2025-11-19 Class B #08 World Wide Technology Raceway

• wtf. ich versteh dieses drecksgame nicht mehr. den tire. das auto. einfach alles.

ich fahr schnell: reifen tot

ich fahr langsam: reifen tot

ich mach das: reifen tot

ich versuche was anderes: reifen tot

ich war so hart offpace im longrun und hatte in jedem fall beschissene reifenwerte. zum kotzen

es ist so frustierend. es macht einfach nicht klick... ich habs komplett verlernt...

Driver of the #16 Bschüssig/Ernst Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

Edited once, last by Gabriel (November 19, 2025 at 9:58 PM).

• That was a really weird one. In practice I was absolutely hating this combo, but as I got into the rhythm of the race I started to really enjoy it. Normally I have decent one lap pace but struggle to keep the tyres under me as the stints progress but today was opposite. Didn't feel fast at all over one lap, but as we got further and further into the stints I got more competitive. Was quite a nice change

Also that battle in the last stint was great fun Maik Steinicke !

Lachlan Fitchett #17 🇦🇺🇬🇧

• Kam im Rennen immer besser zurecht, aber ich musste ab und an bissl weniger Gas geben, damit der Sprit reicht. So konnten Rafael und Michael noch vorbei, was mich wahnsinnig genervt hat. Aber ausrollen vorm Ziel wollte ich auch nicht.

kA warum ihr alle nicht sparen musstet.

• Hat wieder gut Spaß gemacht :D

Quali fühlte sich gut an, P17 war überraschend weit hinten dafür.
    Der erste Stint war super. Musste am Anfang etwas abreissen lassen nach vorne, hab dann aber später im Stint laufend aufgeholt und war dann kurz vorm Pitcycle wieder dran, aber da kam dann auch die Caution.
    Der Restart war dann gleich mal haarig, beim anbremsen auf T1 von der #16 angestubst worden (lustigerweise ein 1x Inc? Hat sich da was getan bei iR?). Auch Jakub war in Troubles aussen an der Wand, aber alles löste sich ohne weitere Caution auf.
    Hab dann am Beginn des Stints aber zu wenig auf die Reifen geachtet und bin "geheizt", hat sich bald gerächt und ich musste mehr aufs Material achten. Björn ging durch und wurde verfolgt, Marvin drückte von hinten, so ging es dann über einen Großteil des Stints. Irgendwann wurde die Lücke zu Marvin dann aber größer, aber auch Björn konnte nicht eingeholt geschweige denn angegriffen werden. So ohne Kampf auf P13 ins Ziel.

War wieder super zu fahren, Setup hat mir richtig Spaß gemacht. Generell ist es seit einem der letzten Updates gefühlt spaßiger zu fahren, ich bilde mir ein ich fühle den Grenzbereich bzw. wann der Reifen zu rutschen beginnt besser als früher und kann so Rutscher besser erkennen und kontrollieren. Brake Bias war diesmal auf 61%, die ersten Runden noch raufgedreht und dann im Laufe des Stints immer weiter runter bis auf -3%. Reifen nach dem ersten Stint waren ~RF81/RR83, nach dem Zweiten Stint am Ende 73/73.

Grats Carsten! :top:

• Der Restart war dann gleich mal haarig, beim anbremsen auf T1 von der #16 angestubst worden (lustigerweise ein 1x Inc? Hat sich da was getan bei iR?).

ich bin ins grad ausgewichen und hab 1x für offtrack bekommen. da wir davor einen 0er hatten gabs für dich auch 1x. sorry. war einfach überrascht vom extremen ziehharmonika effekt...

VR DOM RotY '06

• Ah ist das so? Das war mir noch nicht bekannt...

ja ist eher neuer, dass es so gehandhabt wird. wurde so um 2008 reingepatcht :D

VR DOM RotY '06