Beiträge von LFux

    Sorry again to #23 Kurt - my engine blew up and i was just rolling out like an idiot and kinda blocking you for no reason - not by intention, but just poor situational awareness. Big sorry.


    The first third of the race went pretty alright for me. I was slow but could keep it in the lead lap for quite some time. The big pile up around lap 110 ruined it for me - no time or space to react, so the car was damaged (optional). I didn't expect it to blow up, though.


    Good job to the guys who managed to keep it clean!

    Im Moment komme ich nicht so auf Touren, die Spitze fährt aber auch saustark 👍


    Im Quali war die zweite Runde ungültig, weil es ein Verbindungsproblem gab, als jemand noch auf den Server kam. Hab ich komischerweise immer mal wieder, bisher aber nur in den Practices. So aber stand dann nur die erste Runde zu Buche und der Start von (fast ganz) hinten wurde nötig.

    Die ersten Runden wollte ich Reifen schonen und hab dann gleich ein wenig den Anschluss verloren. Beim Crash vor mir musste ich etwas auf die Bremse und von da weg war ich den ersten Stint über solo auf mich gestellt und habe kontinuierlich Zeit verloren.

    Nach dem ersten Stopp wars dann eine Runde Rückstand, die ich bis Rennende nicht mehr losgeworden bin.

    Den Gedanken hatte ich waehrend des Rennens auch die ganze Zeit. kA was die zu dieser Aenderung geritten hat.

    Naja, im TV wirds wohl Sinn machen. Alles eng beisammen, knappe Abstände, schön viele Cautions zum Setzen von Werbefenstern usw. Leider ist das gnze in der Simulation (zumindest für mich) sehr anstrengend und hauptsächlich frustrierend.

    Ich wollte eigentlich mal hinten her tuckern und sehen, wie es läuft. Leider wurde ich dann zweimal collected und bin einmal unter Gelb dem Vordermann rein weil er gebremst hat und ich geschlafen habe.

    Immer schön zwischen 3 und 5 Minuten optional, zwei Meatballs und am Schluss auch nicht wirklich schlau nachgetankt. 5 Runden Rückstand sind echt verdient :clown:


    Ich wünsche mir echt das alte Atlanta zurück... :boring:

    Danke für die Unfähigkeit beim losfahren Stöhr und Fux, die mein Rennen schon vor dem Start praktisch beendet hat. Non-reparable Damage und Off Pace. Ungefähr 0,1 bis 0,2 pro Gerade...

    Dickes Sorry, aber ich habe da echt nicht mit einem Komplettstopp gerechnet. Hab noch kurz überlegt, auf das Gras auszuweichen, aber dann auch nicht mehr reagiert. Die Folgen davon waren für mich ähnlich, komplett offpace und nicht reparabel. Zum Schluss hätte ich dann wohl besser gespart statt gepittet.

    Ich geh mal davon aus, dass ihr beim letzten Stopp "Fuel only" gemacht habt? Ich habe alle Reifen wechseln lassen und so komplett den Anschluss verloren und auf 20 Runden noch 1 Runde eingebüsst...


    Sonst wars okay. Ich bin kein Freund der Superspeedways. Auf der Outside gings ganz gut, sogar zwei Leadlaps mitgenommen, aber eher auf Sicherheit gefahren. Zwei, dreimal knapp vorbei an Wrecks, einmal kurz die Wand gestreift. Zu Ende fahren in Daytona würde ich vorher immer schon unterschreiben.

    Das ganze Rennen über irgendwie Reifen gespart und trotzdem nicht wirklich davon profitiert. Der zweite Stint war super-langsam und ich hab mich dann auch geärgert, dass ich von Hermi "geundercuttet" (Sorry fürs Denglisch!) wurde und nie mehr auch nur ansatzweise näher kam. War dann auf verlorenem Posten und bin halt nur noch zu Ende gefahren. Positionen waren da schon fix bezogen.


    Danke allen für die schöne Saison und Gratulation an Erik zum Titel.

    Danke auch den Rennleitern, Replay-Auswertern und allen, die sonst in irgendeiner Weise beitragen. Bin im Frühjahr gerne wieder dabei.

    Ich hatte die Befürchtung, dass ich im Vergleich zu allen anderen mega langsam unterwegs sein würde. Schnell war ich dann tatsächlich nicht.

    Zum Glück über den langen Stint nach der Caution die Reifen gut im Griff behalten und vor dem Green Flag Pitstop noch ordentlich Boden gut gemacht und einige Mitbewerber überholen können.

    Von da an wars ein kontrolliertes Zu-Ende-Fahren.


    @ Christian #70: Du warst gleich schnell oder sogar schneller als ich. Wo hast du die Runde verloren?

    Ich bin den ganzen Abend nie wirklich sicher auf der Bremse gestanden oder mich wohlgefühlt. Entweder habe ich den Apex verpasst, oder bin zu früh auf die Bremse, oder zu stark und wurde dann loose. 2, 3 Mal Glück gehabt, als ich mich leicht weggedreht habe.

    Dass dann schlussendlich P10 daraus wurde, hat mehr mit dem Pech oder den Fehlern anderer Fahrer zu tun als mit meinem fahrerischen Können. 🍀 Bin dank 3 Lucky Dogs nochmals zurück in die Leadlap gekommen, ansonsten sähs düster aus.


    Die Spitze war aber auch echt stark, toll gefahren!

    War nicht mein Abend. Sehr knapp nach Hause gekommen, dann ohne Quali reifenschonend hinten nachgegondelt. Im Nachhinein wars wohl zuviel Fuss-vom-Gas, bisschen mehr Pace wäre nicht so schlecht gewesen. Einige Positionen gings dann aber gegen Ende des Stints doch noch nach vorne. Durch die Caution um Runde 95 bis P5 nach vorne gerutscht, dann bin ich aber wieder sehr verhalten ran und habe aussen Positionen verloren. Etwa um Runde 125 gabs dann vor mir einen Dreher, bei dem ich trotz Bremsmanöver nicht mehr ausweichen konnte.

    Leider gabs dafür eine Meatball Flag - zwar nur 30 Sekunden required, aber 5 Minuten Optional und schiefe Lenkung. Der Truck fuhr sich danach innerhalb der selben Runde phasenweise ultratight, phasenweise sehr loose. Trotz mehrerer Repair Stops hats dann am Schluss nicht gereicht, um ernsthaft mitkämpfen zu können oder mich auch nur zur Wehr zu setzen. Entsprechend wurde es dann halt die Rote Laterne der Lead Lap. Passiert 😉