2026 NASCAR CUP
-
-
weg von der aktuellen scheisse. phelps ist weg und sie sollen jetzt auf die fans hören

-
weg von der aktuellen scheisse. phelps ist weg und sie sollen jetzt auf die fans hören

Und was wollen die?
-
altes punktesystem. also der laute teil (social media etc)
-
Aber ändert das so viel beim Chase Format? Nicht wirklich oder?
-
Die Ankündigung einer Ankündigung?

Die blasen das so sehr auf, dass ich mich auf ne Enttäuschung einstelle
-
Aber ändert das so viel beim Chase Format? Nicht wirklich oder?
angeblich soll chase/playoff fallen. schauen wir mal
-
Das wäre ja heftig. Fände ich persönlich aber top. Kann es aber nicht glauben...
-
Steht jedenfalls auch auf meiner Wunschliste.
-
ich erwarte nicht viel. eventuell werden wir ja positiv überrascht.
was sein könnte ist, dass etwas wie das erste chase format kommt. also ohne knock-offs. einfach 16 fahrer die sich am ende 10 rennen lang um den pokal kloppen.
weil es heisst ja "simpler playoff system expected".
https://www.jayski.com/2026/01/12/simpler-playoff-system-expected-announcement-today/
-
wie ich dachte. 10 rennen. 16 fahrer. der mit den meisten punkten ist champ. das wort chase ist zurück und wins zählen nicht mehr
-
großer Schritt in die richtige Richtung

-
... und wins zählen nicht mehr
Türlich zählen Wins, und zwar umso mehr. Gibt nämlich nun 55 Punkte statt 40.
-
Ist es für NASCAR eigentlich zu viel verlangt, sich mal nicht zum Affen zu machen? 55 Punkte für P1 und 35 für P2 sind doch absolut lächerlich. Darf man hier gerne nicht übernehmen

Ein Chase ist natürlich besser als das "Playoff"-Format, aber dennoch ist es unverständlich, dass man nicht zurück geht zu einer echten Meisterschaft über die ganze Saison.
-
sie zählen nicht mehr als playoff garantie. ich habs nicht genau formuliert. aber dieses win it and you are in ist weg.
-
Also dass der Win weitaus mehr Punkte bringt als der 2te hat in diesem System schon seine Berechtigung, finde ich.
Für uns Gaudi-Fahrer wäre das aber der Super-Gau mit unseren 2 Ober-Aliens

-
Gibt auch dieses Jahr wieder das Fantasy Spiel auf Total Stockcar Fantasy
Seit diesem Jahr komfortabler, da die HP neu gemacht wurde.