2025-03-19 Class B #4 Phoenix Raceway

• Also ich nehm die Caution (ich glaub die vierte war's) sicher nicht!

Die #74 Andreas Starke blinkt so dermaßen heftig, dass man als dahinter Fahrender ständig in der Angst lebt, dass er auf einmal in einem wieder auftaucht! Heute war es wieder mal GANZ heftig. Ich muss mich beim Restart voll darauf konzentrieren und check dadurch leider nicht, dass da ein Fahrzeug genauso wie ich den Dogleg nicht benutzt, was den Crash dann auslöst und mein Rennen beendet. Das ist Kacke, Andreas!

Ich versteh Dich nicht: Markus teilt Dir das schon ein paar Runden davor mit, Du selbst musst das auch voll mitbekommen, da Du ja auch beim Restart schon viel zu viel Abstand nimmst zum Vordermann und auch nach meiner Ansage ziehst Du keinerlei Konsequenzen daraus und fährst einfach weiter, als wäre alles heiter Sonnenschein. Nochmal, Du musst das doch auch selbst bemerken! Das ist in meinen Augen einfach unfair und ignorant gegenüber allen anderen Kollegen. Ich sag ja nix, wenn das temporär wäre und Du hin und wieder mal kurz verschwindest, aber Du bist nur hin und wieder da und die meiste Zeit nicht zu sehen. Das geht nicht! Du hast dieses Thema doch schon ewig. Es ist mal besser, aber meistens schlecht. Kümmere Dich doch bitte mal um Deine Verbindungsqualität oder check, ob jemand anderer im Haushalt die Leitung zu viel belastet, aber so kann's echt nicht weitergehen. Es ist einfach eine Zumutung für alle am Server. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie Sche...e es ist, wenn man wegen sowas abstellen muss, aber so geht's halt einfach nicht.

Okay, ich hab nen Hals, sorry, aber irgendwer muss da jetzt mal was sagen dazu. Und nochmal: Die Yellow nehm' ich nicht, sicher nicht.

Habe fertig, schönen Abend noch! :boring:

Roland "Smokey" Rauch

proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

WildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzZZZZZZ

Edited 3 times, last by Smokey (March 19, 2025 at 9:26 PM).

Die #74 Andreas Starke blinkt so dermaßen heftig, dass man als dahinter Fahrender ständig in der Angst lebt, dass er auf einmal in einem wieder auftaucht! Heute war es wieder mal GANZ heftig. Ich muss mich voll darauf konzentrieren und check dadurch leider nicht, dass da ein Fahrzeug genauso wie ich den Dogleg nicht benutzt, was den Crash dann auslöst und mein Rennen beendet. Das ist Kacke, Andreas!

Ich versteh Dich nicht: Markus teilt Dir das schon ein paar Runden davor mit, Du selbst musst das auch voll mitbekommen, da Du ja auch beim Restart schon viel zu viel Abstand nimmst zum Vordermann und auch nach meiner Ansage ziehst Du keinerlei Konsequenzen daraus und fährst einfach weiter, als wäre alles heiter Sonnenschein. Nochmal, Du musst das doch auch selbst bemerken! Das ist in meinen Augen einfach unfair und ignorant gegenüber allen anderen Kollegen. Ich sag ja nix, wenn das temporär wäre und die hin und wieder mal kurz verschwindest, aber du bist nur hin und wieder da und die meiste Zeit nicht zu sehen. Das geht nicht! Du hast dieses Thema doch schon ewig. Es ist mal besser, aber meistens schlecht. Kümmere Dich doch bitte mal um deine Verbindungsqualität oder check, ob jemand anderer im Haushalt die Leitung zu viel belastet, aber so kann's echt nicht weitergehen. Es ist einfach eine Zumutung für alle am Server. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie Sche...e es ist, wenn man wegen sowas abstellen muss, aber so geht's halt einfach nicht.

Okay, ich hab nen Hals, sorry, aber irgendwer muss da jetzt mal was sagen dazu. Und nochmal: Die Yellow nehm ich nicht, sicher nicht.

Könnte die VO nicht die neue Connection Flag auf den Session aktivieren? So würde sowas nicht mehr vorkommen! Wäre ne Idee für die Zukunft!

Ich kann dich da voll und ganz verstehen und bin da auch ganz deiner Meinung!

• Könnte die VO nicht die neue Connection Flag auf den Session aktivieren? So würde sowas nicht mehr vorkommen! Wäre ne Idee für die Zukunft!

