2026-02-04 Class B - #02 Chicagoland Speedway
-
-
same shit. different season.
ich verstehe die karre eifach nicht. der groschen will net fallen. fuhr ganz ok und und turnte sogar geil... dann midturn von einer sekunde auf die anderen in t2 tight gerade aus in die wand. 4mins und keine yf mehr....

-
Reifen sparen = gute Idee
Keine Reifen beim Caution Stopp nehmen weil sicherlich noch ein paar Cautions kommen = schlechte Idee

-
That was a really fun race! I'd never driven Chicagoland until I joined the practice so didn't know what to expect. Really fun racing, felt both the first and second lanes worked really well making for some great battles. I enjoyed the long green flag run, got the tyre management right in the middle stint and made up some spots, but overcooked it in the last stint. Lost 5 places in the last 5 laps lol, 7th to 12th, my front right ended up on 24% 💀. Would've loved a top 10 given where I was running most of the race, but still improved from quali and had some great racing!
-
Reifen sparen = gute Idee
Keine Reifen beim Caution Stopp nehmen weil sicherlich noch ein paar Cautions kommen = schlechte Idee

I'm with you on that. I made it worse by messing up both stops so I was at the back on the first restart and completely forgot where my box was on the second stop.
It's all good, even had some fun with Daniel near the end.
-
Some really fun racing for myself at the end there in the little gaggle of cars from 6th to 10th or so.
Greatly appreciate the patience and respect shown by Yves towards us with a huge tyre advantage.
-
if someone can teach me this car i would be thankfull... i dont get it... i use all the stuff i found from guides and teaching videos but its always the same shit with this shitbox.
i cant wait when iracing is redoing the physics of this crap like they did for cup and trucks. worse than the current state is not possible
-
Mal endlich ein bisschen mithalten können und dann im letzten Viertel aus Übermut das Auto an der Wand verbogen. Somit gleich ne halbe Sekunde pro Runde verloren. Hat trotz allem Spaß gemacht.
-
Sehr geiles Rennen!
Rechnete nicht damit um Top 10 kämpfen zu dürfen, vom Speed her wär es wohl eher P15-20 gewesen. Weil aber einige in der Gelbphase spekulierten und keine / 2(?) Reifen genommen haben konnte ich mich in die Top 10 nach vorne fahren. Sprit war trotzdem eng, aber mit ein wenig sparen würde es sich ausgehen mit einem Stop, wenn es grün bleibt. So kam es dann auch.
Erster Longrun gut zurechtgekommen und im Vergleich gute Reifenwerte gehabt am Ende des Stints. Tank komplett leergefahren und mit 0,2 Gallonen im Tank in die Box abgebogen.
Letzter Stint dann vorsichtig angegangen, wollte mir die Reifen nicht verheizen um nicht am Ende blöd dazustehen. Ging ganz OK, nach vorne wurde die Lücke geschlossen, aber auch von hinten kamen einige Konkurrenten mit gutem Speed. So ging es in einem schönen Paket in die letzten Runden.
Die waren nochmal richtig heiß und es ging hin und her, war sehr geiles Racing mit allen Beteiligten! Hat irre Spaß gemacht in der Gruppe! Daumen hoch vor allem an Kelvin Mace Fitcho, war sehr geil der Kampf bis zum Ende
Am Ende auf P9 über den Strich, sehr happy damit, aber vor allem auch weil es mal wieder wirklich feines Racing war

Grats Carsten Theile

i cant wait when iracing is redoing the physics of this crap like they did for cup and trucks.
Und du glaubst dass du dann besser zurechtkommst?

Für mich ist der xfinity immer noch der beste Wagen. Gestern war das Setup auch perfekt, man konnte die Kiste leicht loose fahren und so grad am rutschen aus den Turns ballern, war richtig spaßig. Keine Ahnung was dein Problem ist, kannst aber gerne auch wieder mein Replay haben
Ich halte mich eigentlich nur grob an "slow in fast out", dazu die Brake Bias so weit runter wie möglich, fertig. Bin gestern mit 57% gestartet, hätte aber tiefer sein können. Habs ziemlich früh auf 54% gestellt was besser passte, später im Stint dann irgendwann mal 2-3 klicks wieder nach oben weil es loose wurde. Bremsen im Entry für Rotation und um an den Apex zu kommen, geduldig sein midturn und dann voll drauflatschen um dann Speed mitzunehmen und dabei auch dass Heck etwas zum rotieren zu bekommen.
Es gibt natürlich viele die um einiges schneller sind als ich, keine Ahnung ob die noch andere (Geheim)tipps auf Lager haben. Aber so ist meist meine Fahrweise die (im Vergleich zu dir) ja ganz gut funktioniert
-
Greatly appreciate the patience and respect shown by Yves towards us with a huge tyre advantage.
Thank you? I'm not sure if its sarcasm or real opinion.

Für mich ist der xfinity immer noch der beste Wagen.
O'Reilly 👆
Q lief schlechter als erwartet, aber war mir zu loose zum hotlappen.
Im Rennen dann ne dumme Entscheidung getroffen, aber nicht wegen der Reifen, sondern wegen des Tanks. Ich war noch nicht bereit für Rechenaufgaben, ob und wie lange der reicht. Keine Ahnung, was ich da 17 Runden lang gemacht habe vorher... nachdenken war es nicht.
So blieb dann auch die 2.YF aus, was auf diesem Kurs durchaus normal ist. Hätte ich mir rechnen müssen, aber wie schon erwähnt, war rechnen an dem Tag nicht meine Stärke.

