2025-09-24 Class B #4 Pocono Raceway
-
-
The setup for tonight has been changed from "pocono" to "pocono_2016".
-
Soviele Beiträge hier... komm gar nicht hinterher mit lesen.

Quali verpasst, Körper hatte was dagegen.
Also von hinten mitgefahren, bei der YF gleich nochmal Sprit geholt, dadurch im Rennen die Leadlap gesammelt, aber nur dank der YF. Als die rauskam wollte ich grad pitten, also mit 0,3 Gal. 2 Runden hinterm Pacecar "gerollt". Regulär wäre die LL nicht machbar gewesen, weil Rolands Pitstall hinter und meiner vor der Linie war. Aber eh nur was für die Statistik.Da der Sprit demnach eigentlich nur für 38 Runden hielt und dann sogar Leute wie Frank pitten gingen (dann auch Kelvin), die sonst immer gut sparen können, meine These bestätigten, dass es nicht reichen würde und ich bei 19 to go auch pitten ging. Den letzten Stint etwas zu forsch gefahren, paar Runden mehr hätt es gebraucht, aber dann wären ja alle rein.

JakubSmetana only fuel?Von den nicht-pittern nur Andreas eingeholt, also ohne pitten wäre es bei mir auch nur P15-18 geworden. Insofern gehts i.O.
-
Nettes Rennen, blieb spannend bis zum Ende

Quali ganz OK erwischt, etwas überrascht dass es "nur" P15 wurde.
Im ersten Stint im Verkehr war dann das Fahrverhalten etwas anders als alleine im Training und ich wurde übel tight. Brake Bias also auf Anschlag runtergedreht, im Vergleich taten sich einige andere aber wohl noch schwerer
Nachdem die #28 pitten ging auch entschieden "früh" zu gehen bzw. nicht auszufahren, aber beim pitten etwas Zeit verloren.
Nach wenigen Runden kam dann Gelb. Hab mich entschieden wieder reinzugehen und auch Reifen zu holen, rechnete aber mit weiteren Cautions. Deshalb am Anfang auch voll gefahren, aber in ein paar Situationen den Kürzeren gezogen und selbst auch Fehler eingebaut und einmal aus T3 raus hart die Wand mitgenommen. Da war der Frustlevel extrem hoch...
Nachdem Smokey erst gespart hatte gesehen dass er dann Gas gibt und mal geschaut ob es sich für mich denn auch ausgehen könnte. War ~2Laps short, sollte also vll machbar sein. Und so die letzten ~20Runden so gut es geht gespart. Bin eigentlich kein Sparmeister und war dann auch verunsichert als so viele dann doch nochmal rein gingen. Aber weiter gespart bis in die letzte Runde. Aus dem letzten Turn raus noch neben Ismael gekommen aber leider reichte es nicht die Nasenspitze vorne zu haben. Direkt am Strich stotterte der Motor dann auch das erste Mal, Punktlandung
P7 am Ende ein sehr erfreuliches Ergebnis
Grats Smokey

Super gefahren! Hast im ersten Stint ja schon gezeigt dass du richtig gut sparen und gleichzeitig richtig schnell sein kannst, war mir im letzten Stint sicher dass du das heimbringst wenns Grün bleibt
-
Yves It wasn't the plan. I had unchecked tires for some reason.