2026-01-28 Class C #1 Daytona
-
-
insaneley stupid chicken nugget blocks to control all the rows. alot of stupid checkups behind and then i lost the lottery. 14minutes because the checkup sent 1 car sideways into me. so stupid. chicken nugget.
had a blast with the teammates and i think with fair racing we had a shot on that
-
Well, I had a great race. No mistakes except for some tactical choices, and being patient payed off. Such a shame it got ruined by one of the crashes 10 laps before the end...
Nevertheless, I had fun and didn't expect to run at the front, albeit briefly

Congrats to the survivors

-
oh mann und dann auch noch soviele Kollegen zu Schaden gekommen....Das gibt haue.

-
Don't know what happened, someone hit me from behind but no problem after almost 5' of repairs the car is ok but in last yellow I got blag flagged for passing under yellow, unsafe pit entry, excessive pit speed and one more that I don't remember

It was a fun lottery race.
-
Hatte echt spaß, endlich mal ein geiles Draftmodell! Leider blocken manche Leute so unnötig und machen runs kaputt und bringen dadurch extreme Unruhe ins Feld.
-
Apologies for losing the engine.

-
Was hab ich nen Hals! Zuallererst entscheidet sich das f......g Game, sich einfach verabschieden zu müssen, ohne jegliche Vorwarnung. Game crasht von einer Sekunde auf die andere, alles andere läuft ganz normal weiter. Super! Nach dem Reconnect dann 4 Runden down. Dann kommt die Yellow in der Pitphase, ich freue mich auf den WaveAround, und das Mistgame lässt mich trotz dem ich vor allen bereits gepitteten und den jetzt pittenden bin, nicht den Waver nehmen, ich muss zurück, EOL!
Nächste Yellow verweigert mir das Game den LuckyDog, obwohl ich jedwede Berührung vermeide und auch kein sonstiger Greentext aufpoppt. Der Kollege mit einer Runde Rückstand auf mich bekommt den Hund, ich schau wieder durch die Röhre.
Und dann bei der nächsten YF bekomme ich wieder keinen Waver, auch wieder völlig unverständlich, warum nicht. War dann schon auf 200 und bin links ran und voll in die Eisen bis auf 0 runter, was wohl die verlängerte YF getriggert hat. My fault, die Punkte muss ich nehmen.
Dann zu guter Letzt, als ich schon den LuckyDog für die Leadlap in der GWC habe, fährt mir Timm völlig unmotiviert in die Karre, weil er wohl wieder was weiss ich was macht. Wahrscheinlich mit seinem Bruder diskutieren, warum ihn der in der Yellow wreckt! Die Strafpunkte für den Voicechat nehme ich dann auch bitte, eh schon wurscht!
So, jetzt sollte mir leichter sein. Schon ewig nimmer so nen Frust geschoben, unglaublich.
-
War ein lustiges Rennen. Aber das blocken zum Rennende war schon sehr hart von......
Zumindest so das ich Schaden vorne links und rechts hatte. Hätte ich nicht immer gelupft, wäre es schön früher für mich zu Ende gewesen.
-
So, ich habe mir die Yellows nochmal in Ruhe angesehen. Habe noch ein bissl Zeit bis Basketball laeuft.
Normalerweise zieh ich nicht runter, wenn ich nicht weiss, ob da einer ist. Ich vermute, zur gleichen Zeit als die Absicht zum Runterziehen viel, war ich ein Sekuendchen abgelenkt, weil die Smetanas wieder "blinkten", so auch Petr...
Nicht boese sein: aber das war kein Vergnuegen hinter euch herzufahren. Im meinen Fall Petr. Ich war mir immer unsicher: soll ich bumpen oder nicht. Zum Schluss hatte ich mich fuer die Devise: "Augen zu und durch!" entschieden. Also doch bumpen. Ich weiss, ihr koennt nix dafuer, aber ist auf einer Strecke wie hier, doch immer sehr kritisch.
...und kurz zuvor die #48 und #27 oben einen 3-Wide aufgemacht hatten und ich nun in der Mitte fuhr. Ich denke, das hat mich zum Fehler verführt.
Aber wie auch immer: ist natuerlich mein Ding! Yellow geht an mich. Und auch nochmal ein dickes Sorry an alle, die den Schaden abbekamen. Waren ja doch viele.:(
-
Das war mal gar nix. Kam nie in die Top 15 und war praktisch immer zur falschen Zeit am falschen Ort. 2 Mal "Glück" gehabt und den ganzen Schaden reparieren können, aber 20 Runden vor Schluss hat es mich dann mit >8min optional erwischt, da wars dann komplett gelaufen.
Fands gut dass mal jemand 3 Wides in Daytona versucht, aber in Lap 15 ist es natürlich imho trotzdem etwas zu früh dafür