Fühlte mich trotzdem recht gut auf dem Kurs, unter normalen Umständen wären sicher ein paar Positionen mehr drin gewesen.
-
Lief überraschend gut im Rennen. Ich wusste, dass ich schnelle Qualirunden fahren kann, wenn auch nicht konstant. Über meine Pace im Rennen war ich mir aber unsicher.
Als sich nach dem Restart alles sortiert hatte, habe ich dann gar nicht erst versucht, mit Carsten, Steini, Jeroen und Andrea mitzuhalten, denn das war hoffnungslos. Den Rest konnte ich aber gut von mir fern halten.
Jakub fuhr dann im zweiten Stint die Lücke zu und überholte mich, konnte sich aber nicht absetzen. Ich war selbst überrascht, dass ich dann in der letzten Runde noch mal angreifen konnte und auf der Linie vorne war

JakubSmetana did you overdrive your tires closing the gap on me? I just figured I'd try to get a run on the high line, but didn't even expected to get alongside, nevertheless make the pass.
@Andrea Piatanesi: You probably have experience from league races? I saw your 1700 iRating and thought you're just burning through your tires early in the race. I was really surprised then how you kept up with Jeroen and Maik without issue. Shame that you had to pit again.
-
Keine Reifen unter gelb war der fail des Tages. Schade.

-
Marvin B. I got quite tight on the last lap and that killed my momentum on the straight. Probably the tires were gone at that point.
-
@Andrea Piatanesi: You probably have experience from league races? I saw your 1700 iRating and thought you're just burning through your tires early in the race. I was really surprised then how you kept up with Jeroen and Maik without issue. Shame that you had to pit again.
I'haven't race many official race but I race in some private league.
Also me was surprised to stay with the lead group, my tyres was ok but due the inexperience I used too much fuel and I have to make one more pit.(where I put less fuel necessary to finish the race...but that's another story)
-
Display More
Sehr geiles Rennen!
Rechnete nicht damit um Top 10 kämpfen zu dürfen, vom Speed her wär es wohl eher P15-20 gewesen. Weil aber einige in der Gelbphase spekulierten und keine / 2(?) Reifen genommen haben konnte ich mich in die Top 10 nach vorne fahren. Sprit war trotzdem eng, aber mit ein wenig sparen würde es sich ausgehen mit einem Stop, wenn es grün bleibt. So kam es dann auch.
Erster Longrun gut zurechtgekommen und im Vergleich gute Reifenwerte gehabt am Ende des Stints. Tank komplett leergefahren und mit 0,2 Gallonen im Tank in die Box abgebogen.
Letzter Stint dann vorsichtig angegangen, wollte mir die Reifen nicht verheizen um nicht am Ende blöd dazustehen. Ging ganz OK, nach vorne wurde die Lücke geschlossen, aber auch von hinten kamen einige Konkurrenten mit gutem Speed. So ging es in einem schönen Paket in die letzten Runden.
Die waren nochmal richtig heiß und es ging hin und her, war sehr geiles Racing mit allen Beteiligten! Hat irre Spaß gemacht in der Gruppe! Daumen hoch vor allem an Kelvin Mace Fitcho, war sehr geil der Kampf bis zum Ende
Am Ende auf P9 über den Strich, sehr happy damit, aber vor allem auch weil es mal wieder wirklich feines Racing war

Grats Carsten Theile

Und du glaubst dass du dann besser zurechtkommst?

Für mich ist der xfinity immer noch der beste Wagen. Gestern war das Setup auch perfekt, man konnte die Kiste leicht loose fahren und so grad am rutschen aus den Turns ballern, war richtig spaßig. Keine Ahnung was dein Problem ist, kannst aber gerne auch wieder mein Replay haben
Ich halte mich eigentlich nur grob an "slow in fast out", dazu die Brake Bias so weit runter wie möglich, fertig. Bin gestern mit 57% gestartet, hätte aber tiefer sein können. Habs ziemlich früh auf 54% gestellt was besser passte, später im Stint dann irgendwann mal 2-3 klicks wieder nach oben weil es loose wurde. Bremsen im Entry für Rotation und um an den Apex zu kommen, geduldig sein midturn und dann voll drauflatschen um dann Speed mitzunehmen und dabei auch dass Heck etwas zum rotieren zu bekommen.
Es gibt natürlich viele die um einiges schneller sind als ich, keine Ahnung ob die noch andere (Geheim)tipps auf Lager haben. Aber so ist meist meine Fahrweise die (im Vergleich zu dir) ja ganz gut funktioniert
hätte interesse am replay.
kA was ich falsch mache. ich verstehe die karre nicht. es fällt auch nie der 50er. ich hab mir schon soviele videos reingezogen und tipps geholt. was mir am meisten brachte war malik ray der las vegas einmal im detail erklärte. da gings direkt besser. seit dem versuche ich das umzumünzen aber irgendwie gehts nur für vegas... kA... ich glaube kaum, dass es schlimmer sein kann als das was wir haben. wenn man man die serie in echt schaut sind alle immer quer. wir haben tighte badewannen bis zum abwinken. da ist schwer was off bei iracing. daher denke ich, dass alles besser ist als das. -
hätte interesse am replay.
Replay ist auf der hp
-
Och Mann… Ich wollte Gabi doch mit meinem Replay verwirren. Hab das ganze Rennen die Bremse nur zum pitten benutzt