Ich kann dich da voll und ganz verstehen und bin da auch ganz deiner Meinung!

geht nicht in hosted.

Driver of the #16 Incubeta Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

• ich komme tiefenentspannt nach 4 wochen neuseeland zurück und habe sogar einen kleinen anflug von vorfreude auf iracing und liga. es hielt bis Lap1 Turn1.

Q versemmelt weil ich auf lap2 ging. das war dumm. L1 T1 qualm vor mir. JEDER um mich schafft es zu verlangsamen. plötzlich bekomme ich einen üblen schlag von hinten und werde ins wreck geschoben. 7minuten optional und offpace weil ich nicht vollgas geben konnte ohne rote temps zu bekommen.

schlussendlich fast eingepennt, in die wand gestopft und abgestellt. ging eh nix mehr.

es ist einfach lächerlich. ich gehe extra früh einkaufen um rechtzeitig daheim zu sein. 18.59 ready. 19.00 auf dem server und laps abspuhlen. ich nehms halt ernst und will nachb 4 wochen nicht komplett ohne übung rein. andere treten das mit füssen und trampel darauf rum. ich finde es unterste schublade wie man es nach sovielen jahren NICHT schafft etwas umsicht zu haben. 8-10 autos schaffen es zu verlangsamen. das wäre ein kleines 3-car wreck geworden. aber ein bekannter namen (JA, es sind immer die gleichen) schafft es daraus ein bigone zu machen bei dem leute komplett gekillt werden.

lächerlich. und jetzt muss auf keinen fall der bruder kommen und was verteidigen. null bock

edit: ich werde auch nicht mehr üben. die fast 2h vor dem rennen waren komplett für die katze

Driver of the #16 Incubeta Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

Edited 2 times, last by Gabriel (March 19, 2025 at 9:54 PM).

• 1m 20 Sekunden Repair und etwas Off-Pace. Muss sowas von zufrieden mit P12 sein. Ich glaub da wäre aber heute mal wieder bisschen was drin gewesen. Reifen waren gut, hab mich gut gefühlt.

@ Björn
    Nicht deine Schuld. Es gibt Fahrer mit mehr oder weniger Rennintelligenz :* :P

Schade.

Frank Schichterich

Die #74 Andreas Starke blinkt so dermaßen heftig, dass man als dahinter Fahrender ständig in der Angst lebt, dass er auf einmal in einem wieder auftaucht! Heute war es wieder mal GANZ heftig. Ich muss mich beim Restart voll darauf konzentrieren und check dadurch leider nicht, dass da ein Fahrzeug genauso wie ich den Dogleg nicht benutzt, was den Crash dann auslöst und mein Rennen beendet. Das ist Kacke, Andreas!

Ich versteh Dich nicht: Markus teilt Dir das schon ein paar Runden davor mit, Du selbst musst das auch voll mitbekommen, da Du ja auch beim Restart schon viel zu viel Abstand nimmst zum Vordermann und auch nach meiner Ansage ziehst Du keinerlei Konsequenzen daraus und fährst einfach weiter, als wäre alles heiter Sonnenschein. Nochmal, Du musst das doch auch selbst bemerken! Das ist in meinen Augen einfach unfair und ignorant gegenüber allen anderen Kollegen. Ich sag ja nix, wenn das temporär wäre und Du hin und wieder mal kurz verschwindest, aber Du bist nur hin und wieder da und die meiste Zeit nicht zu sehen. Das geht nicht! Du hast dieses Thema doch schon ewig. Es ist mal besser, aber meistens schlecht. Kümmere Dich doch bitte mal um Deine Verbindungsqualität oder check, ob jemand anderer im Haushalt die Leitung zu viel belastet, aber so kann's echt nicht weitergehen. Es ist einfach eine Zumutung für alle am Server. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie Sche...e es ist, wenn man wegen sowas abstellen muss, aber so geht's halt einfach nicht.

Okay, ich hab nen Hals, sorry, aber irgendwer muss da jetzt mal was sagen dazu. Und nochmal: Die Yellow nehm' ich nicht, sicher nicht.

Hallo Roland,

vielleicht solltest du darüber nachdenken, dass nicht alle den Voice-Chat an haben. Da hilft dir auch eine „Ansage“ nicht weiter. Ich habe noch nie und werde auch keine Voice Chat aktivieren und wüsste auch nicht, dass dies in der VO Pflicht ist.
    Den „Abstand“ bei Restart habe ich gelassen, da vorher genügend Leute das Fahren verlernt haben.

