Class C 2026-1 - #10 Charlotte Motor Speedway
-
-
P8 auf meiner lieblings kombi (auto & strecke). hatte extrem viel spass. der truck war fordernd, wenn man ihn ans limit pushte. ich war mehr als nur einmal quer :D.
hatte lustige und gute fights. am ende von der verwirrung durch den weaver profitiert (ich sehs aus ausgleich zu letzter woche)
-
War ganz unterhaltsam. Quali leicht die Wand touchiert, sonst wäre vermutlich sogar etwas Richtung Top 10 gegangen.
Im Rennen ein wenig Blechkontakt, weil der Truck abseits der Linie doch sehr wackelig wurde - sorry an Michael für den fast-Abschuss.Doug Pickering Don't know what You’ve got from your spotter in lap 110, but it wasn’t a „clear outside“. (Und sorry an den Rest für den Gefühlsausbruch
).
Der Bug beim Restart hat’s leider etwas versaut, Pace war auf gebrauchten Reifen eigentlich ganz gut. Am Ende wollte ich dann hauptsächlich Petr hinter mir halten. Da komm ich ja eher selten zu
Darüber hinaus seit langem mal ein Rennen ohne damage. -
Not going to let the iRacing officials fuckery take away from what was some awesome racing tonight.
Fun to be a part of the racing and fun to watch from a couple cars back. That's what it's about.
Even tyre wear <-1% RR to RF difference on a loose as fuck setup(either 45%RF 46%RR or 55%RF 56%RR). What dreams are made of!
-
Sorry Jan. Sent you a PM. Basically the car was loose all race until it wasnt on that lap.
-
Sorry Jan. Sent you a PM. Basically the car was loose all race until it wasnt on that lap.
Thanks! All good. Was struggling quite a bit and that put me over the edge for a moment.
-
Unfortunate damage derailed my race. Hope people had fun passing me high and low, truck was so loose with damage I could barely drive it straight then I'd suddenly be middle of three wide 😂. Went a lap down after repairs and hung around for the free pass. Of course that caution finally came while I was on pit road, leaving me trapped a lap down 🙃
-
So, that’s the season done.
Great race to finish things off. It had everything: cool side‑by‑side battles, tricky moments, loose situations, accidental three‑wides, you name it — but the drivers handled it (mostly) really well.

A shame that the final yellow came out. For once I actually nailed a really good pit stop. And then iRacing threw in a weird restart variant at the end. Never seen that one before. I thought we’d just slot back in, but nope.
Congrats to Jakub on the win and on the championship (again)! Clear and convincing as always.

-
Congratulations on the championship Jakub! Didn't realise that was the final race. Good season guys
-
Danke erstmal an die Menschen im Hintergrund die das hier alle so möglich machen und organisieren. Die Saison hat mir als rookie sehr viel Spaß gemacht und ich konnte sehr viel lernen. Leider sind im Laufe der Saison mir einige, ich nenn sie jetzt mal anfängerfehler, unterlaufen und bei den leittragenden möchte ich mich nochmal entschuldigen.
Zum Rennen:
Quali habe ich verka... . Also P19 gestartet. In Runde sechs dann in einen Unfall verwickelt. Kurioserweise hatte ich keinen Schaden davon getragen. Egal weiter ging es. Von meiner Pace war ich dann sehr überrascht und konnte mich bis in die top 10 verarbeiten. Gegen Runde 55 bin ich dann Ausgang T4 loose geworden und musste über die Wiese. Dadurch sehr viele Plätze verloren.
Ein paar Runden später hatte ich Kontakt mit der #05. Ich denke das war meine Fehler, bin mir da aber nicht zu 100 Prozent sicher. Weil du auch leicht nach aussen gekommen bist und ich etwas nach innen. Ich habe auch nicht ganz verstanden weshalb keine caution kam. Entschuldigung dafür. Dadurch 7 Minuten damage. 13 Runden Rückstand als Ergebnis.
Ich hoffe nächste Saison läuft es besser.
-
miss kliked fuel and was 5L short i was so suprised of my speed cause i hate this track
-
@ Stephan
Ja war etwas Komisch das ganze, ich bin etwas nach aussen gekommen und du hast nen Zucker in meine Richtung gemacht.
Ich hake das ganze als Rennunfall ab.
Die letzte Gelb hat mich dann aus der Führungsrunde 3 Runden zurück gehauen, durch ein angebliches überholen unter Gelb.
War sehr merkwürdig.
-
War ein richtig gutes Rennen

Setup war der Hammer, und es machte wirklich Spaß die ganzen Fights das ganze Rennen über.
Leider machte der Bug in der letzten Caution ein spannendes Finish für mich zunichte, die Abstände als Grün rauskam (und das Pacecar noch auf der Strecke war) waren dann zu groß leider. Die letzte Caution hat mir auch 2 Plätze gekostet leider, rein vom Speed wär Top 10 diesmal drin gewesen. Egal, es hat trotzdem Spaß gemacht.Grats Jakub! Dominating season, once again

-
The season is official.
Congratiulations to Jakub, and the Czech NASCAR Team. Deserved titles.

Die Competition hier zieht immer weiter an. Vor nem Jahr haben mir 2 Provis noch zur Top5 gereicht, diesmal mit einem nicht mehr