2026-04-08 Class C #6 Rockingham

• entäuschend. ich bin absolut zu keinem zeitpunkt des rennens klargekommen. auch mit schleichen hab ich meinen RF komplett verbraten. ich war zu jedem zeitpunkt im stint am entry, mid und exit zu langsam. kA wie ihr das gemacht habt. vermutlich musste man einfach heizen und den reifen auf 20% runterschrubben um schnell zu sein...

krönung noch die erste YF... sorry roland. ich bekomme 3 wide und gehe in die eisen und werde direkt tight. sorry...

Driver of the #16 Bschüssig/Ernst Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

• Schöner fight um den lucky dog mit Kelvin und Yves. Als Kelvin dann vorbei war und weggefahren ist, habe ich einen 2-Tire Pitstop gemacht weil ich dachte, das wäre ein guter Plan. Dann kam leider die 2. Yellow...:heul:

Aber trotzdem noch gut mit Yves um die Laterne gebattelt. Top! :top::top:

• Three words to sum up tonight.

Better Than Expected.

Probably benefited overall from the first caution around L105 but was looking forward to seeing how pit strategy would have worked out on the long runs.

A couple of cars let me go later on in the runs when I got the run on them (Maik, Gabby and Markus I think). Thank you, every time I try to find my push to talk during green flag I end up hitting my Pitting In text chat hotkey instead so I've given up on that.

Also sorry for pushing you up the track Roland, my left side tyres didn't make it to the white line and it was all understeer from there.

Jake Forster

Edited once, last by retsrofekaj (April 8, 2026 at 11:08 PM).

• tja, wat soll ich sagen, Geiles Rennen! Ich hatte nicht erwartet, weit vorne im Mittelfeld zu landen. Kam sehr gut mit den Reifen zurecht. Nach den ersten 73L 54-75%. MIch aus allen rausgehalten, keine unnötigen Fights riskiert und am Ende mit P13 belohnt zu werden.

Christian Hippel #70

freischaffender Fahrer bei GSE Racing eSport

• Die Yellow im letzten Viertel hat mich um 3-4 Plätze betrogen.

Im Q erste Lap verhauen, zweite war so semi. Zu Beginn durch Toppi zur Zwangsbremsung gezwungen, loose geworden, 5 Plätze verloren. Die Aufholjagd hat viel Reifen gekostet, der Quersteher sicher auch. Daher nie weiter als P20 nach vorn gekommen.

Der Fight um den Luckydog vor dem Pit war schon recht nice, aber hat natürlich auch Gummi gekostet.

Bei knapp 50 to go in die Pit als 15., dann kam die superduperyellow und dann war nur noch P15 drin, wo ich ohne Pit bei P12 gewesen wäre. Am Ende dann Björn vor mir her gejagt, bis er den Fehler gemacht hat. Dass Robert mich mit neuen Reifen noch einholt, war auch klar.

Trotzdem schönes Rennen insgesamt.

• Ich habe mir vorher nicht viel ausgerechnet, da ich die Strecke nicht mag. Letztendlich P17 ,womit ich nach meinem rennverlauf mehr als zufrieden sein kann. Ich hatte Probleme mit meinen Reifen und bin unter grün früh stoppen gewesen. Nach dem zweiten restart hatte ich mich selbstverschuldet in T2 weggedreht, ohne die caution auszulösen. Dadurch über eine halbe Runde verloren. Ohne diesen Dreher wäre etwas mehr drin gewesen. Ab der Hälfte des Rennens war meine Page auch konstanter und schneller.

Und noch eine Frage zum quali. Ich habe gesehen das es Fahrer gibt die beim quali in der Box stehend, sprit verbrennen. Ist das so erlaubt und geduldet?

• Rockingham ist immer schön, das Ding hat einfach einen eigenen Charakter.

Die Pace war leider nicht wirklich da, nur der erste Longrun war super. Hatte hinten raus noch Reserven, und bin die anderen Stints dann etwas aggressiver gefahren. Das war dann aber offenbar direkt zuviel, konnte an den Vordermännern nicht dran bleiben. So bin ich dann entspannt vor Mr. RF ins Ziel. Solides Ergebnis, kurzweiliges Rennen. Passt schon :)

Marius Lederer, #48

oval racing since 2004: Hotlap Racing

• Got a black flag from someone that got a pit penalty for pitting second time around under closed pits then decided to drive slowly after leaving the pits so they could serve it as the race went green. Not very happy as it cost me 3 laps between waiting for them to pass on 1 lap to green then having to serve the penalty.

#26 - Doug Pickering

• Kannst du mal ein Replay davon hochladen? Ich bin interessiert :D

das erste mal in iracing? :D

das ist gang und gäbe im service und ich bin mir zu 100% sicher, dass das auf superspeedways gemacht wird.

Stephan#185 erlaubt oder nicht, wie willst du es verhindern? den RL die Q lap von jedem anschauen lassen? die haben besseres zu tun. war wie damals mit den donuts vor dem Q. das wurde damals auch exzessiv genutzt. oder der apron in phoenix für die outlap. denke das cheesen bringst du kaum weg. ich bin gestern auch die outlap langsam gerollt um die tire temp vor greenflag unten zu halten.

Driver of the #16 Bschüssig/Ernst Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

• das erste mal in iracing? :D

das ist gang und gäbe im service und ich bin mir zu 100% sicher, dass das auf superspeedways gemacht wird.

Stephan#185 erlaubt oder nicht, wie willst du es verhindern? den RL die Q lap von jedem anschauen lassen? die haben besseres zu tun. war wie damals mit den donuts vor dem Q. das wurde damals auch exzessiv genutzt. oder der apron in phoenix für die outlap. denke das cheesen bringst du kaum weg. ich bin gestern auch die outlap langsam gerollt um die tire temp vor greenflag unten zu halten.

Es war nur eine Frage interessehalber, weil es mir aufgefallen ist und das nicht zum erstemal.

• das erste mal in iracing? :D

Und trotzdem keine Pole geholt :D:boring:

• Definitely a bit rusty 😅 Not sure where my quali pace came from, pulled 3 tenths out my ass then never saw that speed again.

Also f the T2 wall. Hit it early on and got wheel damage, losing 2/3 tenths a lap for 50 odd laps, 20% FR left and one and a half minutes of repairs. 5 laps gone 😭

Lachlan Fitchett #17 🇦🇺🇬🇧

• This was a special race. Our grandmother passed away early yesterday morning and yesterday was the first and maybe last time I had good pace in a non-superspeedway race on the VO. I was lucky yesterday too and everything worked out great for an unforgettable win:engel: