2025-08-27 Class B #2 Texas Motor Speedway

• Guten Abend, entschuldigt bitte, aber letzte Woche war ich mit den Zeiten etwas durcheinander (das Rennen startete um 20:30, wenn ich mich nicht irre) oder ich habe mich bei der Berechnung der CET-Zeit vertan.
    Beginnt das Training um 19 Uhr in Deutschland (also in 15 Minuten) oder um 20 Uhr in Deutschland?

Vielen Dank und entschuldigt die sehr banale Frage.

#93 Renzo A. Olivieri

• Guten Abend, entschuldigt bitte, aber letzte Woche war ich mit den Zeiten etwas durcheinander (das Rennen startete um 20:30, wenn ich mich nicht irre) oder ich habe mich bei der Berechnung der CET-Zeit vertan.
    Beginnt das Training um 19 Uhr in Deutschland (also in 15 Minuten) oder um 20 Uhr in Deutschland?

Vielen Dank und entschuldigt die sehr banale Frage.

jep. server sollten gleich online gehen.

unterschied von sonntag zu mittwoch sind immer die 30mins "nach hinten"

Driver of the #16 Bschüssig/Ernst Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

Edited once, last by Gabriel (August 27, 2025 at 6:53 PM).

• p12 ist eine riesen entäuschung... aber die 2 longruns haben mir eh gezeigt, dass ich scheisse bin.... 13% beim RF... fuck!

am ende beim GWC viel mehr erhofft, da meine hotlap ganz ok ist. aber ich musste zu oft für andere lupfen und bin dann noch die wand. so top10 verloren was mich extrem nervt!

Driver of the #16 Bschüssig/Ernst Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

• Das Rennen hat sehr gebockt, auch wenn ich die letzten 30 Runden nur dabei zugeschaut habe, wie sich Yves, Micha und Rafael hinter Tobias bekriegen😃

GWC wollte ich nach Wandkontakt von Yves aus heraus T2 innen durch und auf einmal steht Roland mittig vor T3 vor mir. In die Bremse und dann von vier Leuten nach einander über den Haufen gefahren worden. Was bremse ich Idiot denn auch😅😃

Andreas Starke - Thunder Racing

• Sorry auch hier für die dumme Situation da am Schluss, Yves. Natürlich meine Schuld, ganz klar. :rolleyes:

Ärger ist schon verraucht. ;) Bist halt genau am Einlenkpunkt zurück gekommen, das konnte nicht gut gehen.

Hatte ganz schön was zu tun um Yves und Rafael hinter mir zu halten. Hoffe ich war nicht zu hart, hat aber sehr viel Spaß gemacht!

Das hättest du einfacher haben können, indem du uns einfach vorbei lässt. ;)

• Should've repaired the damage... :/ Tried playing the long game with the tyres, got some nose damage in the middle of the race, chose not to repair it. Bye bye front downforce, hello overheating

Lachlan Fitchett #17 🇦🇺🇬🇧

• Spannendes Rennen, die Tatsache, dass der Reifenverschleiss enorm ist und man nur 4 Sätze hatte, brachte besagte Spannung rein.

So richtig wusste man nicht, wie man es angehen sollte. Zu früh pushen und die Reifen geben auf, zu spät und du bist am Ende vom Feld.
    Im letzten Drittel gabs ordentliche Zweikämpfe, teils mit Lackaustausch. Das hat schon Spaß gemacht und schön, dass es bei iRacing auch funktioniert, ohne dass einer gleich weggewarpt wird.

Der ein oder andere hatte ein 5m breites Auto, aber alles noch im Rahmen, auch wenn es den Blutdruck ordentlich in Wallung gebracht hatte. :D

Sorry geht noch raus an Kelvin, der meinen Wallhit ausgleichen musste.

Schade, dass es am Ende so blöd ausging. Ohne meinen Wallhit in T2 wäre ich besser aus dem Turn gekommen und ohne Roland... naja, egal. Irgendwie dann ins Ziel gehumpelt. :#:swayze:

• Die meiste Zeit im Rennen gefahren wie auf rohen Eiern um die Reifen zu schonen. Gerade im Longrun hatte ich die Befürchtung etwas zu sehr zu schonen, da vor mir ziemlich angegast wurde. Bei 20-to-go kam aber der Wendepunkt und ich konnte mich auf P9 vorkämpfen. Fand es zwar Schade, dass die Caution noch kurz vorm Ziel rauskam, aber in der GWC wurde ich dann noch einen Platz vorgespült :)

#86 - Michael Bock

• In den ersten beiden Rennen hatte ich nicht viel Glück: in beiden war ich in einen Unfall verwickelt, der mein Rennen stark beeinflusst hat. Außerdem habe ich gestern durch einen eigenen Fehler zweimal in zwei Runden die Reifen gewechselt und musste dann fast 100 Runden mit nur einem Reifensatz fahren. Als ich mich dann bei einem Restart an der Spitze wiederfand, mit völlig abgefahrenen Reifen, bin ich sofort zur Seite gegangen, um die anderen vorbeizulassen.

Trotz allem hatte ich viel Spaß. Kompliment an alle für das faire Verhalten auf der Strecke, die Gemeinschaft ist wirklich fantastisch.
    Ich hoffe, im nächsten Rennen Unfälle zu vermeiden und dem Niveau der Truppe gerecht zu werden!

#93 Renzo A. Olivieri

Edited once, last by Renzo A. Olivieri (August 28, 2025 at 2:26 PM).

• Ich fasse das mal für mich zusammen.

DU fährst ohne Not auf der geraden Carsten ins Heck.
    DU schlenkerst daraufhin in die Wand.
    DU verlierst dadurch auf der Geraden ca. 10 Meilen an Geschwindigkeit.

Ja, ich hätte besser reagieren können. Ich war überrascht wie schnell du dann auf einmal langsamer wurdest. Aber ich finde es immer faszinierend was da erwartet wird. Mit der Badewanne hektisch auf die Inside zu ziehen klingt schonmal nach einer guten Idee. Hätte dich sicher sehr gefreut wenn ich daraufhin innen eingeschlagen wäre.

Und zu schreiben ich hätte gar nicht reagiert... Im Anhang, das Bild ist der letzte Frame vorm Kontakt. Da bin ich schon komplett vom Gas runter, bremse sogar! (und im nächsten Frame ist die Bremse bei ca. 90%) Und da sind wir immer noch mitten auf der Geraden.

Ich weiß ja, dass du mich nicht magst Remo. Dein Overlay ist mir bekannt.
    Und das Video mit deinem Lenkrad wegwerfen wird mir noch regelmäßig von verschiedenen Leuten mal geteilt. Gilt als Klassiker...

Aber mir hier ein "ohne zu zögern gekillt" vorzuwerfen. Da vielleicht einfach mal bitte die Anti Frank Brille abnehmen. Ich jedenfalls habe mich nicht über dein Leid gefreut.
    Wie gesagt, eine bessere Reaktion wäre bestimmt möglich gewesen...