2025-04-02 Class B #5 Las Vegas Motor Speedway

• ich will nur ein rennen beenden. ou mann. 3 starts. noch kein finish!

midrace war ich übel am strugglen aber sonst gings gut zum fahren. schön repariert und langsam vorgefahren. dann drehen sich 2 vor mir und ich werde volle kanne erwischt. zur falschen zeit am falschen ort. meine statistik geht den bach runter. wieder ein p27... da kommt mir die galle hoch.

edit: p23, p29 & p27. WOW!

Driver of the #16 Incubeta Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

Edited once, last by Gabriel (April 2, 2025 at 10:15 PM).

• Anstrengendes Rennen, in Summe hat es aber richtig Spaß gemacht.

Quali gut erwischt, P14.
    Erfahrung aus dem Training war dass es loose werden würde, deshalb von Beginn an darauf geachtet nicht zu überfahren und die Hinterreifen so gut es geht zu schonen.
    Trotzdem gab es im ersten Renndrittel ein paar schöne Fights. Nachdem ich 1-2 mal Ausgangs T4 übel loose wurde aber zu 100% darauf konzentriert keine weiteren Fehler zu machen.
    Stop unter Grün war OK, wenigen Runden später aber leider die Caution, direkt vor mir.
    Beim Wave Around wo einige wohl immer kontrollieren müssen ob sie auch wirklich das Pace Car überholen dürfen (:boring:) spät ans Feld aufgeschlossen und dann bei Grün natürlich harte Ziehharmonika. Vorne den Gegner angefahren und von hinten natürlich auch eine mitbekommen. Nach wenigen Runden auch die Message dass der Motor heiß werden würde, super :angst: Wagen von da an auch viel tighter als noch im ersten Stint.
    Die folgenden Cautions kamen mir dann entgegen, konnte den Schaden reparieren, aber etwas off pace war ich gefühlt immer noch. Von ein paar Freebies profitiert stand plötzlich die Möglichkeit des Top 10 Finish im Raum.
    Der letzte Restart war dann nochmal richtig hartes Racing, hat aber irre Spaß gemacht die letzten Runden, richtig fein.
    Am Ende P10 und damit ein Top 10 Finish, nehm ich gerne, soweit vorne war ich das ganze Rennen über nicht :D Mit Homestead, Darlington & Bristol kommen jetzt dann meine Lieblingsstrecken, mal sehen ob da dann mehr geht :D

Grats Carsten!

• Qualifying was pretty bad, although it felt like a pretty good lap, I just had no speed. But running through the field was fun and got near the front before the first round of pitstops. Then the caution set me back again after having to take the wave around and had to do it again.

Then the wreck with Roland happenend.. I did come off the wall a little bit, but I also feel like I got pinched pretty badly. Just look at where David was running behind us compared to you and it's a carwidth difference... And it wasn't the first lap I got pinched/put in the wall in that run either. So I feel it was a pretty low percentage move and I don't see why risking ending up with 2 wrecked racecars...

After this caution the rest of the field decided to turn up the aggression to the max and we got yellow after yellow... But on newer tires I somehow still salvaged a top 5.

Jeroen Anema

#96 Fuel Doctor Chevy

• Nachtrag: Superhirn Hast gestern überhaupt nicht mehr geblinkt, Top :top: Darf man fragen was du geändert hast?

Statt 1.000 Mbit/s Vodafone Kabelinternet per LAN-Kabel habe ich mir einen Hotspot mit dem Handy gegeben.

Schon lustig, dass man mit der besten Verbindung scheinbar Upload Probleme in iRacing hat. Aber dann fahr ich halt über die iPhone Verbindung wireless, wenn das Spiel das besser findet😅

Andreas Starke - Thunder Racing

• Statt 1.000 Mbit/s Vodafone Kabelinternet per LAN-Kabel habe ich mir einen Hotspot mit dem Handy gegeben.

Schon lustig, dass man mit der besten Verbindung scheinbar Upload Probleme in iRacing hat. Aber dann fahr ich halt über die iPhone Verbindung wireless, wenn das Spiel das besser findet😅

was sagt der speedtest über die LAN verbindung aus? ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit 1gbit so krass probleme hast. dein upload muss eine katastrophe sein.

gut die mobilabdeckung wird immer besser und zB im urlaub haben wir auch ein altes phone mitgenommen, welches als hotspot mit einer lokalen sim betrieben wurde. hat für phones und notebook super funktioniert.

aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass du solche probleme haben solltest. da ist was faul. bei dir im netzwerk oder beim anbieter, der dich mit einem scheiss upload über den tisch zieht :D

Driver of the #16 Incubeta Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

• Statt 1.000 Mbit/s Vodafone Kabelinternet per LAN-Kabel habe ich mir einen Hotspot mit dem Handy gegeben.

Kauf dir mal sowas: https://www.amazon.de/dp/B00EDER4QM?…in_title_2&th=1

Teste das mal, bei mir hats geholfen damals. Grund war LTE Einstrahlung aufm Router. Ebenfalls Vodafone 1GBit Kabelinternet.

Vodafone, mehr muss man nicht sagen^^

Ich bin auch Vodafone Kunde. Wie du: 1Gbit. Bisher finde/fand ich das Super, weil die Connections immer stabil sind/waren. Pings sind/waren gut. Nie Probs irgendeiner Art. Das kannte ich mit anderen Anbietern anders. Gerade was die Latenz anging. Aber seit einiger Zeit gibt es schlechtere Pings (auch heute im Rennen 166, anstatt der 133 zum amerikanischen Server) oder Quality Probs, sprich blinkende Autos. Werd mal drauf achten, ob das jetzt Standard werden sollte. Waere nicht so schoen...

Matthias Wien

Edited once, last by mwien (April 5, 2025 at 2:02 PM).

• Ich war auch ein Vodafone 1Git Opfer und habe teilweise geblinkt wie Sau. Auf meiner Seite ingame davon nichts zu sehen und auch im Speedtest keine Probleme.

Ich habe die Probleme dann über https://packetlosstest.com/ sichtbar gemacht. Da lagen zu Peak Zeiten (Abends 20-22 Uhr) bis zu 30% "late Packets" vor. Also Netzwerk Pakete die ggü. dem Durchschnitt viel länger brauchen. Stört im Download nicht so, aber iracing erkennt die Pakete als verloren an und du fängst an zu blinken. Dadurch hat Vodafone dann auch erst zugegeben, dass die Gegenstelle für den Stadtbereich zu Peak Zeiten überlastet ist.

Bin jetzt bei Magenta und auf DSL gewechselt und habe seit dem keine Problem mehr

#86 - Michael Bock

Edited once, last by Misan (April 8, 2025 at 8:42 PM).