Class B 2026-1 - #07 Kansas Speedway
-
-
meine fresse wie ich mich ärgere... pace war gut. stint 2 und 3 waren gut. aber der zweite grünstopp war eine katastrophe... 2 anläufe und dann doch noch das hütchen mitgenommen. BF... zum vergessen
-
Ich dummer Noob hab mit dem Hintern das Hütchen weggekickt. Und wohl nen Speeding :/
Damit war das Rennen gelaufen. 1:09 Strafe
-
Took the car up the track to give space to whoever was underneath me while they had their moment, figured I'd be given the space back to get around Daniel while he was scraping the wall... I guess I figured wrong.
Felt reasonably good in practice and judging by my tyre wear during the race I was either going to be quite fast over the long run or really slow.
All stops my right sides were within 3% of each other which in the past has yielded good results for me.
-
Ein paar Runden nach der caution ist nir jemand hinten ins heck gefahren und dadurch hatte ich 30 Sekunden Schaden. Mit frischen reifen ließ es sich gut fahren, als die Reifen dann ca. 15 Runden drauf waren hat sich das Auto wie eine Badewanne gefühlt und war sehr loose. Ich wurde von P15 auf den letzten Platz durchgereicht. Könnte das an dem "leichten" Schaden am heck gelegen haben oder habe ich einfach die Reifen überfahren. Im Training ist mir das so extrem nicht aufgefallen. Am schlimmsten wurde es Ausgang T4. Letztendlich war ich dann froh das Auto auf P22 ins Ziel gebracht zu haben.
-
Der Wagen wurde ausgangs T4 mit älteren Reifen generell looser. Der Schaden am Heck kann aber zugleich dazu führen, dass du dort weniger Abtrieb hast, was dich ebenfalls looser macht. Wie groß nun der Anteil von Reifen, Fahrweise und Schaden bei dir jeweils war, kann man kaum sagen.
-
Der Wagen wurde ausgangs T4 mit älteren Reifen generell looser. Der Schaden am Heck kann aber zugleich dazu führen, dass du dort weniger Abtrieb hast, was dich ebenfalls looser macht. Wie groß nun der Anteil von Reifen, Fahrweise und Schaden bei dir jeweils war, kann man kaum sagen.
Danke erstmal für deine Antwort. Das er looser wird ohne Schaden wusste ich ja. Es war nur sehr extrem. Mir fehlt in iracing auch noch die Erfahrung um das einschätzen zu können. Ich hatte ja die ganze Zeit auf eine zweite caution gewartet um es reparieren zu können. Unter grün hätte ich ja eine runde gegen meine direkten Konkurrenten verloren.