Class B 2026-1 - #10 Rockingham Speedway

• Leider sollte es heute nicht sein. Ich wollte heute 19 uhr auf den server, leider ging dann nichts mehr mit iracing. verschiedene Fehlermeldungen Error 73, Error 22, Error 61. Google und Ki konnten mir auch nicht weiter helfen. Jetzt mache ich gerade eine komplette neuinstallation und lade gerade 100GB Runter. Ich wünsche euch ein schönes Rennen.

PS: um 17:30 hat alles noch funktioniert

Edited once, last by Stephan#185 (May 27, 2026 at 9:05 PM).

• Sorry für die Gelb.

Meine VR Brille hatte die Position verloren ( vergessen Licht anzuschalten im Zimmer ) und deswegen sas ich auf einmal im Fußraum.

Ich hoffe das niemand einen al zu großen schaden deswegen hatte.

Mathias Sowinski

RotS Class A 2019-2

• Sorry für die Gelb.

Meine VR Brille hatte die Position verloren ( vergessen Licht anzuschalten im Zimmer ) und deswegen sas ich auf einmal im Fußraum.

danke. mein rennen war damit im arsch!

die yf kam zu nem dummen zeitpunkt und durch irgend einen iracing bug hab ich den waver nicht bekommen... aus irgend einem grund musste ich david und jakub vorbei lassen und alle anderen durften an denen vorbei... wtf...

Q underdriven. stint 1 underdriven. stint 2 war gut. stint 3 fängt an und zack YF... -1L und dann bleibts grün... durch die YF kann ich das rennen in die tonne werfen

David Pejchal  JakubSmetana : what was your message under yellow? what was the reason you had to pass me and not all the other lappers? that costs me the waver... thats a stupid bug. the leaders in front of us were all pitting. but you guys had to pass me... very strange.

Driver of the #16 Bschüssig/Ernst Toyota for Rising Star Motorsports

VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

VR DOM RotY '06

eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

:nolli:

Edited 2 times, last by Gabriel (May 27, 2026 at 10:33 PM).

• Das war kein Bug Gabi. Soweit ich das gesehen habe waren wir on track vor den beiden.
    (du aber nicht)

ich war ganz klar vor david und vor jakub. ich bin ja den gap zu dir zugefahren und war ja schon fast dran. es hatte 4 leadlapper in unserer lapper gruppe die alle pitten gingen. der erste leadlapper war sogar hinter micha krafzik.

VR DOM RotY '06

• danke. mein rennen war damit im arsch!

die yf kam zu nem dummen zeitpunkt und durch irgend einen iracing bug hab ich den waver nicht bekommen... aus irgend einem grund musste ich david und jakub vorbei lassen und alle anderen durften an denen vorbei... wtf...

Q underdriven. stint 1 underdriven. stint 2 war gut. stint 3 fängt an und zack YF... -1L und dann bleibts grün... durch die YF kann ich das rennen in die tonne werfen

David Pejchal  JakubSmetana : what was your message under yellow? what was the reason you had to pass me and not all the other lappers? that costs me the waver... thats a stupid bug. the leaders in front of us were all pitting. but you guys had to pass me... very strange.

Game told me to stay behind #50

• danke. mein rennen war damit im arsch!

Yeah and I had to stay behind David.

• Fun green flag race with a sort of fun car once I figured out how to keep it turning through middle of entry. I like a car/track that requires a lot of patience and slow throttle input to drive.

I wasn't hopeful of keeping Marvin behind knowing for certain he had fresh rubber but not knowing what tyres Kelvin had I really would have liked to have kept him at bay for a Top 10. I tried for a few laps but it became apparent quite quickly that he had too much pace for me so p11 it was.

Initially the car fired off well on the restart but after 10 laps or so the heat cycled tyres started to show their weaknesses in a way I hadn't felt all race.

Maybe I got too involved in the restart and ran too quick of a pace for my tyre condition but I think there is more to it than that.

Good race and good win!

Jake Forster

Edited 3 times, last by retsrofekaj (May 27, 2026 at 11:09 PM).

• Game told me to stay behind #50

i cant find any logical reason for that in the replay. i was behind frank and all leadlappers in front of us went pitting. you guys are clear behind me and michael but you could pass us both.

i might will cut this out and send this to iracing. in this case at least 2 drivers got robbed with no waver.

VR DOM RotY '06

• Schönes Rennen eigentlich. Brake Bias ganz nach hinten war für mich das Rezept um den RF nicht komplett zu verbraten. Habs aber nur im ersten Stint auch wirklich gut genutzt, die anderen Stints waren gefühlt eher schwächer. Ein paar haarige Situationen waren auch dabei, einmal in T1 rein überbremst und quer über den Apron gegangen im 2 Wide mit Maik, das war übel :# Und einmal beim Lappen mit Maik / Kelvin / Petr da gabs eine Berührung, habs mir aber nicht nochmal angesehen, kann auch nicht allzuviel passiert sein.
    Leider mit der Caution Pech gehabt und 2 Plätze verloren dadurch, nach dem Wavearound war mit den alten Schlappen nix mehr zu machen. Pitstops unter Grün waren auch verhalten und sehr safe, aber mit der aggressiven Brake Bias wollte ich kein Risiko eingehen und mich beim Entry ablegen. Rein vom Speed wär es wohl P12 geworden, P14 am Ende ist auch OK.

Grats Jakub :top:

Gabriel
    Ich glaub iRacing verteilt den Wave nach Sympathie :aetsch:

• i cant find any logical reason for that in the replay. i was behind frank and all leadlappers in front of us went pitting. you guys are clear behind me and michael but you could pass us both.

i might will cut this out and send this to iracing. in this case at least 2 drivers got robbed with no waver.

I wasn’t paying too much attention to lapped cars situation in that moment, i was just doing what game told me to do and im telling you, i was also really surprised that for some reason i could pass few cars and then stay behind the others. Really not sure why this happened but like you said, propably report this to iRacing.

• Sorry für die Gelb.

Mal ernsthaft, wie oft hast du inzwischen wegen irgendwelcher Probleme mit deiner VR-Brille Yellows ausgelöst?

Dass einmal die Technik streikt, passiert. Zweimal, naja gut. Bei dir dagegen war es inzwischen echt x-mal und da fehlt zumindest mir echt das Verständnis.

Marvin Baas

• Ja es gab solche Phasen, seid meiner neuen Vr geht's aber, das ich vergesse das licht am Hellen Tag einzuschalten weil es während dem Rennen dunkel wird, ist ja nicht die schuld meiner VR.

Mathias Sowinski

RotS Class A 2019-2