Posts by Jan Lübbers

Am Ende mit P15 versöhnlich. Wusste, dass ich recht lang auf einem Reifensatz halbwegs okaye Rundenzeiten fahren kann, wenn die vorletzte Yellow zwei Runden früher gekommen wäre, hätte ich mich nicht beschwert.

Beim Restart dann völlig dämlich aus der Line raus (sorry Raphael & Yves) - keine Ahnung, warum ich jetzt in Saison 3 die Dummheiten nachhole, die ich die letzten Saisons nicht gemacht hab.

Grundsätzlich hatte ich mir für diese Saison drei Sachen vorgenommen:

Ein bisschen Wert auf Quali legen, bessere Starts/Restarts und tatsächlich mal Leute aktiv überholen (war immer viel zu passiv).

Zwei Dinge davon haben ganz okay geklappt, nur war der Start schon kompletter Müll, weil ich versehentlich hoch in den dritten Gang geschaltet habe. Dann konnte ich aber immerhin mal überholen lernen - so fast ganz von hinten.

Sorry an Yves und die Inside Line beim Start!

Bei den Yellows dann irgendwie immer mal mehr, mal weniger unter die Räder gekommen - sorry an die #01, die ich im Ziehharmonika-Effekt recht unsaft hinten drauf gemöhrt bin.

Die letzten 20 Runden habe ich dann auf eine Yellow gehofft, und nochmal in die Lead Lap zu kommen. Die kam aber leider erst im allerletzten Moment - ein bisschen nach vorn gings noch, um dann ein oder zwei Positionen mangels Sprit wieder zu verlieren.

Unterhaltsam.

Das war Licht und Schatten.

Licht war definitiv, dass ich im Laufe der Stints immer konkurrenzfähiger wurde, aber leider nur, wenn ich die Turns low-high-low fahren konnte. Das hat zum Ende der Stints aber wirklich endlich mal wieder Spaß gemacht, mal an Leute heranzufahren und nicht einfach nur durchgereicht zu werden.

Im Pulk wars damit natürlich nichts, weswegen ich gerade bei und direkt nach den Restarts fürchterlich durch die Gegend geeiert bin - sorry dazu auch an Daniel A. (und wohl auch einige andere), die ich damit etwas in den Wahnsinn getrieben habe.

Leider hab ich (hab das Replay noch nicht angesehen) vor der letzten Yellow der regulären Renndistanz Roland angeschoben, was wohl eine Kettenreaktion ausgelöst hat. Sorry dafür! :(

Dennoch, obwohl mit etwas besseren Restarts wohl mehr drin gewesen wäre, endlich mal wieder Spaß am Lenkrad :) (Auch wenn ich den Platz gegen Markus schon noch gern gehabt hätte ;) )

Im ersten Stint viel zu verhalten angefangen - wenn man (mal wieder) das Qualy versaut, gehts dann schnell nach ganz hinten.

Irgendwann eine ganz gute Pace gefunden und in einem Pulk aus Lead Lappern und +1 Lap Leuten ganz gut voran gekommen. Leider bin ich dann in einer Situation, wo ich der #05 etwas nach unten ausgewichen mit Björn zusammengeraten und hab dann doch mal wieder eine YF ausgelöst. Bin mir nicht ganz sicher, ob nicht unten noch etwas mehr Platz gewesen wäre.

Der #05 hätte ich vermutlich ein paar mal aufs Heck fahren können, ohne, dass es meine Schuld gewesen wäre - da waren für meinen Geschmack schon ein paar grenzwertige Last Minute Entscheidungen für einen Spurwechsel im Turn dabei.

Went as expected after the day that I had.

No training during the week because I was sick, no training today because I needed to take care of my now sick daughter that didn't want to sleep.

Ruined my race during the first two laps, set of tires and downforce gone - then did a thing that I usually don't do: Retired. Just no fun today or in general - tried to finally bump my iRating to finally get some proper much needed practice in the open races... with the result of it plummeting into the abyss as I always find a wreck or the wreck finds me :/ Some grinding to do.

Ich weiß schon, warum ich Pocono die letzten 20 Jahre meist gemieden habe. Am Ende dann mit P20 sogar ganz versöhnlich, nachdem ich mir unterwegs die Karre krumm gefahren und allein vor mich hin gefahren bin.

@Vasile (not registered in the Forum?): You`ve got every right to race as a lapped car, but without any car around you in your lap, back off.

Im zweiten Stint leider komplett den Anschluss verloren, nachdem ich nach nem Wall Touch an bleibend an Abtrieb verloren und mir in der Folge in T4 über mehrere Runden den hinteren rechten Reifen zerledert habe. Nach dem letzten Stopp im Niemandsland rausgekommen und musste dann noch einen Platz mehr oder weniger kampflos abgeben. Aber schön, dass es überhaupt kurzfristig geklappt hat :)

Schade, kein würdiger Abschluss einer für mich relativ cleanen Rookie Saison. Hier dann meine zweite Caution der Saison früh im Rennen verursacht und damit Andre das Rennen versaut. Sorry dafür! :(

Zu allem Überfluss hatte sich dann auch mein Lenkrad entschieden, seine Tasten unnötig zu finden, weswegen ich da dann erstmal dumm auf der Strecke rumstand, weil ich den Reset nicht zur Hand hatte. Während des Pitstops konnte ich das beheben, aber insgesamt war mein Rennen da gelaufen, Auto war krumm und recht zickig. In einer der nächsten Yellows hatte ich dann auch noch einen Freeze über mehrere Sekunden.

Sorry fürs teilweise mäßige Lappen lassen, irgendwie war da heute auch der Wurm drin.

Insgesamt also ein gelungener Abend.

Grats Jakub & bis zur nächsten Saison :)

und dann will ich RobertSchweda auch wieder in der Fahrerwertung überholen ;)

Das wird eng :D

Durch eigene Dummheit hinten raus das Rennen verdaddelt, weil ich irgendwie immer noch zu blöd zum pitten bin - da sitzt weder der Blick auf den Reifenwechsel-Screen noch die Regelfestigkeit. Ansonsten war der Speed eigentlich ganz okay - am Anfang aber wieder viel zu defensiv, dann auf mittelguten Reifen wirklich gut dabei. Erfahrung gesammelt, aber leider zu wenig Punkte.