2025-10-01 Class C #5 Richmond Raceway
-
-
die Yfs haben mirs kaputt gemacht... aber p10 muss ich wohl nehmen... wäre gerne 1stellig geblieben...
meine restarts und meine shortruns waren viel zu zurückhaltend. ich hab definitiv für zuviele leute gelupt und gebremst... ärgerlich wenn das jedesmal ausgenutzt wird...
-
Sorry car #80 for the contact. I was drifting to the outside and spinned you around.
-
Im ersten Stint viel zu verhalten angefangen - wenn man (mal wieder) das Qualy versaut, gehts dann schnell nach ganz hinten.
Irgendwann eine ganz gute Pace gefunden und in einem Pulk aus Lead Lappern und +1 Lap Leuten ganz gut voran gekommen. Leider bin ich dann in einer Situation, wo ich der #05 etwas nach unten ausgewichen mit Björn zusammengeraten und hab dann doch mal wieder eine YF ausgelöst. Bin mir nicht ganz sicher, ob nicht unten noch etwas mehr Platz gewesen wäre.
Der #05 hätte ich vermutlich ein paar mal aufs Heck fahren können, ohne, dass es meine Schuld gewesen wäre - da waren für meinen Geschmack schon ein paar grenzwertige Last Minute Entscheidungen für einen Spurwechsel im Turn dabei.
-
Im ersten Stint viel zu verhalten angefangen - wenn man (mal wieder) das Qualy versaut, gehts dann schnell nach ganz hinten.
Irgendwann eine ganz gute Pace gefunden und in einem Pulk aus Lead Lappern und +1 Lap Leuten ganz gut voran gekommen. Leider bin ich dann in einer Situation, wo ich der #05 etwas nach unten ausgewichen mit Björn zusammengeraten und hab dann doch mal wieder eine YF ausgelöst. Bin mir nicht ganz sicher, ob nicht unten noch etwas mehr Platz gewesen wäre.
Der #05 hätte ich vermutlich ein paar mal aufs Heck fahren können, ohne, dass es meine Schuld gewesen wäre - da waren für meinen Geschmack schon ein paar grenzwertige Last Minute Entscheidungen für einen Spurwechsel im Turn dabei.
Nenene...das ist meine. Ich hätte weiter unten ansetzen müssen.

-
Nenene...das ist meine. Ich hätte weiter unten ansetzen müssen.

Pff, Wrecker

-
Ich war heute im Longrun besser unterwegs als in den Short Runs, daher haben mir die Cautions nicht wirklich geholfen.
Bei knapp 25 Runden vorm Ziel habe ich Micha einen üblen Brake-Check verpasst. Ich bin kurz vor der Bremszone für T1 an die Wand gekommen und habe vor Schreck mit dem Bremsen begonnen, da konnte er hinter mir nicht mehr reagieren. Sorry dafür, ich hoffe dein Truck war danach nicht zu sehr beschädigt.
Bei mir war das Heck leicht eingedrückt, das hat aber gereicht um den Truck ekelhaft loose werden zu lassen. War dann doch sehr froh als die Zielflagge zu sehen war.
-
Lief eigentlich ganz ok. Sogar den lucky Lucky Dog bekommen. Am Ende leider in T2 loose geworden, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber vielleicht hat der Schade am Heck, der durch Mr.3-Wide beim Restart verursacht wurde, dazu beigetragen. Keine Ahnung, warum man dem Vordermann so ins Heck fahren muss beim Wechsel auf Grün. Ich kann da auch nur so fahren, wie meine Vorderleute. Machst du das im realen Leben auch so?

-
Quali diesmal komplett versemmelt, in der ersten Runde ausgangs T4 loose geworden und so direkt beide Runden zerstört, P30 die Folge.
Von Beginn an auf die Reifen geachtet, geduldig geblieben und nicht überfahren. Kam gut zurecht mit dem Setup und konnte so im langen ersten Stint bis P17 nach vorne fahren, lange Zeit im Fahrwasser von Daniel A. , danke dafür
Nach den 2 Cautions weiter nach vorne geblickt und bis auf P12 gekommen, bevor die Jagd nach dem ersehnten Top 10 ein jähes Ende nahm. Konnte der quer stehenden bzw. rutschenden #92 in T3 nicht mehr ausweichen, 4 min optional ausgefasst
Hab dann so gut es geht mitgehalten, hoffte dass es noch ordentlich Chaos gibt die letzten 40 Runden, blieb aber großteils aus. Im letzten Restart dann auch nochmal Pech gehabt als Marius quer ging, P20 am Ende eine Enttäuschung, da wär um einiges mehr drin gewesen. Aber das hab ich mir ja mit dem Quali schon auch selbst versaut. So hat es 3/4 vom Rennen wenigstens Spaß gemacht durchs Feld zu pflügen und dann um die Positionen zu kämpfen, das letzte Viertel war dann leider nurmehr Krampf mit der kaputten Karre.Grats JakubSmetana & Czech Nascar Team! Flawless Result

-
doofe performance, doofes rennen und doofes rennaus.

-
Im letzten Restart dann auch nochmal Pech gehabt als Marius quer ging, P20 am Ende eine Enttäuschung, da wär um einiges mehr drin gewesen.
Habe befürchtet, dass ich noch andere in Mitleidenschaft gezogen habe. Habs mir nicht mehr angeschaut. Sorry dafür, da ging mir der Skill aus.