Wenn man auf der Backstretch in Runde 0 nicht gerade ausfahren kann und nach dem BigOne in Runde 1 nicht auf das Ende vom Feld achtet spricht das schon Bände.

Beim Abstellen vom Auto habe ich erst Marvins Chat gesehen, ansonsten hatte ich kein Hinweis von euch und mein Spiel lief komplett flüssig.

Ein Blinken bei euch war mir daher nicht bewusst und kann mich dafür nur entschuldigen, trotzdem finde ich deine Art hier nicht gut.

Andreas Starke - Thunder Racing

• Markus dein Heck hats mir angetan...

War schlicht zu flot und hab dich damit weggedreht. Definitiv mein Fehler und das tut mir leid. Auch an all die, die durch weitere Auffahrunfälle ins verderben gezogen wurden.

Mir wurd das Heck folge dessen auch schön eingedrückt.... Das hatte zu Folge das meine Longrun pace nicht vorhanden war.

Trotzdem gabs ein paar schöne fights und hoffentlich stand ich keinem lapper im Weg.

Big Point Racing Teamchef/Fahrer #89

"UBP 333" Sieger 2024

• Das hat ja richtig Spaß gemacht. :D

Aber von Anfang an, wollte Q auslassen und warte und warte und Frank so "komm, du hast nur noch 1min" und ich "nee, fahr kein Q"... tja, da hatte ich schon den Disconnect und habs nicht gemerkt, weil immernoch Q angezeigt wurde. Aber habs noch halbwegs geschafft vorm Überrunden aus der Box zu kommen und da kam auch schon die rettende YF.

Dadurch relativ schnell P20 oder so geworden, bin dann in der letzten YF rein zum nachtanken, was mir meine ersten Leadlaps seit über einem Jahr eingebracht habt.

Im Rennen selbst viele schöne Zweikämpfe, manche hart, manche easy. Es war super gegen jeden meiner Gegner zu fahren. Am Ende hatte ich noch die Chance auf P14, aber da ich Maik #88 als Leadlapper im Nacken hatte, welcher verständlicherweise Marvin hinter sich halten wollte, konnte ich nicht mehr angreifen. Vielleicht 5 Runden mehr und ich hättte möglicherweise Stev und Maik #06. noch holen können.

Edited once, last by Yves (March 20, 2025 at 8:00 AM).

• Ein weiteres Rennen zum Vergessen in der Class B. 3 mal in 4 Rennen gewreckt worden, langsam wirds unlustig :boring:
    Diesmal direkt in L1 T1 weggeschoben worden. Sorry to #82 Eduard Gulyaev, I touched you when I started driving again, my bad.
    5:30 optional Damage ausgefasst, nicht mehr Konkurrenzfähig damit. War übelst loose mit dem Damage, musste im Dogleg immer "oben" fahren und musste selbst da noch lupfen um mich nicht jede Runde abzulegen. P24 am Ende natürlich enttäuschend, hab mich eigentlich wohlgefühlt und denke dass der Speed diesmal gut gewesen wäre, naja.

Grats Jakub :top:

• Hat echt Spaß gemacht!

Hatte ein paar schöne Zweikämpfe mit der #22 und #33!

Sorry, dass meine Bremspunkte gegen Ende all over the place waren... Habe meine Reifen am Anfang zu hart ran genommen und kam danach nicht in meinen Rhythmus.

Dennoch nicht das beste Ergebnis mit P18, aber war trotzdem sehr lustig!

#44 Big Point Racing

• und jetzt muss auf keinen fall der bruder kommen und was verteidigen. null bock

Das muss ich einfach mitnehmen.

Hier was zum lesen: https://www.adac.de/verkehr/rund-u…sweg-berechnen/

Reaktionszeit ist halt da. Nich auf Unfall sondern auf Automobil vor einem. So wie ich, wo ich ohne Reaktion von der #16 komplett abgeräumt würde. Aber bissl mehr Training dann schaffst du es auch sicherer zu fahren ohne Wandkontakt und Spurwechsel sind dann auch besser machbar.

Deeskalieren kann ich :yeah:

#33 | Albrecht Motorsports | Mission Erde e.V. Chevrolet

• 1m 20 Sekunden Repair und etwas Off-Pace. Muss sowas von zufrieden mit P12 sein. Ich glaub da wäre aber heute mal wieder bisschen was drin gewesen. Reifen waren gut, hab mich gut gefühlt.

