Beiträge von Ralf Schick

    Dover ist ne tolle Strecke und mach richtig Spaß. Dieser sonst übliche Spaß war bei mir in Runde 11 schnell vorbei, als 2 Wagen vor mir #60 nach T2 in die Mauer knallte.

    Die vor mir fahrende #59 schaffte es noch so gerade auszuweichen, aber ich dahinter knallte ihm trotz Bremsmanöver noch ins Heck und dann gegen die rechte Mauer. Sorry #59 (Matthias Kraus), aber das war leider nicht zu vermeiden.

    Anschließend durfte ich das gesamte Feld an mir vorbeiziehen lassen... also ab in die Pit zu 4 Minuten Reparatur. Leider war der Motor hin. Fazit: über eine Sekunde Zeitverlust je Runde, und das über 170 Runden... :uff:

    Nun ja, für P19 am Schluss darf ich noch dankbar sein.


    Gruß

    Ralf #62

    johnny guck ich auch gerne. auch wenn er meiner meinung nach zu sehr am lenkrad rumwürgt wenn er turnt. aber das mit den politischen meinungen ist mir noch nie aufgefallen. in welche richtung gehen sie da? er kommt ja ziemlich genau aus der ländlichen geprägten geografischen mitte der USA :D

    Er ist Demokrat, durch und durch. Seine politische Überzeugung geht soweit, das er die lokale demokratische Politikerin für St. Louis "Cori Bush" auf seinem Wagen (ZL1) im Paint verewigt hat... "Cori Bush for Congress" - oft pflegt er diesen Ausdruck mit Blick auf das Paint in seine Kommentare ein. Wer mehr wissen will: https://ballotpedia.org/Cori_Bush

    Ich schaue da auch immer wieder mal gerne rein, Marco. Von den Jungs kann man was lernen. Das Lernen geht noch besser - wenn auch nicht auf diesem hohen Level - bei "John Theodore", der ständig ausdrückt, was er gerade und warum macht. Man merkt, er gibt gerne sein Wissen weiter und pflegt - so nebenbei - gelegentlich auch seine politische Überzeugung mit ein... :D


    Gruß

    Ralf #62

    @Marco

    Wird schon wieder, das mit der KK. Morgen abend werde ich auf jeden Fall noch Runden drehen, Mitwoch geht's in Urlaub an den Bodensee und mal schaun, vielleicht auch zum Säntis... Kommenden Montag dann auf jede Fall abends "scharfes" Training der C-Class auf Dover.


    Gruß

    Ralf #62

    Hallo zusammen,


    wer jetzt gerade nichts besseres zu tun hat, Lust und Laune hat... - Dover Training mit den Trucks - auf dem öffentlichen Practice-Server. Läuft momentan noch ca. 1 Std. 40 Minuten.

    Wichtig sind weniger Hotlaps, als Fahren im Pulk, zu zweit, zu dritt der wie auch immer. Runden abspulen, damit es im Rennen gut funzt.


    Bin aktuell dort zu finden - Dover A Licence, erster Ami-Server


    Gruß

    Ralf #62

    Und ja ich bin bereits fleissig am Runden drehn in Dover :)

    Tja Marco, Dover ist (für meinen Geschmack) eine tolle Strecke mit einem Banking, was ein harmonisches Fahren erlaubt, wenn man dann einmal "im Fluss" ist und seinen Rhytmus gefunden hat. Aber der kleinste Fehler und es geht ab in die Mauer. Fatalerweise reisst man dabei - fast garantiert - irgend einen anderen Fahrer mit. Möge es nicht so kommen und ich möchte es auch nicht herbeischreien, aber Dover kann sehr schnell zur Mörderstrecke :erschreck::uff: werden. Ich habe ziemlich Respekt vor dem was da vor uns liegt, freue mich aber trotzdem :D

    Dad ist nicht ganz richtig.

    Ich nutze die v3 Inverted mit BPK und Bumper und das Brake Performance Kit hat nix mit dem Brake Force Factor zu tun.

    Alle Fanatek Pedale benuzten Hall Sensoren also musst du den BFF auf Null stellen.

    Das BPK hat mehr mit Feeling zu tun. Das gleiche gilt für den optionalen Bumper.

    Use Linear Mode ist fürs Lenkrad, hat nix mit den Pedalen zu tun.

