2025-04-16 Class B #6 Homestead Miami Speedway

• jede yellow kam ungünstig für mich. am ende muss ich den anker werfen weil sie auf white flag in t1 reinwrecken und ich verliere das ganze momentum

was ich heute ausweichen und lupfen musste für andere geht auf keine kuhhaut... recht nervig. da war viel mehr drin.

aber mittlerweile muss man happy sein wenn man nicht über den haufen gefahren wird. ich musste oft aufmachen sonst wär ich in der wand gewesen.

Driver of the #16 Incubeta Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

Edited once, last by Gabriel (April 16, 2025 at 10:03 PM).

• Das war ja wieder mal nix. Wollte gemütlich mitrollen, aus Gründen.

Aber wenn man auf der Geraden einfach den Anker wirft, weil man einen Unfall in 2km Entfernung erkennt (was durchaus löblich ist), aber den nachfolgenden Verkehr nicht im Blick hat, dann kostet mich das eben meine Vorderachse. Danke für die geile Aktion Micha . Rennen nach 6 Runden gelaufen.

Mehr gibts auch nicht zu sagen.

• Feines Rennen, auch wenn der Ärger über mich selbst (und über die letzte Caution) noch immer nicht ganz verflogen ist :uff:

Quali überraschend auf P11, die Runde war gefühlt gar nix.

Von Beginn an war es zum fighten, hat richtig Spaß gemacht. Hab mich dann entschieden einen leichten Undercut zu versuchen und bin in Lap 50 rein. War keine schlechte Entscheidung und ich konnte ein paar Plätze gewinnen.
    Nach der 2. Caution in den Top 10 halten können, als plötzlich Frank erst langsam wird und mir dann auf der Backstraight seitlich reinfährt und ich mich beinahe ablege. Einige Plätze verloren dabei, anscheinend war es kurz vorm folgenden Disconnect von ihm bzw. einigen anderen. Im Laufe des letzten Stints dann wieder Platz um Platz zurückgeholt. War der bessere Stint vom Gefühl her. Von ~P12 konnte ich mich auf P7 nach vorne arbeiten.
    Gerade als ich wenige Runden vor Schluss Petr attackierte für P6 kommt die Caution, zum kotzen.
    Und dann hab ich mir selbst noch schön ein Top 10 finish versaut, 2 mal.
    Im ersten Turn nach dem Restart übel loose geworden, danke dass da alle gut reagiert haben dahinter :top: Durchgereicht auf ~P15. White Flag kommt und direkt vor mir ein Wreck in T1 rein, konnte mich vorbeimogeln und war plötzlich wieder auf P10. Wollte dann zuviel in T3-4 und bin nochmal loose geworden so dass die #199 noch durchgeschlüpft ist, P11 am Ende. Könnte mir noch immer in den Hintern beissen für den letzten Restart, richtig sauber selbst ins Knie geschossen würd ich sagen, naja. Mit P11 müsste man zufrieden sein, der Ärger über das verpasste Top 10 Ergebnis überwiegt aber aktuell noch :#

Grats Jakub :top:

• Hat gestern echt Spaß gemacht! Habe das Gefühl, dass ich langsam aber sicher besser werde und mehr lerne!

Im Quali P22, war wohl nichts. Bin dann aber im Rennen auf P7 vor mit einem schönen Fotofinish mit Roland und Jeroen. Hat echt Spaß gemacht, aber für einen erfahrenen Fahrer wir Roland bin ich wohl oder über ein gefundenes Fressen :P.

Hat wirklich Spaß gemacht!

#44 Big Point Racing

• Hat gestern echt Spaß gemacht! Habe das Gefühl, dass ich langsam aber sicher besser werde und mehr lerne!

Im Quali P22, war wohl nichts. Bin dann aber im Rennen auf P7 vor mit einem schönen Fotofinish mit Roland und Jeroen. Hat echt Spaß gemacht, aber für einen erfahrenen Fahrer wir Roland bin ich wohl oder über ein gefundenes Fressen :P.

Hat wirklich Spaß gemacht!

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob du Spaß hattest. :D

• Nach der ersten frühen Caution getankt und dann gemerkt, dass man mit einem weiteren Stop durchfahren kann. So bis zum letzten Liter ausgereizt und kaum aus der Box kam natürlich die Caution.

Mir erschließt sich nach wie vor nicht, warum Jakub Krafek hier nicht gepittet hat. So trapped hinter einem Fahrer der nicht ohne weiteren Stop ins Ziel kommen würde eine Runde verloren mit einigen weiteren. Wüsste echt gerne, was die Beweggründe hier waren😅

Dann einige schöne Fights gehabt. Homestead ist einfach eine geile Strecke😊

Andreas Starke - Thunder Racing