2025-03-26 Class C #5 Homestead Miami Speedway

• Jau, Frank hat den Button genau dafür gemacht. :)

Das passt auch mit der Anzahl der Pit Stalls (43).

füllt die VO auf pitstalls auf? ich meine mich erinnert zu haben dass anfang jahr nur 40 zugelassen waren (glaube war daytona) obwohl es mehr pitstalls gehabt hätte. hmmm

Driver of the #16 Bschüssig/Ernst Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

• Daytona hat nur 40 Stalls.

(Die 2008 Variante hat 43)

=8(=8(=8(=8( dann passt alles. krass

VR DOM RotY '06

• ... und wenns mal läuft sorge ich selber für den dreckfleck auf der weissen weste... sorry Remo Grossenbacher ... ich war zu gierig bei den laptimes, reifen und aussichten... sorry

sonst wars ein super rennen. am anfang kam ich nicht so gut zurecht, zweiter stint war top und dritter stint war etwas mehr als ok. grundsätzlich bin ich einfach froh überlebt zu haben und nicht abgeflogen zu sein.

VR DOM RotY '06

• Durch zu lahme Reaktion bei der vorletzten (?) Yellow leider Schaden eingebrockt und eine Runde verloren (und zu dem auch einen Satz Reifen verschenkt, der andere war erst drei Runden drauf). Schade, konnte bis zum Schluss mit der Gruppe um Platz 5 mithalten, wäre vielleicht was drin gewesen.

• Durch zu lahme Reaktion bei der vorletzten (?) Yellow leider Schaden eingebrockt und eine Runde verloren (und zu dem auch einen Satz Reifen verschenkt, der andere war erst drei Runden drauf). Schade, konnte bis zum Schluss mit der Gruppe um Platz 5 mithalten, wäre vielleicht was drin gewesen.

lob von mir, dass du dich nicht eingemischt hast. das war ein feiner zug. mit den neuen reifen hättest du uns locker ausseinander reissen können. das war umsichtig.

VR DOM RotY '06

• lob von mir, dass du dich nicht eingemischt hast. das war ein feiner zug. mit den neuen reifen hättest du uns locker ausseinander reissen können. das war umsichtig.

Ich glaube so viel frischer waren meine Reifen gar nicht, aber ich hatte auch nichts mehr zu „erfahren“ 😉

Und so hatte ich wenigstens was zu gucken.

• Overall ein schönes Rennen. Hab mich zum ersten mal in Miami wohlgefühlt. War etwas verwundert das ich auf das ganze Rennen gesehen einer der wenigen war der durchgehend die highline gefahren ist.

Georg Gruber sry für den hit bei unserer ersten Lap Begegnung. Fands dann in der Schlussphase etwas schade das du im Dreikampf mit Gabriel , Maik Steinicke und mir die Chance auf einen längeren Dreikampf genommen hast. Musste durch deine highline in mitten der Kurve die Linie leicht nach unten korrigieren. Hat viel Grip und 1 Positionen gekostet ;(

Gabriel all good. War ned ganz happy in dem Moment aber c'est la vie. Gibt schlimmeres :top:

Big Point Racing Teamchef/Fahrer #98

"UBP 333" Sieger 2024

Edited once, last by Remo Grossenbacher (March 26, 2025 at 11:06 PM).

• Erstmal sorry an Remo Grossenbacher , dass ich dich bei einem der ersten Restarts ausgebremst habe im Exit T2. Es war zwar kein 3-wide angesagt, aber von unten kamen Autos hoch und hätte ich nicht gelupft wären wir alle Kernschrott gewesen.

Im ersten Stint wurde ich in einem 3-Wide in die Wand gedrückt was leider gut Schaden gegeben hat. Danach 2 mal Haarscharf dem Tod entronnen bei den Wrecks. Ich konnte dann wenigstens zu Ende reparieren, aber irgendwas war immer noch krumm. Am Ende den heranstürmenden Kurt noch irgendwie hinter mir gehalten, da habe ich die Karre auf der Highline aber auch 2-3 mal fast weggeworfen :D

#86 - Michael Bock

• Sehr feines Rennen, das hat übel Spaß gemacht :top:

Hatte keinen Hotlap Speed, Quali war dafür trotzdem gut erwischt, P15.
    Direkt in den ersten Runden & den Cautions Plätze eingebüßt.
    Im ersten langen Stint aber gemerkt das ich super Longrun Speed hatte und hab mich sukzessive nach vorne arbeiten können.
    Nach der letzten Caution erst wieder 2 Plätze verloren, um dann im Verlauf wieder nach vorne zu fahren. Bis zum Pitstop auf P5 nach vorne gefahren. Stop war auch OK. Maik konnte gehalten werden und langsam wurde Remo eingeholt. Nach rundenlangem Kampf vorbeigekommen und sofort absetzen können. Petr war dann zu weit weg, der Abstand konnte noch verringert werden, aber mehr nicht. Mit P4 am Ende aber trotzdem mehr als zufrieden, Setup war perfekt, viele Zweikämpfe, immer fair, hat richtig Spaß gemacht :D

Grats Jakub :top:

• Das war jetzt etwas schade, aber irgendwann musste ich ja auch mal wieder ins Klo greifen. Sehr ärgerlich war der Hit den ich unter gelb bekommen habe, da der Hintermann offenbar aufs Handy geschaut hat? Anders kann ich mir das nicht erklären. Das Heck war dann dermaßen loose, dass ich ans Ende des Feldes fiel, und dann natürlich schön im nächsten Wreck drin hing.:uff:

Wäre schön, wenn das ganze Feld auch unter Gelb diszipliniert fährt, die Augen offen hält, zügig aufschließt, Fahrer die nicht pitten zügig vorfahren um dem Hintermann die BF zu sparen, usw usw.

Marius Lederer, #48

oval racing since 2004: Hotlap Racing