    Hast recht, Kevin. Danke für die Korrektur. BBF auf 0 oder 0,5 oder 1 macht bei mir so gut wie keinen Unterschied. "Use linear mode" laß ich jetzt nach einem aktuellen Test weg, bringt nichts bei meinem T300RS.


    Gruß

    Ralf #62

    Hi Marco,


    hier mal ein Screenshot der Einstellungen. Uns interessiert jetzt nur die Bremse. Mein Lenkrad ist ein T300RS, diese Daten kannst Du dementsprechend nicht anwenden. Achtung: Ich nutze das Brake-Performance-Kit. Solltest Du das nicht haben, muss unter Brakes - ForceFactor ca. 1.6 stehen. Deine Wheel-force müsste auch stärker sein (6 oder 8...). Der Punkt "Use linear mode" ist nur für Loadcell oder ähnliche Brems-Hardware gedacht, da sehr kurzer Weg im Pedal, man macht mehr mit Kraft.

    Das FFB müßte nach korrekter Einstellung unter "WheelForce" und "Auto" eigentlich passen?!


    Hey Leute,

    betrifft die letzten 5 posts: man sieht, hier wird dir geholfen und das ist der Unterschied von Liga zu den offiziellen iR-Rennen. In letzteren machst du vielleicht Fehler, immer und immer wieder und merkst es gar nicht. Irgendwann schleichen sich vielleicht auch Gewohnheiten ein, die dich nicht voran bringen. Gut, wenn Mitfahrer aufmerksam sind und Hinweise geben. Finde ich prima.:top:  :danke:


    Gruß

    Ralf #62

    Na das war ja mal ein Rennen... Direkt in Lap 1 Bekanntschaft mit dem Gras innen in T3/4 gemacht und dem Feld (ohne Schaden am Auto) hinterher. War vielleicht ganz gut so, denn wenige Sekunden später der erste Crash bzw. die erste Caution.


    Die nächsten Runden aufgeholt und dann kam es in Lap 16 zu einem Quersteher von Marco Juen in T1, dem ich nicht mehr ausweichen konnte. Glücklicherweise nur ein Anprall längssseits ohne weitere Fahrerbeteiligung von hinten und - Glück für Marco - er wurde durch mich wieder in Fahrtrichtung gedreht und wirbelte somit nicht herum.


    Die Folge war ein minimaler Leistungsverlust, den man aber akzeptieren konnte. Also Marco, ich habe Deine Reaktion und Deine Selbstvorwürfe in Deinem Stream gesehen und wenn Du das hier liest: alles gut :D, hab kein Problem damit und so was passiert halt. Wir sind hier nicht auf einem Kindergeburtstag sondern fahren Rennen, damit muss man leben.


    In der Folge kamen mir natürlich die vielen Gelbphasen und diversen Ausfälle anderer Fahrer natürlich zugute. War klar einer der Profiteure davon und schlussendlich bei P15 in der Quali und P13 im Ziel mehr als zufrieden.


    Glückwunsch an Gabriel zum Sieg und Maik so wie Michael zu P2 und P3.


    Ausblick auf's nächste Rennen in Dover: super Strecke, enger, gefährlicher als Gateway, aber viel entspannter durch das höhere Banking zu fahren. Ich freue mich jetzt schon auf diese sicherlich packenden 200 Runden.:top:


    Gruß

    Ralf #62


    Wer sich gerne noch mal wiedersehen möchte: :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die aufklärenden Worte, Michael. Nur soviel von meiner Seite: alles erdenklich gute für Deine Gesundheit. Das hat sicherlich oberste Priorität. Und seitens der Technik - da habe ich keine Ahnung - bin aber sicher, es wird sich eine Lösung finden bzw. die Dinge in Deinem Sinne verlaufen. Wichtig ist, dass Du klar definierst was Du möchtest - oder auch nicht - und dann muss man überlegen.


    Gruß

    Ralf

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... oder... es ist ein steiniger Weg... oder... ich hatte ein eher ruhiges Rennen. Ein paar Highlights im Telegrammstil:


    - das Rennen wurde gestreamt, danke Marco!?

    - in Runde 4 gewreckt☠️, rund 3 Minuten Pitstop

    - nach Wiedeaufnahme des Rennens Motorplatzer☠️

    - getowed und 35 Mintuten Reparatur☠️

    - vor Marc Melcher im Ziel (ohne Ironie)

    - Glückwunsch an Gabriel!?


    Nächste Woche in Richmond wird alles besser...?