• Muahahah :))


    - da fährt der Schumi seine allererste Runde in einem offiziellen Training in diesem Jahr und unterbietet in dieser allerersten Runde den Steckenrekord von Barrichelleo (Q2002) um ganze 6/10 Sekunden. 8o


    Nach 60 Minuten Training lagen dann Rubens und Schumi 1 Sekunde vor dem restlichen Feld - unglaublich.


    PS - Die Bankrotterklärung des Tages kam von BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen:
    "Kann sein, dass die Bridgestone- und Michelin-Reifen gleich sind oder dass der Vorteil bei Bridgestone liegt. "


    - Soll heissen:
    "Wir waren letzte Saison nur so gut, weil wir die besseren Reifen haben aber unser Auto eigentlich scheisse war." ;)


    Edited 3 times, last by Christian Z. (March 5, 2004 at 2:32 PM).

  • Naja, warten wir mal das Qualifying ab, und wie das Kräfteverhältnis wirklich aussieht werden wir wohl erst im Rennen wissen.

    Wäre allerdings schon lustig wenn's so bleibt und das versammelte Aufgebot an "F1-Experten" mal wieder komplett daneben lag. :D

  • könnte man am Sonntag früh bitte F1 Spoiler Freds kenntlich machen?

    Danke ;D

    2012: NRE GT3 World Tour
    2011: realLife
    2010: IndyLegendsWorldSeries, NNS
    2009: realLife
    2008: ChampCarChallenge
    2007: TouringEuroCup, ChampcarChallenge
    2006: PorscheCup, TouringEuroCup
    2005: Lotus Supercup (3rd in Championship)
    2004: SNOS, TruckSeries, PRO Series
    2003: Offspring, SNOS

  • Quote

    Original von Volker Hackmann
    Pfft, was sind denn das für Fans, die auf die Wiederholung warten? :P :D


    Die Fans, die zu Hause eine Baby und die ganze Nacht Geplärre im Ohr haben und alle Stunde zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer umherlaufen müssen, damit dat Blach Ruhe gibt :hmm: :phh: ;)

    2012: NRE GT3 World Tour
    2011: realLife
    2010: IndyLegendsWorldSeries, NNS
    2009: realLife
    2008: ChampCarChallenge
    2007: TouringEuroCup, ChampcarChallenge
    2006: PorscheCup, TouringEuroCup
    2005: Lotus Supercup (3rd in Championship)
    2004: SNOS, TruckSeries, PRO Series
    2003: Offspring, SNOS

  • wann genau geht denn jetzt das qualy los? und werden die beiden direkt hintereinander gefahren oder gibts da ne halbe stunde pause zwischen. weil wenns diese pause gibt penn ich da wieder ein pw schlafe ein. :)
    aber ne widerholung anschauen?? also wirklich

  • Quote

    Original von Sven Kowalik


    Die Fans, die zu Hause eine Baby und die ganze Nacht Geplärre im Ohr haben und alle Stunde zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer umherlaufen müssen, damit dat Blach Ruhe gibt :hmm: :phh: ;)


    mit baby ohne frau for dem ferseher f1 schauen

    funktioniert super 8-)

  • Quote

    Original von Stefan Rosigkeit
    wann genau geht denn jetzt das qualy los? und werden die beiden direkt hintereinander gefahren oder gibts da ne halbe stunde pause zwischen. weil wenns diese pause gibt penn ich da wieder ein pw schlafe ein. :)
    aber ne widerholung anschauen?? also wirklich

    NEUER QUALIFYING-MODUS

    Das erste Qualifying am Freitag wird gestrichen. Dafür werden am Samstag zwei Qualifikationsdurchgänge ausgetragen. Pro Durchgang darf jeder Pilot wie bisher eine gezeitete Runde fahren. Die Startreihenfolge für den ersten Durchlauf wird durch den aktuellen Stand in der WM-Wertung (zu Beginn der Saison durch das Endklassement 2003) vorgegeben, d.h. der WM-Spitzenreiter muss das Einzelzeitfahren eröffnen. Die Startreihenfolge für die zweite Hälfte ergibt sich aus den Zeiten des ersten Durchgangs, dabei darf der Schnellste als Letzter auf die Strecke.