Dass es dann nicht funktioniert und krachen musste war leider mit Ansage, einige wackelten ja übel rum und brauchten im 2 Wide schon den ganzen Platz
-
Gestern mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt... Mehrmals haarscharf am Wreck vorbei gekommen und nur einen Kratzer mitgenommen.
Zum Ende hin waren wir gut platziert auf der Outside mit Gabi hinter mir und Petr und Steini vor uns. Es gab dann aber 2 Runden hintereinander üble Blocks aus T4 heraus, so dass ich ziemlich abrupt liften musste um Steini nicht zu entsorgen. Durch den Checkup musste es natürlich zur Caution kommen und Gabi wurde entsorgt.
In der GWC habe ich dann versucht die Inside Line zum Leben zu erwecken anstatt hinter den beiden zu bleiben. Leider blieb es beim Versuch und ich bin dann auf P6 zurückgefallen. Für die Lotterie aber ein super Ergebnis.
Sorry Marius für das umdrehen nach dem Rennen. Hatte nicht gesehen dass du dich innen vorbei geschlichen hast

-
Guten Tag zusammen,
Das war mein erstes Rennen für VO. Danke das ich mitfahren darf. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, es ist was ganz anderes als auf den offiziellen Servern von iracing, bei denen solch ein Rennen das reinste Chaos ist auf daytona.
Ich hatte sogar eine Führungsrunde. Leider wurde ich in einen crash vor mir verwickelt und hatte dann einen Schaden. Dann gab es noch einen zwischefall unter gelb. Ein Fahrzeug stand erst oben an der streckenbegrenzung und bewegte sich dann richtung mitte der strecke und blieb stehen. Ein anderes Fahrzeug fuhr in dieses Fahrzeug und ich konnte nicht mehr ausweichen. Ich mußte dann leider mein Fahrzeug abstellen. Falls es ein Fehlverhalten von mir dabei gegeben haben sollte, wird das ja sicher die Rennleitung aufarbeiten.
Trotz alledem freue ich mich auf das nächste Rennen.
-
Irgendwie alles wie immer. Neuerdings überleb ich es immer, bis die letzten 10% anbrechen, dann werd ich mit ziemlicher Sicherheit Opfer eines dummen Moves.
Bissl beneide ich RSM, dass sie das als Team machen und können, sich da zu formieren und nach vorn zu fahren. Klappt bei uns irgendwie nie, selbst mit XM nicht, weils immer irgendjemanden zerlegt oder wir zu weit auseinander sind.Naja, sei es drum. Wenigstens hat der Profi gewonnen und alle Amateure hinter sich gelassen.
Ach nee, ist ja doch kein Profi, weil er ja so bekloppt ist, in eine Lücke zu fahren wo keine ist, trotz Spottermeldung, und dadurch die erste YF auslöst. Über die Aktionen zum Rennende sag ich lieber nix weiter, außer dass so einem hier die Lizenz entzogen gehört. -
Nächste Yellow verweigert mir das Game den LuckyDog, obwohl ich jedwede Berührung vermeide und auch kein sonstiger Greentext aufpoppt. Der Kollege mit einer Runde Rückstand auf mich bekommt den Hund, ich schau wieder durch die Röhre.
Hey Roland,
und ich dachte Du hättest ein Greentext bekommen. Oh man das ist ärgerlich. War aber auch mein einzigster LD.
.Das mit Timm in der letzten, ich konnte es sehen wie es aus dem Seitenfenster raus qualmte.
Tja schade in meinem Rennen, keine Ahnung ob das Jabubs Schuld ist oder nicht der Big One. Aber Jakub drehte sich dann so rein und kam direkt an mein RF. 7:30min optianl und 45° nach recht die Lenkung. Weiterfahren war so nicht drin. Also alles abreparieren lassen und dann nur noch mitgefahren. Zum Glück in keinem anderen Vorfall mittendrin gewesen.
Der Vorfall der letzten Caution war schon derb. Wrecken sich die Brüder in der Yellow

