Box, 30sek. optional durchreparieren und den letzten Satz Reifen montiert und von ganz hinten in den Restart. Vom Sprit her wäre ich safe gewesen, also auf einen Run unter Grün bis zum Ende gehofft, dann wäre eine Top Platzierung drin gewesen.
    Natürlich kam es nicht so, und wir waren plötzlich nurmehr 4 Leute mit alten Reifen ganz vorne. :#
    Durch die vielen Cautions am Ende weniger Plätze als vermutet verloren, so konnte ich mich beim G/W/C gerade noch so in den Top 10 halten und ging auf P10 ins Ziel. Ein Ergebnis mit dem ich sehr gut leben kann :)

Schöner Fight in den letzten Runden mit Smokey und Elliot, hat Spaß gemacht :D

Auch wieder ein Dank an Remo Grossenbacher für deinen Chat im Rennen. Aber da war nichtmal eine Berührung? Ich dachte im Rennen du hast dich vertan beim chatten und die Message hätte wem anderen gegolten, erst im Replay hab ichs dann gesehen. Meine Voicemessage hatte eher dem Übermotivierten gegolten der da direkt in T1 Sven wegschiebt

Und natürlich Grats Marius ! :top::top::top:
    Schön überall rausgehalten und am Ende die Gelegenheit perfekt genutzt :top:

• Markus

Das Sorry war auch wegen uns. Hab das da bei Sven gar ned gesehen 😂

Bei der Caution hatte ich dich fein tuschiert und direkt nen 0x Contact bekommen. So wie es aus meinem Cockpit aussah, hatte dein Heck dan der Berührungsstelle auch ein wenig Lack verloren.

Hätte ich da etwas zackieger lenken oder stärker bremsen können, dann hätten wir uns gar ned berührt 😅

Big Point Racing Teamchef/Fahrer #11

"Ultimate Body Pain 333" Sieger 2024

• Yeah 8-):)

Das war mal wieder ne schöne Nummer. War ne knappe Kiste, hat Spaß gemacht. Schöner Fight Remo, danke Carsten :*

Bis dahin war's halt ein Überlebenskampf, man war ja nirgendwo sicher :#

Sorry to Kurt and Rafael (?) for that wreck early on, I was pretty sure you didnt know we were 3-wide, but after looking at the Replay I was too low at that point.

The moment my spotter said 3 wide i got hooked.Perhaps i could have left more space but yes you came a down a bit.

✂️ 2 outside
    18 seconds · Clipped by SBS Racing · Original video "Virtual-Oval.de - b class / Race 4/10 Las Vegas" by SBS Racing
    youtube.com

Rough start this season for me in the trucks.But im looking forward to homestead.

• Hi, just talking about rule 4.4. Yes, we were in 3 wide, Marius didn't finish overlap over Kurt and I didn't finish overlap over Marius. If there are 3 different lines, the one who is outside has to break having his line clear? I understand the rule but Marius was fighting with Kurt pushing he inside and I think he didnt pretend to go outside.

In Miami it's gonna be a race changer, you can use multiple lines and mainly outside line to overtake. It seems I am the one who caused the accident in lap 13 :(

• Hi, just talking about rule 4.4. Yes, we were in 3 wide, Marius didn't finish overlap over Kurt and I didn't finish overlap over Marius. If there are 3 different lines, the one who is outside has to break having his line clear? I understand the rule but Marius was fighting with Kurt pushing he inside and I think he didnt pretend to go outside.

In Miami it's gonna be a race changer, you can use multiple lines and mainly outside line to overtake. It seems I am the one who caused the accident in lap 13 :(

Well, if it were just the two of us then this situation would've been easy to handle. The problem was, that there was no overlap between all three cars. So Kurt wasn't aware that we were gonna end up three wide, and I anticipated to be pushed up into you by Kurt.

So in your situation I would have backed off, just because it is not worth the risk 13 laps into the race. I need to watch the replay to see if you had enough overlap per the rules, but that is not the point. Not everything that is allowed by the rules is wise to do :D

Marius Lederer, #48

oval racing since 2004: Hotlap Racing