Beiträge von lefthog

    Die Kombination von Setup, Strecke und Wetter war diesmal der totale Müll.
    Die Balance des Autos war schon nach gut 5 Runden schon hinüber.
    Laß Vegas ist sonst eine Strecke, wo mehrere Linien gut funktionieren und man trotzdem einigermaßen überholen kann. Nicht gestern. Überholen war wie Wurzelkanalbehandlung.
    Da war das nur zwei Reifen nehmen bei der dritten Caution ein taktischer Glücksgriff.


    Am Ende war es dennoch P2. Wäre wohl nur P5 gewesen, aber die Kombination aus dem Pech von Marc11 & Akos 70, zwei gute Restarts und ein guter letzter Pitstop haben mich noch weiter nach vorne gespült.

    Insgesamt n ziemlich cooles Rennen.


    Im Gegensatz zum NiS fixed Rennen am Samstag war die Strecke ne halbe Sekunde schneller und das Auto tendierte (zumindest bei mir) eher tight zu werden. Am Samstag wurde die Karre noch loose.
    Interessant, dass scheinbar nur die Gummiauflage so nen bemerkbaren Unterschied macht.


    Das Rennen war sehr cool. Kann mich nicht an das letzte Mal erinnern, wo mit 20 Runden to go fünf Leute ne realistische Sieg Chance hatten (auf nem normalen Oval natürlich). Und das nach 60 grünen Runden.


    Die 2x40 Runden als letzte Grünphas haben mir nicht voll in die Karten gespielt. Drei vier Runden mehr wären wohl besser für mich gewesen. Und zusätzlich hab ich strategisch n bissl Mist gebaut und bin zu spät zum letzten Stop.
    Platz zwei ist dennoch sehr zufriedenstellend.

    Lustiges Rennen.
    Ich bin zur Zeit noch erkältet, deshalb war ich unschlüssig, ob ich überhaupt mitfahre. Aber mit ner Kanne Tee und nem Aspirin ist so n bissl Superspeedway trotzdem machbar.
    Lief auch ganz wunderbar für mich. Outside line ging absolut herrlich. Ziemlich gleich gut wie inside. Da macht der Superspeedway Unfug endlich mal Spaß.


    Auch schön endlich auch mal in Daytona/Talladega gewonnen zu haben.
    Neue Reifen in der vorletzten Caution geholt, weil die Karre nach dem grünen Stop doch arg tight war. Mir war da Manövrierfähigkeit wichtiger als trackposition. Hat sich bezahlt gemacht.
    Dank an Florian fürs schieben in den letzten 4 Runden.

    Rennen war ganz interessant. Speed hatte ich diesmal in allen Phasen des Stints. Wundert mich manchmal, dass die Leute nicht auch mal meine Linie probieren. So langsam war sie heute bspw nicht.
    Wenn man nicht zumindest einmal den pitentry übt, dann holt man sich halt doch mal ne Strafe. selber schuld.


    Auto fuhr sich nicht so schön. Truck und B-Auto sind auf den 1.5ern ziemlich öde zu fahren.


    @Frank - ja war ein unübliches Manöver. Mit einigermaßen neuen Reifen geht es. Mit 40 Runden alten offenbar nicht. Aber wenigstens cool abgefangen.


    @Akos - kudos for winning race and championship! :top:

    Gutes Rennen für mich. Am Ende.


    Der Anfang war sehr zäh. Hab im Grunde 90 Runden gebraucht um in den Rhytmus zu kommen. Nachdem Pitstop hatte ich dann gleich von der ersten Runde an nen richtig guten Rhytmus drauf. Gleichzeitig konnte ich durch den frühen Stop sagenhaft auf Akos aufholen. Dachte dann, dass er mir mit den ca 5 Runden jüngeren Reifen easy wegzieht, aber dann waren wir nie mehr als ne Sekunde auseinander.
    War ein klasse Duell, weil es 60 Runden lang darum ging die Runde sauber zu treffen und das obwohl wir völlig verschiedene Linien gefahren sind.


    @Akos - the pass was definately not clean. I hope you can forgive me. I tried to get as wide an entry as possible to get good drive out of T4 but I overshot it it a little bit.

    Gutes Rennen. Das erste Mal seit dem neuen Build fühlte sich das Auto von Anfang bis Ende gut an. Lag vielleicht auch daran, dass der Nachlauf/Caster diesmal nicht so groß war und sich die Lenkung viel leichtgängiger anfühlte.


    @Mark - you had good pace and your strategy with the undercut was pretty smart. But your pitstop was so slow (2 sec slower than me) and you never made a move even though I had the suspicion that you were quicker than me over the first 30 laps of the stint.

    iRacing hat sich leider angewöhnt bei jener Serie die Startzeiten bei der Sommerzeituhrumstellung anzupassen. Das heißt es ist besser nicht auf die GMT/UTC Zeiten achten, sondern auf die jeweils geltende Uhrzeit an der US-Ostküste. Also wenn du im Auge behälst, wann die Amis die Uhr umstellen (die machen das im Frühling zeitiger und im Herbst später als in Europa) kannst du dir einfach folgende Zeiten merken:


    Mittwoch 23:00
    Nacht von Do auf Fr 3:00
    Samstag 18:00
    Nacht von So auf Mo 3:00


    große Ausnahme ist das Mittagsrennen am Samstag welches stets um 10:00 GMT/UTC stattfindet (warum auch immer). :uff:


    ganz einfach. :)