Bis in 2 Wochen in Shitlanta oder EchoPark neuerdings.
-
-
Dann zu guter Letzt, als ich schon den LuckyDog für die Leadlap in der GWC habe, fährt mir Timm völlig unmotiviert in die Karre, weil er wohl wieder was weiss ich was macht. Wahrscheinlich mit seinem Bruder diskutieren, warum ihn der in der Yellow wreckt! Die Strafpunkte für den Voicechat nehme ich dann auch bitte, eh schon wurscht!
So, jetzt sollte mir leichter sein. Schon ewig nimmer so nen Frust geschoben, unglaublich.
Hi, Ronald, sorry wegen der Aktion, war auf jeden Fall keine Absicht.
Mein wagen lies sich nicht mehr richtig steuern und ich sah, wie alle vor mir nach unten gingen in der Gelb, dann schaute ich in den Rückspiegel, ob ich jemanden blockiere, und ich sollte ja an euch allen vorbei fahren, ich habe dann zu spät gesehen, dass du noch immer in der Mitte bist, und als ich bremsen wollte haben die Reifen blockiert. Ist richtig blöd gelaufen, tut mir leid. Das hat mich auch am meisten aufgeregt bei dem Rennen, dass ich dich versehentlich erwischt habe, und das noch in der Gelbphase.
Ich hoffe du verzeihst mir.

-
Oh Mann, Timm!
Natürlich ist bereits längst wieder alles verziehen, klaro. Ich war nur wirklich sehr frustriert nach diesem Vorfall.
Endlich hatte ich in dem Rennen auch mal Glück und nicht nur Pech, die Chance nach den ganzen Bugs und Problemen doch wieder in der Leadlap zu landen und die Möglichkeit zu erhalten, ein paar Plätze eventuell gutmachen zu können, und dann das. Das war schon heftig und folgend auch meine Reaktion. Derartiges Raging ist normalerweise nicht meine Art, deshalb hier auch meine Entschuldigung an Dich.
Ich will nicht den Oberlehrer spielen, aber versucht doch, auch in solchen Situationen konzentriert zu bleiben um den Überblick zu bewahren. Es ist halt schon auffällig, dass ihr immer wieder in solche Situationen verwickelt seid und man eigentlich eh schon immer besonders darauf achtet, wenn man in eurer Nähe ist. In meinem Fall war ich schon heilfroh, an dem Wreck mit deinem Bruder während der Yellow schon vorbei zu sein und dann fährst du mir halt drauf. Aber ich wiederhole mich ...
Alles gut Timm, versucht euch halt zu bessern ...

-
Sorry for causing the yellow flag. I went inside like a complete idiot - 100% my fault.
Some of my blocks were perhaps too hard. -
von welchem Unfall mit mir redest du?
meines Wissens nach habe ich keinen Unfall in diesem Rennen verursacht.
-