2025-08-20 Class C #2 Michigan International Speedway
-
-
nach dem zweiten greenstop war ich ganz alleine. das hat mich top5 gekostet. vorne konnte ich net dran bleiben und somit den ganzen vorsprung von über 5 sec auf maik und marvin verloren. so konnte maik einfach abwarten, da ich fast immer im wind gestanden habe. schön am ende den draft genutzt um mich stehen zu lassen. hab alles versucht um es zu verhindern. aber wrecken sollte ich nicht, daher kam maik vorbei. schade. top5 wäre mir wichtig gewesen aber p6 und eigl fehlerfrei nehm ich gerne. pace war gut und resultat stimmt auch. top
-
Im zweiten Stint leider komplett den Anschluss verloren, nachdem ich nach nem Wall Touch an bleibend an Abtrieb verloren und mir in der Folge in T4 über mehrere Runden den hinteren rechten Reifen zerledert habe. Nach dem letzten Stopp im Niemandsland rausgekommen und musste dann noch einen Platz mehr oder weniger kampflos abgeben. Aber schön, dass es überhaupt kurzfristig geklappt hat

-
sry, fuer den kleinen Quersteher der dich zum Ausritt gebracht. Mit frischen Reifen war der Push unerwartet loose.

Ansonsten aber ein sehr schoenes Rennen. Gerade zum Anfang (1.Stint) war schon spannend.
Ein sehr gutes Rennen von allen, wie ich fand
-
War ein schönes Rennen. Hab leider ned auf mein fuel geachtet und musste im 2. Stop an meinen Platz Rollen, wodurch ich Gabriel alleine gelassen hab und mit ca. 6-7 sek. Verlust vorerst aus den Top10 gerutscht bin. Danach etwas nach vorne gekämpft und mit P9 nen solides finish.
-
Ahh what could've been. Running well inside the top 10 in the opening stint, but contact coming to pit road really unravelled my race. Had 4 seconds of damage which I really should've ignored but chose to fix it. Lost 8 places, and thats only counting the cars on pit road that lap, probably lost more with people pitting a lap earlier too. I had some good battles and worked my way forward, but had already lost contact with the lead pack, and with the draft here there was no coming back from that without yellows. Then things got worse with 25 to go. Ended up three wide with two lapped cars, big door to door contact resulted in wheel damage. Happy to nurse it home in 14th after all that, but what could've been if I just ignored the minor damage :/
-
Joar, das Internetz war knappe 5 Minuten weg. Hätte mir den Abend soaren können.
Unabhängig davon wäre es sehr freundlich, wenn der Herr Vazquez seinem Vordermann nicht schon vor grün hinten in den Laster fährt. Der wird dann nämlich höllisch loose. Macht doch euer Bier auf und den Twitch-Stream an bevor ihr ins Grid geht.

-
Mehr als Mittelmaß ging nicht, weder beim Q (P15), noch beim Rennen (P21).
Hatte mir in L8 nochmal Sprit geholt, Reifen waren ja derb limitiert. Das längere draußen bleiben unter Grün hat aber keine Vorteile gebracht.
Am Ende hatte ich gehofft mit Marius' Hilfe Christian noch zu holen, der schon leicht loose war, aber hat nicht gereicht. Hätte das Rennen 2 Runden mehr gehabt, wäre zumindest Sven ein schönes Opfer geworden.Trotzdem schönes Rennen, auch wenn der Vollgasanteil etwas zu hoch war.
-
Rennen war mit dem schlechten Quali "verloren". P22 war zu weit hinten um die Top 10 in Angriff zu nehmen.
So immer in den Top 20 gehalten, keine Fehler gemacht, Pitstops haben auch gepasst, P15 am Ende. Mag den Truck eigentlich nicht wenn er so schmierig loose wird, dafür war es ganz OK und P15 auch ein Ergebnis mit dem ich leben kann, mehr war nicht drin.
Paar schöne Fights waren auch dabei, hat in Summe also Spaß gemacht
Grats Jakub

-
nach dem zweiten greenstop war ich ganz alleine. das hat mich top5 gekostet. vorne konnte ich net dran bleiben und somit den ganzen vorsprung von über 5 sec auf maik und marvin verloren. so konnte maik einfach abwarten, da ich fast immer im wind gestanden habe. schön am ende den draft genutzt um mich stehen zu lassen. hab alles versucht um es zu verhindern. aber wrecken sollte ich nicht, daher kam maik vorbei. schade. top5 wäre mir wichtig gewesen aber p6 und eigl fehlerfrei nehm ich gerne. pace war gut und resultat stimmt auch. top
War ein schöner Kampf am Ende... Vor dem letzten Boxenstopp in der Wand gewesen und den Rest des Rennens mit wheel damage zu Ende gefahren.
-
War ein sehr spaßiges Rennen mit vielen Kämpfen. Am Ende hätte ich wohl früher in die Pit gemusst. Maik und Marvin hatten nach dem Pit-Cycle einen deutlichen Vorsprung und waren vorher noch direkt vor mir. Das gab dann fürs Finish nochmal einen schönen fight mit Kelvin und Remo. Ich habe aber gegen die beiden den kürzeren gezogen und bin auf P10 ins Ziel gekommen.
-
Vor dem letzten Boxenstopp in der Wand gewesen und den Rest des Rennens mit wheel damage zu Ende gefahren.
Musstest du das jetzt erwähnen? Ich dachte, du hättest bei dem Wallhit keinen Schaden abbekommen und nicht, dass du mich mit beschädigtem Wagen abgehängt hast

Ich bin dir beim zweiten Stopp kurzentschlossen gefolgt, um weiterhin deinen Draft zu haben. Bei dem Tempo nach dem Stopp wusste ich, dass ich meine Reifen verheize, aber es war trotzdem die bessere Entscheidung als den Draft zu verlieren. Im Endeffekt hat es auch funktioniert, denn dadurch konnte ich mich von Michael und Kelvin distanzieren. Zum Schluss haben die zwar auf mich aufgeholt, aber von den zwischenzeitlich 4,5 s Abstand blieben im Ziel noch 1,9 s übrig.
-
Musstest du das jetzt erwähnen? Ich dachte, du hättest bei dem Wallhit keinen Schaden abbekommen und nicht, dass du mich mit beschädigtem Wagen abgehängt hast

ganz im ernst? da muss maik übel glück gehabt haben. der papertruck ist gerade auf michigan extrem anfällig auf schaden. die kleinste delle lässt dich offpace sein. ich vermute, er hatte einfach unglaubliches glück, dass er die pace danach noch gehen konnte
-
Race is official