2025-07-27 QCC #1 Daytona International Speedway

• Man man man die Meisten sind einfach nicht fähig die Karre still zu halten sobald sie berührt werden obwohls das einfachste der Welt ist das Lenkrad still zu halten. Wenn man still hält kann man ganz einfach sogar in den Kurven Pushen und ja, auch als dritter in der Linie... Carletto7777 und ich machen es ständig. Gabriel dir passierts vor Allem öfter. Keine Ahnung obs an deinem Lenkrad liegt oder warum aber es ist unmöglich dich in SS zu pushen. Sobald man dich berührt fährst du von Seite zu Seite.

kommt draufan wie man pusht. wenn du einfach stumpf vollgas drauffährst, versetzt es die karre vor dir. die 90 ist stumpf immer aufgefahren. bei dani im trioval (hat er gewobbled) und bei mir im turn.

bist der erste, der das jetzt so schreibt und mich direkt taggt. ich meine als RSM haben wir schon zig male in diversen konstellationen ganz nach vorne gepusht. man muss einfach wissen wie. ohne kontakt ist viel schneller als mit. verstehen nur 99% nicht. :ka:

wäre aber froh wenn du das noch genauer gebründen könntest. wie gesagt bis du der erste, der dass jetzt raushaut. sonst ging das pushen immer gut

Driver of the #16 Bschüssig/Ernst Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

• Das hat echt Spaß gemacht :) Das Resultat muss man halt ignorieren, es geht doch um nix. Und dass das halbe Feld die Linie nicht halten kann kennt man doch auch ohne Bumps, das war keine Überraschung ;D

Das Auto macht echt Laune, und die bumpy Strecke sowieso. Nur die popeligen Bremsen bin ich so garnicht mehr gewohnt. Leider schaffe ich es nächsten Mittwoch nicht, aber auf Richmond freue ich mich.

Marius Lederer, #48

oval racing since 2004: Hotlap Racing

• Kann Marius nur zustimmen. Hat echt Spaß gemacht. Leider in dem Adam/Alpanez Wreck am Ende drin gewesen, aber dank Bruno's Late Pit doch noch Top10 abgestaubt. ;)

Was ich nicht ganz verstanden habe ist, dass a) ich eine BF für angebliches passen unter Gelb bekam, obwohl ich mich hinter #28 gehalten habe und b) mich die #19 (eigentlich #100) nicht auf die outside gelassen hat.

Edited once, last by Yves (July 28, 2025 at 8:21 AM).

• Muss mich anschliessen, Ergebnis ist zwar für die Tonne, aber es hat richtig Spaß gemacht.
    Auto ist richtig gut. Der X-Pipe Sound ein Genuß. Die Bremse von der Effektivität ziemlich genau zwischen 1987er und Next Gen, das passt zeittechnisch auch :D
    Bumpy Daytona auch eine Freude, viel interessanter bzw. mit mehr "Charakter" als die aktuelle Version.

Ich freu mich auf die kommenden Rennen :top:

Grats Carsten :top:

• Die Bremse von der Effektivität ziemlich genau zwischen 1987er und Next Gen, das passt zeittechnisch auch :D

ich fand die bremse am besten von den 3 aufgezählten.

gen4 -> 87 -> next gen.
    letzteres bremst gefühlt NULL wenn vor dir was passiert bist du direkt tot.

VR DOM RotY '06

• ich fand die bremse am besten von den 3 aufgezählten.

gen4 -> 87 -> next gen.
    letzteres bremst gefühlt NULL wenn vor dir was passiert bist du direkt tot.

Tatsächlich ist es völlig anders:

NextGen < Gen4 < 87er

Alles bei 178mph. Da ist der 87er echt am schlimmsten und der NextGen am besten. So gesehen ist der Eindruck von Marius passender als der von dir und Markus.

• ich könnt schon wieder kotzen. es geht 1zu1 so weiter wies aufgehört hat. absolut kein bock mehr nach nicht mal einem rennen...

.....

lasst euch hirne wachsen. bitte!

Roland "Smokey" Rauch

proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

WildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzZZZZZZ

Edited 3 times, last by Smokey (July 28, 2025 at 10:38 AM).

• Tatsächlich ist es völlig anders:

NextGen < Gen4 < 87er

Alles bei 178mph. Da ist der 87er echt am schlimmsten und der NextGen am besten. So gesehen ist der Eindruck von Marius passender als der von dir und Markus.

ich fahre alle regelmässig auf SSW und finde dass man mit dem next gen am schlechtesten auf ein wreck ausweichen kann. aber ist halt auch immer carnage im public.

VR DOM RotY '06