• Ich freue mich, dass das Training oft von Offspringern zum Üben genutzt wird. Eigentlich sind es überwiegend Offis, wenn auch insgesamt selten mehr als 10 Fahrer zusammen kommen. Noch ärgerlicher als die geringe Beteiligung ist aber, dass einige von Euch einfach nicht glauben wollen, dass die Reifen beim Start kalt sind. Ärgerlich für Euch, denn Ihr seid dann nach einer halben Runde zu Ende mit dem Training. Eigentlich sollte da doch mehr drin sein als nur zu prüfen, welche Speed beim Start zum Unforced Spin führt ;D


    Seid doch einfach mal ein bißchen konzentrierter und weniger ehrgeizig. Dann haben auch alle was davon.

    Uli Winkelmann
    Ich habe schon mehr vergessen als die meisten von euch gelernt haben ...


    Dieser Beitrag wurde nicht editiert. Er ist bereits perfekt.

  • Zitat

    Original von Thomas Nolden
    das problem mit kalten reifen ist in michigan enorm---das hab ich auch schon bemerkt...selbst mit tractioncontrol siehts in den kurven nicht besser aus....darum hab ich es auch gestern vor dem start aufgegeben. man will sich ja keinen schlechten ruf "eindrehen" :#


    Man könnte auch versuchen ohne vollgas loszufahren, dann bleibt der "Ruf" auch verschont ;D
    Stell Dir vor, alle müssen am Start/RS lupfen, damit sie nicht abfliegen....ergo --> alle sind wieder gleich schnell und Du hast doch keinen Nachteil mehr :rolleyes:

    2012: NRE GT3 World Tour
    2011: realLife
    2010: IndyLegendsWorldSeries, NNS
    2009: realLife
    2008: ChampCarChallenge
    2007: TouringEuroCup, ChampcarChallenge
    2006: PorscheCup, TouringEuroCup
    2005: Lotus Supercup (3rd in Championship)
    2004: SNOS, TruckSeries, PRO Series
    2003: Offspring, SNOS

  • stell dir vor : es gibt ergeiz...und wenn ich z.b. erstma blut geleckt habe find ich kein ende! :#

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • stell dir vor: es gibt Leute, die fahren nach fast 1 Saison immer noch in der Offspring, obwohl sie fast jedes Rennen dabei sind :auslach: ;)

    2012: NRE GT3 World Tour
    2011: realLife
    2010: IndyLegendsWorldSeries, NNS
    2009: realLife
    2008: ChampCarChallenge
    2007: TouringEuroCup, ChampcarChallenge
    2006: PorscheCup, TouringEuroCup
    2005: Lotus Supercup (3rd in Championship)
    2004: SNOS, TruckSeries, PRO Series
    2003: Offspring, SNOS

  • Zitat

    Original von Thomas Nolden
    stell dir vor : es gibt ergeiz...und wenn ich z.b. erstma blut geleckt habe find ich kein ende! :#


    Blut lecken? Wenn du Blut vergießt kannst natürlich viel Blut lecken. ;)

  • oooch mano, nu reichts mir



    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Nochmal zum Topic:


    Aus meiner Sicht gibt es da extreme Unterschiede welches Setup man wählt. Für mich als Rookie sind die VH-setups in Michigan nicht beherrschbar, wobei ich mit dem UK-Setup schon in der ersten Runde ein gutes Gefühl für das Auto habe. Die letzten 2 Offspring-Rennen hab ich insgesamt 4 unforced hingelegt, das hat mein Mütchen erstmal wieder gekühlt. Klar fahr ich gerne schnell, aber ohne Carcontrol bringt das nix, eher im Gegenteil. Solange man den Wagen nich sicher unter Kontrolle hat, ist es eigentlich nur Glück, das man im Rennen niemanden abräumt.

    "Ich bin gerne Kabarettist, aber Henker beneide ich doch. Die verändern Menschen wirklich." Thomas Reis

  • Zitat

    Original von Wilhelm Kappelhoff
    ... wobei ich mit dem UK-Setup schon in der ersten Runde ein gutes Gefühl für das Auto habe.


