2025-09-10 Class B #3 Charlotte Motor Speedway

• ich dachte echt, dass es in lap1 hart scheppert... daher aus der box. bäm bleibts grün. bis L56 fast ausgefahren und dann knapp ausserhalb der top10 gehalten als die erlösende YF kam.

dann versucht zu verwalten. war schwer. am schluss durch den ganzen troubel und die ganzen yellows noch p9 geholt.

team meinte ich hätte bei 10togo pitten sollen... ich war das vorletzte auto, dass nicht gepittet hat... also hätte ich nur 1 platz verloren.... wer weiss was da möglich gewesen wäre, wenn ich sehe wie robert abging... irgendwas mit fahrradkette... naja. :D

Driver of the #16 Incubeta Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

• Ich muss mir mal merken, dass in den verdammten Badewannen eh so gut wie keinen Sidedraft gibt! Ist gar nicht nötig, da so ans Quarterpanel zu fahren! Tut mir leid Maik, da ist mir einfach wieder mal das Talent ausgegangen, war völlig unnötig :rolleyes:

Geiler Call von Bob :klatsch: Der Move da außen in 1/2 an 3 Gegnern vorbei war schon genial mit anzusehen, auch wenn ich einer der Dreien war :#

Grats Jeroen, klasse abgeliefert, war sehr souverän :top:

Roland "Smokey" Rauch

proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

WildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzZZZZZZ

• Pace was stronger than I expected which was nice! Had no clue what the strategy was so decided to split it into 3 equal stints, ended up with a 2-4 lap undercut that gained me 3 or 4 places on track. They just caught back up to me towards the end of that stint but I was saved by the caution. That last stint was looking really really tight for me on fuel, don't think I was quite saving enough, but again, saved by the caution. Really enjoyed the battling in those last few restarts once no management was required to the end, thought I had 4th pretty safe with a good gap behind, but another caution cost me. Got shuffled back on the last restart, but some late race chaos brought me back into the top 5. Had some great battles with Markus, Tobias and Maik, good race guys

Lachlan Fitchett #17 🇦🇺🇬🇧

• Hatte ein paar echt schöne Zweikämpfe! Hat mege Spaß gemacht gehen Gabriel, Lachlan, Markus, Roland etc. Hätte echt nicht mit P4 gerechnet, frage mich aber wie es ausgegangen wäre hätte ich bei der letzte YF gepitted.

Freue mich auf Sonoma! Muss Pocono leider aussetzen aufgrund der Arbeit…

#44 Big Point Racing

• Deja-vu zum Sonntag. Es war mir im Training viel zu loose, so dass ich es vorzog ohne Quali zu fahren. Mein Talent den RF zu verbrennen, war mir besonders hilfreich bei der Entscheidung, welche Taktik ich fahre, nämlich die, die maximal ineffizient sein sollte, ergo einen Stop mehr als das Gros des Feldes.

Ging aber dennoch erstaunlich gut, den Lucky Dog bekommen und bei 20 to go nochmal neue Pneus genommen. Diesen leichten Vorteil von ca. 10 Runden frischeren Reifen merkte man dann auch, es spülte mich von P20 vor nach P12 bis... ja bis Dani meinte Kelvin zu bumpen und dadurch die Karre verlor. Aber nicht nur das, nein... wer war genau daneben? Exakt. ICH. Wie schon am Sonntag, wie schon die Woche davor, wie schon unzählige Male, kurz vor Rennende in aussichtsreicher Position (Top10 wäre tatsächlich locker drin gewesen) so gekillt worden, dass der Motor gleich dahin war. Danke für nichts. X(:hmm::swayze:

Ansonsten muss ich mal sagen, dass es eines der fairsten Rennen überhaupt war. So in etwa stell ich mir Rennen fahren mit- und gegeneinander vor (schönes give'n'take ... wie früher). :*

• Schönes Rennen! Viele gute Fights, einiges an Kontakt aber hat übel Spaß gemacht :D

Setup war ziemlich fein, anfangs loose, dann wurde es etwas tight bevor es dann wieder eher loose wurde. Spielte das ganze Rennen über mit der Brake Bias um im Entry dem ganzen "entgegenzusteuern", was mir semi gut gelang ;)
    Wär fein gewesen wiedermal ein komplett grünes Rennen zu fahren, aber mit der ersten Caution (:uff:) dachte ich mir schon dass da dann wohl einige folgen würden. War praktisch das ganze Rennen über in den Top 10 unterwegs, zwischendurch mal 5., leider war der letzte Stint dann mein schlechtester, hab mir die Karre übel tight gefahren und rutschte so im letzten Restart noch aus den Top 10. Dass die #28 da so durch Feld bügelt hätte ich mir aber auch nicht gedacht 8-)

Grats Jeroen, dominant race :top:

• Deja-vu zum Sonntag. Es war mir im Training viel zu loose, so dass ich es vorzog ohne Quali zu fahren. Mein Talent den RF zu verbrennen, war mir besonders hilfreich bei der Entscheidung, welche Taktik ich fahre, nämlich die, die maximal ineffizient sein sollte, ergo einen Stop mehr als das Gros des Feldes.

Ging aber dennoch erstaunlich gut, den Lucky Dog bekommen und bei 20 to go nochmal neue Pneus genommen. Diesen leichten Vorteil von ca. 10 Runden frischeren Reifen merkte man dann auch, es spülte mich von P20 vor nach P12 bis... ja bis Dani meinte Kelvin zu bumpen und dadurch die Karre verlor. Aber nicht nur das, nein... wer war genau daneben? Exakt. ICH. Wie schon am Sonntag, wie schon die Woche davor, wie schon unzählige Male, kurz vor Rennende in aussichtsreicher Position (Top10 wäre tatsächlich locker drin gewesen) so gekillt worden, dass der Motor gleich dahin war. Danke für nichts. X(:hmm::swayze:

Ansonsten muss ich mal sagen, dass es eines der fairsten Rennen überhaupt war. So in etwa stell ich mir Rennen fahren mit- und gegeneinander vor (schönes give'n'take ... wie früher). :*

Wie gesagt tut mir leid. Wer kann auch erahnen das die Karre so verspringt bei einem harmlosen Bump auf der geraden. :heul::hmm:

• Wie gesagt tut mir leid. Wer kann auch erahnen das die Karre so verspringt bei einem harmlosen Bump auf der geraden. :heul::hmm:

jeder, der die karre mehr als 2x bewegt hat :aetsch::swayze:

Driver of the #16 Incubeta Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli: