Beiträge von Caoimhín Orthey

    Die Anerkennung bekommt er in Form einer Urkunde, eines Pokals, einer News auf der HP, Glückwünschen der Fahrerkollegen. Die VO hat sich aber eindeutig das Ziel gesetzt die Rennen in der Pro Serie so sauber wie möglich zu bekommen. (womit ja auch ein Ansporn für die Fahrer der normalen Serie gesetzt wird, sauber zu fahren.)

    Da kann eine gewonnene Meisterschaft dann absolut kein Kriterium sein.

    Exit T3 gecrashed, ich bin mir nicht sicher ob ich dran schuld bin oder der gegner, bin aber froh das ihm keiner reingekracht ist.


    Sonst auch absolute Katastrophe. Der Umgangston den einige auf dem Server an den Tag gelegt haben war eine absolute Frechheit. Ebenso stört das der Voice Chat oft für Kommunikation außerhalb des für das Rennen nützlichen Rahmens stattfindet.

    Das Protest- und Auswertungssystem der VO sorgt doch eben genau dafür, daß nicht nach Gut-Will verfolgt bzw. nicht verfolgt wird. Wenn ich mir das Replay ansehe und durch Zufall sehe, daß zB dir jemand unter grün hart ins Auto fährt werde ich das nicht beachten, außer du protestierst. Dann wirds objektiv gesichtet und bewertet. Kommen die 2 RL nicht zu einem Ergebnis geht's an einen weiteren der Rennleiter der sich den Vorfall ebenso ansieht. Bei Protesten kommen dann noch zusätzlich Personen dazu, welche den Vorfall sichten. Ich sehe hier beim besten Willen kein Potential für die RL, nach Lust und Laune zu bestrafen oder es zu lassen.


    Zum Thema Teamkollegen protestieren: In welchem Team protestieren sich die Kollegen denn gegenseitig? IdR versteht man sich gut. Und wenns dochmal zum Unfall kommt klärt man es verbal im TS. Das wird aber denke ich bei jedem Team so der Fall sein, nicht nur bei Leuten die in der RL sind.

    We have different race officials for both series so naturally there will be some differences between the ruling for these series.


    Daniel and I will not watch for mistakes/misbehaviours at starts and restarts as long as we do not get protests from the drivers of the Pro Series or the result of the misbehaviours are in crashes/disadvantages for other drivers.

    P2 after a bad first is more I could've asked for.


    First green run was pretty cool and much fun. After a slow pit in during the first wave of stops I lost some spots, but got them back during the stint. Got P3 on both restarts, missed the first a bit but nailed the 2nd one. After Robert got some trouble with a lapped car I took P2 and narrowed the gap to Jesus, but couldn't reach him at the end. Maybe 10 laps more would've given me a chance to make a move, but Jesus deserves this win for sure.


    @lapped cars: Many of you had chosen unusual and dangerous lines, some even actively blocked cars on the lead lap. This behaviour costs everyone involved time, tyres and is dangerous.

    was ist so schlecht an der variante für 4,95$

    - die ich diese woche für die public server kaufen musste - und somit verstehe ich das richtig, ich brauche dann heute nur für dieses eine Rennen in der VO auch noch die Variante für 14,95$ ?

    Schlecht ist an der Strecke nichts. Es ist aber nicht die aktuellste verfügbare Version der Strecke, daher fährt die VO die neue Variante.

    Destroyed myself a safe Top10 finish. Spun on the entry of the first green stops. No damage, did not damaged anyone else. Came back to the front, pitted as the first placed car and again spun entering the pits and damaged another car (24?). Sorry mate! To make this a fully wasted evening I came up to high on the BS and touched another car before I spun out into the infield. I decided to retire as I did not want to destroy another ones race.


    Racing, especially with Jonathon, was fun though.


    See you in Kentucky.

    Am besten wäre imo die Anmeldezeiten für die Rennen auf 24 Stunden zu verlängern (hätte auch positive Effekte bzgl. der Serverlast beim Registrieren für solche großen Events) und die Anmeldung aller für das Team an den Start gehenden Fahrer im vorhinein zur Pflicht zu machen.

    Da gäbe es, imo, keine Nachteile.

    Das mit dem iR ist mir beim Event ziemlich extrem aufgefallen. Bei uns im Split ging es, aber bei anderen waren 5 Fahrer im Team von denen 4 über 3000 waren, registriert hat sich aber der mit 1,7. Da sollte sich iRacing mal ein anderes Konzept überlegen oder endlich mal festlegen, dass das Team vor dem Rennen komplett stehen muss und dann den iR Durchschnitt nehmen.


    Wir mussten kurz vor 6 Uhr morgens aufgeben nachdem wir uns in T1 gedreht und Hinterleute reingefahren waren. Hat aber mega Bock gemacht durch die ganzen neuen Leute die ich bei uns durch das Event kennen gelernt habe.

    Pascal und kevin orthey:
    Dickes Sorry! für den shite!

    Ich bin mit trackIR gefahren. Ich habe nachmittags noch ein paar Trainingsrunden damit absolviert und das hat auch gut funktioniert, aber im Rennen war das nix. Ich konnte einfach den Abstand zur Wand nicht richtig einschätzen, hab die Wand getroffen, verrissen und dann erst Pascal auf der Front und Kevin auf der Back eleminiert...

    Wie geschrieben, kein Weltuntergang :) War nur in den Minuten nach dem Rennen ziemlich pissed weil ich ein mega Gefühl für die Karre hatte. Aber wurscht :) Bis nächste Woche :)

    Mit der falschen Nr. eingeloggt, dafür sorry.


    Den Start verkackt weil Andreas Probleme hatte und ich bremsen musste, danach super entspannt und spaßig am oberen Ende der Top 10 mitgeschwommen. In Runde 17(?) dann erst Schaden durch irgendjemanden, der auf S/F in die Wand gefahren ist (Wie schafft man das auf MIS?), dann ne Kurve später vom gleichen Auto das einen Wallhit in T2 hatte rausgenommen worden. Kein Weltuntergang da es sowieso das vorletzte Rennen war, trotzdem ärgerlich weil eine meiner Lieblingsstrecken und bis dahin sehr geiles und faires Racing. Naja, shit happens, bis Mittwoch!