    Gute Wahl :top: Eignet sich auch als gute Basis fürs Selberschrauben :yep:


    edit: Ein UF mit einem UK Setup erfordert aber schon Können ;)

    2012: NRE GT3 World Tour
    2011: realLife
    2010: IndyLegendsWorldSeries, NNS
    2009: realLife
    2008: ChampCarChallenge
    2007: TouringEuroCup, ChampcarChallenge
    2006: PorscheCup, TouringEuroCup
    2005: Lotus Supercup (3rd in Championship)
    2004: SNOS, TruckSeries, PRO Series
    2003: Offspring, SNOS

  • frage: beim googleln is nur mist bei rausgekommen,...,wo bekomme ich das uk her?

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Vom setup-guru schau mal auf unserer HP nach unter Links/Setups.


    EDIT: Da war der Signator schneller...

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

  • DANKE!

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Das Auto hat vier Gänge, nicht wahr? Wenn's also im ersten nicht reicht, dann startet man halt einen höher. :D


    Was mir noch auffällt ist, daß die meisten Leute nach dem ersten Crash gleich mal vom Server verschwunden sind. Macht ihr das in den Rennen auch so? Ich finde es wichtig zu wissen, wie sich ein Wagen anfühlt, wenn er beschädigt ist. Retiren würde ich nur dann, wenn ich eine Gefahr für den Rest des Feldes darstelle. Ist aber wohl ne persönliche Ansichtsache sowas. ;)

  • Zitat

    Original von Klaus Sievers
    Das Auto hat vier Gänge, nicht wahr? Wenn's also im ersten nicht reicht, dann startet man halt einen höher. :D


    Ich denk mal, das Prob ist eher T1/2 als der Start an sich...?
    Wegen des hohen Pace Car Speeds fährt man in Michigan sowieso mit nem recht lang übersetzten 1. Gang...

  • Zitat

    Original von Volker Hackmann
    Ich denk mal, das Prob ist eher T1/2 als der Start an sich...?
    Wegen des hohen Pace Car Speeds fährt man in Michigan sowieso mit nem recht lang übersetzten 1. Gang...


    Beides könnte zutreffend sein. Gestern gab sowohl das Eine, wie auch das Andere zu sehen.
    In T1 hilft nur umsichtigeres fahren, beim Start vielleicht auch der zweite Gang. :)

  • Zitat

    Original von Klaus Sievers
    Beides könnte zutreffend sein. Gestern gab sowohl das Eine, wie auch das Andere zu sehen.
    In T1 hilft nur umsichtigeres fahren, beim Start vielleicht auch der zweite Gang. :)


    Ich starte grundsätzlich in einem Gang bei dem Durchdrehende Räder und/oder ein instabiles Auto ausgeschlossen sind. Kostet zwar ein bissel Zeit aber sicher ist sicher. :D

  • Zitat

    Original von Klaus Sievers
    Was mir noch auffällt ist, daß die meisten Leute nach dem ersten Crash gleich mal vom Server verschwunden sind. Macht ihr das in den Rennen auch so? Ich finde es wichtig zu wissen, wie sich ein Wagen anfühlt, wenn er beschädigt ist.


    Man hat den Eindruck, dass da Leute nur das Rennen trainieren, so lange sie Erfolgschancen haben. :ohno:


    Es gibt sogar Leute, die mal eben ihre Marke setzen, und zum Rennen garnicht erst antreten, oder, Matthes O.? :rolleyes:

    Uli Winkelmann
    Ich habe schon mehr vergessen als die meisten von euch gelernt haben ...


    Dieser Beitrag wurde nicht editiert. Er ist bereits perfekt.

  • Dabei gäbe es genug zu trainieren, nämlich das Bremsen und Ausweichen hinter einem Crash!
    Da gibt es immer noch Leute, die mit Volldampf mitten ins Getümmel donnern und sich einen Kehricht darum scheren, was vor ihnen los ist. :ohno: :krank: