Beiträge von Karsten_Wegerhoff

    ich sehe da keine überlappung beim einlenkpunkt. sorry marvin, aber das ist nach vo regeln eine lupenreine bombe.


    Ähm, wo du von offiziell redest ... wenn man Shorttrack offiziell fährt, dann würde man IMMER in der Situation abgeräumt werden.

    Genau NUR SO kann in FiveFlage überholen.


    Weil erst auf lassen und dann runerziehen macht man im Short Track nicht, nie niemals. Vorallem nicht, wenn man sieht, dass die Person kommt und man weiß genau was er vor hat.


    Das gleich gilt am Anfang, bei 240 to go .. auf letzte zu Verteidigen ist so dermaßen daneben.


    Sei's drum .. die ersten 60 Runden waren cool und hätte gerne mehr davon gesehen, weitere Longruns wären Interessant gewesen.



    Ah vergessen:


    Danke VO für das Event.

    Eröffnungspost mit den Serverdaten aktualisiert!


    Das Setup ist ziemlich loose die ersten Runden, dann ist es perfekt fahrbar. Passt also vor allem in den ersten Laps nach Start / Restarts etwas auf, es ist auch ohne Gelborgie schon ein langes Rennen ;)


    Ist tatsächlich gutmütiger das Setup als im offiziellen Service, schade eigentlich :)



    Muss man den Skin irgendwo hochladen oder läuft's über TP?

    Vor allem ist es so, dass oft schon leichte Berührungen dafür sorgen, dass ein Wagen gnadenlos abfliegt. Auch das trägt dazu bei, dass die Serie einem Wreckfest gleicht.

    Das liegt aber nicht an dem Damage Modell, denn gerade das abfangen kann man sehr gut nach einen starken Hit, es sei denn man wird im ungünstigen Zeitpunkt getroffen, wo das Auto gerade leicht ist.. dann ist es so.

    Es ist eher generell die Stimmung in der Fixed Serie seit diesem Jahr, dass jeder sofort um Teufel komm raus nach vorne will und kaum Platz zum überleben gelassen wird, wenn überhaupt, zumindest im Mittelfeld, vone geht's noch.

    Wie Mic schon schrieb, bin ich ebenfalls am Start.



    Das SLM hatte schon des öfteren ziemlich miese Fixed Setups, allerdings weiß ich nicht, ob das für Five Flags auch der Fall ist. Habt ihr das mal getestet? Außerdem ist das Damage Model des SLM wirklich mies.


    Diese Woche im im Service dran, kann jeder mal testen.

    Mal eben locker mitfahren ist nicht, sollte vorher ein paar Runden gedreht haben.


    Im Entry lenkt es ein und am Kurvenexit unter Vollast gehört es zu den Looseren Setups (Gefühl ist gefragt) - insgesamt waren schon weitaus schlimmere Fixed Setups am Start!



    Was ist denn am Damage Modell mies? Ist nicht sone Drama Queen wie der A oder B, wo jeder Kratzer mit chancenlosigkeit ggü. unversehrte Autos bestraft wird.



    Wetter ist vermutlich Default oder ? Server Uhrzeit ?

    Und es waren die Fahrer die das Rennen gestern verhagelt haben, nicht das Setup.


    Behauptet auch keiner was anderes, aber aus dem Officials kann ich sagen, dass wenn das Setup sehr loose sind, die Rennen um ein vielfaches gesitteter sind, als die mit Tighten Sets (in der Regel immer deutlich weniger Cautions).


    Vermutlich sind die leute damit beschäftigt die Kiste auf der Strecke zu halten und sind damit nicht in der Lage einfach so mal eben überall den Schwengel reinzuhalten, wie das hier zum teil offenbar völlig normal ist (auch am ANFANG von fast !170! Runden).

    Schade, lief gut vorne.


    Bis da jemand reingefahren ist, der Unruhe reingebracht hat.
    Wollte dann entspannt fahren und wurde vom Maik gedreht, passiert... alles gut.


    Leider dann schon ziemlich Offpace, so dass ich in den Kurven weg oder ranfahren konnte und auf der geraden einfach stehen gelassen werden konnte - bei 1.07 optinal Repair aber wenig verwunderlich.


    Dann wurde ich zum (2. mal in der Saison Dank Jesus aus dem Rennen genommen! 1. mal auf P1 liegend).


    Bis dahin war das Rennen sehr geil !Mit Ian und Nigel viel Spaß gehabt, richtig geil.





    @Nigel & Ian


    Nice race until i got spun out (at this point i tried to save tyres because of the tight race in front of me).


    But until this, it was great! A big pleasure ! I really wanted to know which speed i could run later in comparison with you guys.


    But Thx!

    Danke.


    Boah was ein gefahre ... bis zum in die Wand hämmern habe ich es mir gut eingeteilt.


    Der XFinity in Rockingham war der Grund warum ich wieder mit Oval angefangen habe (nach 1 Jahr Pause - in der Zeit nur Porsch Cup bisschen geeiert), nun diese scheiße hier.

    Das macht so dermaßen kein Bock, wasn Dreck, das einzige was zählt ist Geduld...


    + Schöner Nebeneffekt bei solchen Sets ist, dass jeder reinsticht, hier gerade war das nicht der Fall.. aber im Official.


    Man man man, Oval fahren könnte so ein Spaß machen (zumindest B, das nun Downforce Wunder namens "Cup" Auto eh nicht mehr seit dem neuen Package).

    Rennen im schnelldurchlauf:


    Quali verkackt.


    Konnte jedoch recht schnell in Top 10 fahren, dann schöne runden mit Maik und Johannes gehabt, immer wer gerade schneller war, dürfte vorn fahren ohne ewiges unnötiges Reifenzerschroten. Vor allem mit Respekt und Rennintelligenz !


    Dann beim Big-One Restart etwas abbekommen, mich mehr ganz frisch das Auto, aber noch ganz ok (25 Sek repair).


    Irgendwann neben Bernd gesetzt, es wurde schon lange vom Spotter gemeldet.. und auf Höhe Ziellinie einfach weiter runter gedrückt, ich war aber schon an der Lienie. Sorry, wo meinst du soll ich hin ?


    Dass du mir nachher nochmal einen gegeben hast, quasi gleiche Stelle kommentiere ich nicht.


    Zum großen Chaos 9 Runden vor Schluss dann gepokert und von p1 gestartet. Konnte Carsten nicht halten und 2 Kurven später sind noch 2 durchgeschlüpft.


    Mit p4 bin ich sehr zufrieden, vorallem nach dem ich in Las Vegas auf p1 liegend abgeräumt wurde.


    Grats Carsten, gut gefahren!

    Kein Kommentar.


    Lief sehr gut bis mich der Lapper rausgenommen hat (P1 liegend, mit bisschen Puffer nach hinten), schönes Rennen bis dahin @ Ian, Carsten, Nigel, Jeroen.



    No Comment.


    The race went really well until the lapper took me out (on P1, with a little space behind me) Nice race until there .. @ Ian, Carsten, Nigel, Jeroen.

    31 tief bzw 32 hoch

    Krasser Typ :D 31 Tief im Racetrimm ist männlich :aetsch:


    War ein schönes Rennen mit dir, denke, dass du sehr gut aufgestellt bist.

    Musste mich mich Händen und Füßen verteidigen, als ich mich dazu hinreißen gelassen habe, meine Reifen vollends zu verheizen (im Rennen mit Sven).


    Ja, freu mich auch auf mein 1. Rennen bei der VO.



    Ups, sorry, falscher Thread. Ich bitte um Nachsicht.

    ja, auf alten reifen schaukelt das ding wieder. man kann nur erahnen wie da ohne hotfix wäre... aber glaube unfahrbar trifft es gut. gut gabs den von iracing auch wenn das auto jetzt wieder viel zu tight ist.


    überholen wird nicht wirklich klappen. es wird ein hässliches durchpressen. und wenn der innere zu schnell fährt wird er tight und den äusseren wrecken. bin also gspannt.

    Ich muss sagen, dass es mir vor dem Update deutlich besser gefallen hat ... da musste man wenigtens arbeiten.


    Das B Auto ist nicht ganz so schlimm wie das A momentan, aber lieber fahre ich hart am Limit des machbaren, als sehr vorsichtig um ja nichts zu veheizen.


    BtW: War ein sehr schönes Testrennen gestern, viele spannenden Situationen gehabt, teilweise 2 Runden am Stück 2 wide ... so macht das Spaß! Hoffentlich wird's heute ähnlich.

    Mahlzeit, ich bin neu hier und werde in Pocono zum ersten mal an den Start gehen.


    Wo finde ich wann der Server online geht? Bzw. Zeitablauf, wann Quali und Rennstart ist.

    Ich finde nur die In-Game Zeiten.


    Danke und Viele Grüße

    Karsten !