@ Björn
    Nicht deine Schuld. Es gibt Fahrer mit mehr oder weniger Rennintelligenz :* :P

Schade.

:engel::*

Ja, durch das Gewusel weiter vorne verzögert Lange (glaube ich) früher, Du kannst "fast" noch reagieren, fährst ihm trotzdem aber auf und wirst dadurch so stark langsamer, dass ich Dich dann getroffen hab und ihr beide Euch wegdreht.

Das war meiner Meinung nach ein klassicher Rennunfall.

Ich habe im ersten Stint die Reifen komplett überfahren. 25/80 beim Pitstop. Dann im zweiten bin sehr viel besser und weniger aggressiv mit der Lenkung gewesen und konnte P10 heimfahren.

• :engel::*

Ja, durch das Gewusel weiter vorne verzögert Lange (glaube ich) früher, Du kannst "fast" noch reagieren, fährst ihm trotzdem aber auf und wirst dadurch so stark langsamer, dass ich Dich dann getroffen hab und ihr beide Euch wegdreht.

Das war meiner Meinung nach ein klassicher Rennunfall.

Ich habe im ersten Stint die Reifen komplett überfahren. 25/80 beim Pitstop. Dann im zweiten bin sehr viel besser und weniger aggressiv mit der Lenkung gewesen und konnte P10 heimfahren.

Ja ich sehe das Chaos ja vor euch und sehe wie Roland und glaub die #84 sich verhaken. Normal das ich da verzögere.

Aber ist scheinbar die neue Normalität, wenn es qualmt oder die Yellow ausgelöst wird, aufn Stempel zu bleiben.

Edited once, last by Manuel L. (March 20, 2025 at 11:51 AM).

• Hallo Roland,

vielleicht solltest du darüber nachdenken, dass nicht alle den Voice-Chat an haben. Da hilft dir auch eine „Ansage“ nicht weiter. Ich habe noch nie und werde auch keine Voice Chat aktivieren und wüsste auch nicht, dass dies in der VO Pflicht ist.
    Den „Abstand“ bei Restart habe ich gelassen, da vorher genügend Leute das Fahren verlernt haben.

Wenn man auf der Backstretch in Runde 0 nicht gerade ausfahren kann und nach dem BigOne in Runde 1 nicht auf das Ende vom Feld achtet spricht das schon Bände.

Beim Abstellen vom Auto habe ich erst Marvins Chat gesehen, ansonsten hatte ich kein Hinweis von euch und mein Spiel lief komplett flüssig.

Ein Blinken bei euch war mir daher nicht bewusst und kann mich dafür nur entschuldigen, trotzdem finde ich deine Art hier nicht gut.

Tut mir leid, Andreas. Dass Du deinen Voice nicht an hast, wusste ich nicht. Nichtsdestotrotz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du mit so heftigem Geblinke nichts bemerkst. Aber wie geschrieben, das ist ja eigentlich bei jedem Rennen, dass Du so schlechte Verbindungen hast, mal mehr, mal weniger. Gestern war's halt wieder extrem und für jeden hinter Dir Fahrenden eine Zumutung. Bitte kümmere Dich darum, so kann's nicht weiter gehen.

Roland "Smokey" Rauch

• Tut mir leid, Andreas. Dass Du deinen Voice nicht an hast, wusste ich nicht. Nichtsdestotrotz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du mit so heftigem Geblinke nichts bemerkst. Aber wie geschrieben, das ist ja eigentlich bei jedem Rennen, dass Du so schlechte Verbindungen hast, mal mehr, mal weniger. Gestern war's halt wieder extrem und für jeden hinter Dir Fahrenden eine Zumutung. Bitte kümmere Dich darum, so kann's nicht weiter gehen.

Letzte Woche Mittwoch im Truck Rennen war es genauso.

• Smokey Apologize for that contact after one of the restart. I misjudged that as I thought that you will cut the dogleg. Completely my fault.

As i said, all good, happens. But it was also stupid of me not to go down to the apron when everyone else was doing it before me. I didn't have to, but I would certainly have been smarter. It's also clear that this can easily lead to a collision. So sorry from my side too!

Roland "Smokey" Rauch

Edited once, last by Smokey (March 20, 2025 at 12:03 PM).