    Start des ersten Durchgangs ist 14.00 Uhr, der zweite Durchlauf findet direkt im Anschluss statt. Wer auf seiner ersten gezeiteten Runde ausfällt, hat jedoch keinen zweiten Versuch mehr. Im ersten Teil des Qualifyings ist die Benzinmenge frei wählbar. Für die zweite Halbzeit gilt: Spritmenge und Set-up dürfen bis zum Rennen nicht mehr verändert werden.

    2 min pause ist dazwischen

  • Quote

    Original von Sven Kowalik
    Die Fans, die zu Hause eine Baby und die ganze Nacht Geplärre im Ohr haben und alle Stunde zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer umherlaufen müssen, damit dat Blach Ruhe gibt :hmm: :phh: ;)

    Stubenwagen ins Schlafzimmer? Evtl. ein Lösungsansatz?

  • Danke Oli ... aba was ich nich ganz verstehe: Warum ist es ein Vorteil, später zu starten?

    Und warum machen se's nich wie wir und fahren alle gleichzeitig? :D

  • Quote

    Original von Holger Weich
    Danke Oli ... aba was ich nich ganz verstehe: Warum ist es ein Vorteil, später zu starten?

    Weil mehr Gummi auf der Strecke ist, d.h. mehr Grip, also schnellere Zeiten.

  • Wenns aber mitten im Quali anfängt zu regnen, ist der Vorteil dahin :)).

    Oder gibts da ne Sonderregel?


  • warts ab mein freund :clown:

    letztes jahr waren sie im freien train auch noch langsamer :))

    Edited once, last by R41d3n (March 5, 2004 at 6:58 PM).

  • Quote

    Original von Oliver Horsford

    NEUER QUALIFYING-MODUS

    Das erste Qualifying am Freitag wird gestrichen. Dafür werden am Samstag zwei Qualifikationsdurchgänge ausgetragen. Pro Durchgang darf jeder Pilot wie bisher eine gezeitete Runde fahren. Die Startreihenfolge für den ersten Durchlauf wird durch den aktuellen Stand in der WM-Wertung (zu Beginn der Saison durch das Endklassement 2003) vorgegeben, d.h. der WM-Spitzenreiter muss das Einzelzeitfahren eröffnen. Die Startreihenfolge für die zweite Hälfte ergibt sich aus den Zeiten des ersten Durchgangs, dabei darf der Schnellste als Letzter auf die Strecke.

    Start des ersten Durchgangs ist 14.00 Uhr, der zweite Durchlauf findet direkt im Anschluss statt. Wer auf seiner ersten gezeiteten Runde ausfällt, hat jedoch keinen zweiten Versuch mehr. Im ersten Teil des Qualifyings ist die Benzinmenge frei wählbar. Für die zweite Halbzeit gilt: Spritmenge und Set-up dürfen bis zum Rennen nicht mehr verändert werden.

    2 min pause ist dazwischen

    die 2 minuten pause hätten mir schon gereicht :)

  • jaja, wieder mal 2 beiträge hintereinander. also die regel mit den 2 minuten abstand ist echt klasse, minardi muss jetzt fast an jedem grand prix richtig hetzen denke ich, dann sollen sie die schlechtesten doch im 1. qualy zuerst fahren lassen weil so tut man den nicht wirklich einen gefallen, wenn sie noch 30sek-5min. für die rennabstimmung etc. haben

  • ...so wie ich das sehe wird es wieder ne richtig langweilige Saison.

    Wenn Schumacher und sein "Helfer" auch beim Quali so viel Vorsprung haben, dazu beim ersten Rennen, wie soll dann die Saison aussehen ??
    ?(

    Die neuen Regelungen finde ich zwar schon besser wie die alten, aber wirklich bringen werden die wohl nix. Endlich gibt es wieder ne richtige Schaltung und nicht ne Automatik.
    Wa ist denn das eigentlich für nen Motorsport wo nicht von Hand geschaltet wird. :O

    Ich finde die Autos müssten wieder mehr in Richtung Turbo Ära gebaut werden. Mehr Flügel für bessere Windschattenduelle zum Beispiel.

    Andre

  • hmm, also windschatten duelle kriegst du sowieso kaum hin. auch wennste 4 teile fuer den heckfluegel nutzen dürftest (momentan 2) bringt dir das nichts wenn alle unterschiedliche motoren haben. nen minardi, jaguar, jordan oder nen renault können sich ja mal in monza an nen bmw williams dranhängen, spätestens wenn die aus dem windschatten und in den wind gehen ist bmw leider weg, und wenn die größere heckflügel haben würde es noch klarer zu sehen sein, welches team geld zum entwickeln hat und welches nicht. und naja, richtiges schalten? was meinste damit? gibts kaum noch im motorsport, so nen paar wippen am lenkrad ist ja auch nicht das wahre, aber nun ja, mehr hab ich ja auch nicht :D

  • Die F1 wird immer doofer. Ich auf jeden fall schau mir kein Quali mehr an, sowas langweiliges und das auch noch in doppelter ausführung was soll der sch..ss denn? die Zuschauer an der Strecke können einem ja nur noch leid tun. Meine Meinung:

    Einheitsflügel und Slicks gehören auf die Kisten. Drittklassige Fahrer raus es gibt genug talente die gerne auch bei nem kleinen team einsteigen würden, Qualimodus wie vor 2 Jahren, stattdessen muss ich mir irgendwelche blödmänner ansehen die nich mal in einer kleineren Formel einen punkt ergattern konnten, was is das denn? Qualimodus wie vor 2 Jahren!

    Statt das sie sich mal ein Modell ausdenken was kleinen Teams wirklich hilft, werden genau diese immer mehr benachteiligt. Nur grosse Teams können ihren Wagen schon in der Winterpause so gut testen das er wirklich standhaft und schnell ist. Die kleinen drosseln ihre leistung oder fallen aus! Die Sponsoren springen ab und mich würde es nicht wundern wenn Minardi und Jordan dieses Jahr noch pleite gehn.

  • naja, pleite gehen werden sie nicht, dass ist das einzige ass was beide teams, bzw. mehr minardi immer ausnutzt. ecclestone will min. 10 formel 1 teams bzw. denkt dass das die idealbesetzung ist. aber ich frage mich ehrlich wie man sich in teams wie minardi gegenseitig motiviert. die ganzen technischen leiter wissen ganz genau, dass sie fast jedes jahr min. 1 fahrer haben der nur wegen sponsorengelder im team ist und kaum erfolge in unteren formel klassen sammeln konnte, wie daniel schon sagte. ich als freak find auch weiterhin das qualy super, einheitsreifen würden auch wieder nichts bringen, die schlechteren teams würde eh die vom letzten jahr bekommen. wieviele autos heute ausfallen werden wird sich gleich zeigen, ich bin da mal ganz gespannt, hoffe die bar kommen durch, kanns mir aber kaum vorstellen bei dem unzuverlässigen motor.
    ich frag mich auch ehrlich wieviel ps der cosworth motor von minardi noch hat wenn die drehzahl noch weiter begrenzt werden muss ... :D

  • autsch :# ich sehe rot...wirklich eine eindrucksvolle vorstellung 8o

    ob die andern das noch irgendwie wieder zu nem vernünftigen wettkampf zurechtrücken können ? nix gegen ferrari, im gegenteil, ganz grosser sport - aber wenn die spannung dabei so dermaßen auf der strecke bleibt, dann gute nacht F1.