2025-08-13 Class B #1 Talladega Superspeedway

• Kurz noch zu meinem Rennen:

Erster Stint mitgerollt, da war ja praktisch Null Bewegung im Feld. Zum Stop in Absprache mit Team + Yves (;)) etwas früher abgebogen. Nach dem Pitout waren die ersten Runden direkt mal ziemlich heiß, Sven berührt Dani und ein paar andere Haarige Situationen, aber ging soweit alles gut. Wieder gemeinsam entschieden früher reinzugehen, war dann der "Racewinning move". Auch wenn es nach dem Stop nicht danach aussah weil Sven und ich beide unsere Stops versaut hatten und Marvin alleine gut gestoppt hatte.
    Aber die Caution gleich drauf hat uns gerettet und uns direkt auf 1-2-3 gebracht. Von da an war nicht wirklich viel zu tun ausser Gas zu geben, Sprit langte, also einfach darauf konzentrieren beide Lines anzuführen und vielleicht die 3. Linie im Auge zu behalten um den Sieg im Team zu halten. So lief es dann optimal bis zum Ende, Marvin zum Sieg gepusht, selbst noch P2 ergattert, leider hatte Sven aussen kurz vor Schluss keinen Push mehr, sonst wär es ein perfektes 1-2-3 fürs Team geworden. Besser gehts praktisch nicht :D

PS: Für mich kommt Simracing ohne VR nicht mehr in Frage :aetsch:

• Der Pitin war eh schon blöd, weil sich die #175 direkt an der Einfahrt quer stellte. Jedenfalls war der Plan zu viert zu pitten damit nicht so erfolgreich.

Ja, das tut mir leid…Ich bin voll in die Eisen, weil es vor mir auch schon etwas drunter und drüber ging. Das hat mich dann voll irritiert und dann war es schon passiert 🫤

Sorry 😬

Eigentlich wollte ich in meinem ersten Rennen hier möglichst keinen Unfug oder das Rennen von einen von euch kaputt machen. Das hat leider nicht so funktioniert…